Vielleicht postest du mal den Test… würde mich interessieren…
Beiträge von LP-Freund
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Es ist leider nicht ungewöhnlich, dass die Hersteller bei den Angaben, sehr, sehr optimistisch sind.
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Die Lautsprecher haben aber keine 102dB Wikungsgrad sondern 93dB @ 2 Volt bei einer minimalen Impedanz von 4 Ohm.
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Nein, Impedanzminimum ist 4 Ohm.
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Die Cornwall IV hat real eher 92dB bei 2V(siehe Test Audio).
Wirkungsgrad: 92dB
Hörabstand (angenommen): 2,5m
Anzahl der LS: 2
Verstärkerleistung: 3 Watt
Maximalpegel im peak: rund 92dB plus room gain
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Man soll ja die Komponierte alle paar Jahre wechseln, als wenn wirklich ständig eine Entwicklung stattfinden würde. Und ja, teuer ist nicht immer besser, auch da stimme ich zu.
Lustig ist eher, dass man die Geräte aufgrund der "wahnsinnigen" technischen Entwicklung neu kaufen soll, zeitgleich rechtfertigt er die hohen Anschaffungskosten im Bereich Hi-End damit, dass man ja ein Gerät fürs Leben ersteht, dass man vererben kann.
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Einen Tipp, ein teures Gerät evtl. mit einem günstigeren aufgrund von Synergieeffekten zu kombinieren, gibt es dort eher nicht.
Doch, hat er auch schon mehrfach gemacht.
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Das war ja auch keine Kritik am LS, war nur die technische Begründung für den Unterschied.
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Rainer mein Beileid! Ich hatte das auch mal... das ist wie ein Nagel im Kopf, den man immer spürt.
Du hattest mal einen Nagel im Kopf?
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waren üppiger aber nicht so sauber, vermutlich wegen de
rsrückwärtigenBR-ÖffnungDesigns.Die PMC hat eine Senke im Oberbass, das klingt dann knackiger.
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Schnarch...
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Bitte schreib auch weiter, gerne ausführlich Deine Erfahrungen. Ich finde, dass sollte problemlos möglich sein. Man kann es neutral formulieren und nicht bashen (hast Du nicht gemacht) aber man muss sich nicht zurück halten mbMn..
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Das sollte es auch gar nicht, es sollte nur ein Anhaltspunkt sein.
Ist es aber nicht.
Die Triode 25 finde ich furchtbar, die Triode 20 als Schöngeist deutlich besser.
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Richtig.
Aber an was soll man sich sonst orientieren?
Ist doch nur eine Beschreibung zur Orientierung.
Nichts!
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Die Potiposition sagt wenig bis gar nichts über die abgegebene Leistungs aus!
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War denn deine Rogers einwandfrei?
Ja, ist sie.
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Den Hype um die Studio 1 kann ich bisher nicht nachvollziehen, da finde ich alle Harbeth LS die ich hatte besser.🤷♂️
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Es gab mal einen Test (Harbeth 40.?) da konnte man eine schiefe Schraube im Mitteltongehäuse sehen.
Die Zeitschrift habe ich noch irgendwo liegen.
Dann such mal und lade das Foto hoch, bin gespannt.
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Fühl dich nicht angegriffen, ich schreibe nur die Wahrheit was ich erlebt habe. Der Verkäufer hat nur mit „typisch britisch“ reagiert. Es war eine SHL5 Plus
Komisch, bei den 10 Harbeth LS die ich besessen habe, hatte keine schiefe Schrauben und ich habe auch niemals welche auf irgendwelchen Fotos gesehen.
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Tiefbass(überhöhung) und Raummoden sind zwei verschiedene Probleme.
Nö. Eine Raummode sorgt für Tiefbassüberhöhung.