Das ging schnell 😲
Über 4 Jahre findest Du schnell?
Das ging schnell 😲
Über 4 Jahre findest Du schnell?
So so die Logik, ich würde sowas ja eher auf Fachwissen zurückführen.
update = Aktualisierung
up to date = Stand der Dinge
Moin,
Ich habe nur die CW III. Seit mehr als 10 Jahren machen mich diese Lautsprecher absolut glücklich und ich weiss nicht, was für Verbesserungen die CW iV mitbringt. Aber ich glaube kaum, dass die bei Klipsch grundsätzlich die Charakteristik dieser Ausnahmelautsprecher geändert haben.
Doch, haben sie.
Natürlich verbrauchen meine Röhrenverstärker mehr als der Nait 3. Diese spielen jedoch bereits nach kurzer Aufwärmphase auf den Punkt und werden nach der Hörsession entsprechend ausgeschaltet.
Ich meinte das so, dass wenn Du den Nait 3 24/7 am Netz lassen würdest einen ähnlich hohen Stromverbrauch hättest, wie mit der Röhren Vor-Endkombi, die die nur ein und ausschaltest, da diese einen deutlich höheren Ruhestrom hat. Egal, ich finde es gut, dass Du Umweltbewusst bist.
Dann bist Du bei Naim, zumindest den älteren Geräten, falsch.
Sorry, dann habe ich Dich verwechselt mit jemandem der einen Accuphase E-650 hat. (Wertfrei!) Deine Vor-End-Kombi wird allerdings vermutlich einen ähnlich hohen Ruhestromverbrauch haben.
Da regt sich mein ökologisches und ökonomisches Gewissen. Der Bauteilalterung ist eine solche Spezialbehandlung ebenfalls nicht zuträglich. Und das ist keine Illusion...
Dazu gibt es unterschiedliche Ansichten, das regelmäßige Ein und Ausschalten ist belastender für die Bauteile als ein durchgängiges am Strom lassen. Ein Nait XS bspw. verbraucht 15 Watt an Ruhestrom, da ist dein Accuphase im Betrieb ein Stromsäufer mit 160 Watt Ruhestrom.
Aber er war doch nur kurz am Strom, oder?
Lass den Nait 50 doch erstmal ordentlich einspielen und am Strom. Out of the box klingen die wenigsten Geräte gut und welche von Naim meiner Erfahrung nach schon mal gar nicht.
Der nützt Dir aber immer noch nix, wenn Du nur den Kernlochdurchmesser ermittelst.
das ist zu einfach 😅
Wer sagt denn, das jeder Mensch einen Messschieber hat.
Wie auch immer der Wirkungsgrad von einem Sack Zement ist.
In anderen Bereichen des Forums kannst du lesen was ich für eine Kette habe.
Und jetzt sollen alle suchen? Verlink es doch wenigstens oder nenn einfach die Komponenten.
Nein.
Lautstärke der Aufnahme
Abstand zu den LS
Größe des Hörraums
Akustische Eigenschaft des Hörraums
Abhörlautstärke
Auslegung des Potis
Ausgangsspannung der Quelle (bei einem Plattenspieler noch komplexer)
Eingangsspannung des Verstärkers
Ausgangsspannung / Eingangsspannung bei Vor-Endstufen Kombination
Verstärkung der Vorstufensektion
Verstärkung der Endstufe
Wirkungsgrad und Impedanz des Lautsprechers
Das individuelle Gehör des Anlagenbesitzers
All das verhindert, dass die Potistellung als Vergleich auch nur im Ansatz irgendeine Aussagekraft als Vergleichswert dienen könnte, erst Recht wenn keine reproduzierbare Position (fehlende numerische Anzeige oder Rasterung des Poti) gegeben ist.
Mein Gefühl, besser habe ich noch keine Endstufe an der 30er gehört.
...
Hier ist Schluss, was eine Endstufe mit einer 30er machen bzw. aus ihr rausholen kann.
Besser als der Pass Int 60?
@Sit: Ich muss leider auch nach vielen Jahren Harbeth und als bekennender Röhrenfan sagen, sie spielen gut an Röhren, aber es geht dynamisch zu viel verloren, inzwischen bevorzuge ich auch Transistorverstärker in Verbindung mit Harbeth.
Die Position des Lautstärkereglers sagt absolut gar nichts aus, ich werde nie verstehen, warum man die angibt.
Davon abgesehen wünsche ich Dir natürlich viel Spaß mit dem SN3 um den ich auch immer wieder geistig herumschleiche.
Diese Shindo Kette wäre mir eindeutig zu mumpfig im Klang.
Externer Inhalt www.facebook.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Es ist ein Handyvideo, wer weiß ob der Typ nicht das halbe Micro mit der Hand verdeckt hatte. Ein YT Video hat so viel mit dem Klang der Anlage zu tun wie ein Porno mit echtem Sex.
Kam nicht so herüber.
mit Display....