Beiträge von Dirk_1973

    Moin.

    Ich betreibe meinen neuen Sony PS 6750 momentan mit einem Ortofon 2m Blue und bin der Meinung das da mit einem neuem Tonabnehmer noch viel Potential nach oben ist.

    Könnt Ihr mir Systeme bis 300€ empfehlen die mit dem Platzenspieler / dem Tonarm Harmonieren?

    Der Platzenspieler hängt momentan am Phonoeingang eines Sansui 771 - daher bevorzuge ich ein MM oder High Output MC - wobei ich für die Zukunft einen anderen Vorverstärker nicht ausschließen möchte.


    Ein Mitglied aus der Nähe bietet gerade im Forum ein neuwertiges Audio Technica AT 150 MX an - wäre das eine Option für meinen Plattenspieler?

    LG. Dirk

    Hallo,

    ich habe am Montag einige Geschenkte aber auch sehr dreckige Platten mittels Mikrofasertüchern und DR Koch Speed Glas Cleaner gereinigt.

    Anschliessend wurde das ganze mit Destiliertem Wasser klar gespült und getrocknet.


    Das Ergebnis höre ich mir gerade an und bin sehr zufrieden, allerdings habe ich mir Gestern eine selbstgebaute Ultraschall Waschanlage bei Youtube angesehen und überlege so etwas nachzubauen...

    Gruß

    Dirk