Beiträge von schnupperabo
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Neue Lautsprecher, neues Equipment zum Messen oder was ist gemeint? BG Konrad
Ich wollte nur auf das hohe Alter der Lautsprecher abheben. Aber natürlich nur zum Spaß.
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Ich benutze die hier unter Wohnraumbedingungen:
Du könntest dir auch mal was Neues gönnen.
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Villa Teresa - Klavierabend
Festkonzert zum 160. Geburtstag Eugen d’Alberts
Ragna Schirmer, Klavier
Programm: Franz Liszt: Sonate h-Moll sowie Werke von Eugen d’Albert und Clara Schumann
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Sorry, falscher Thread
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Moin,
nach längerer Abwesenheit in diesem Forum habe ich mal wieder ausnahmsweise in 'meinen' alten 211er Thread geschaut.
Danke für den Bericht. Ich würde meinen, dass die beschriebenen Höreindrücke im Zusammenhang mit den verwendeten Lautsprechern zu sehen sind. Es kommt nicht nur auf den Wirkungsgrad der verwendeten Lautsprecher an. Die meisten modernen Lautsprecher sind mit modernen Transistorverstärkern besser bedient, welche nicht nur mehr Leistung sondern auch einen höheren Dämpfungsfaktor haben.
Bei mir ist es so, dass mein 300B SE Verstärker etwas liebenswürdiger* klingt als der mit den 211ern. Der klingt etwas knackiger, was auch manchmal gut passt. Ich verwende mal den einen oder den anderen und freue mich immer wieder über beide.
Es geht um klangliche Nuancen, die ich auch nur gefühlsmäßig beschreiben kann - es ist einfach so, wie ich es höre. Beide Triodenverstärker klingen in meinen Ohren angenehmer als mein YAMAHA A-S700 Verstärker, der sich damals bei mir gegen ähnliche Modelle anderer Marken durchgesetzt hat. Die Lautsprecher, auf die ich mich beziehe, sind in diesem Fall die JBL Studio 590, die sich glücklicherweise als passende Spielpartner für meine Röhrenverstärker erwiesen haben.
*um den Begriff von Cay-Uwe ebenfalls zu verwenden.
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Guten Abend,
melde mich mal hier ab und danke für die konstruktive Beteiligung.
Wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
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... auch Psychologen sind nicht immer frei von Projektionen.
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Marke Guerilla-Audio
R.I.P.
Danke für Deinen Hinweis Mario, post mortem. Seine originellen Produkte kannte ich noch nicht.
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Sehr aufwändig, kompliziert und labormäßig aussehend!
(Warum auch nicht, wenn einem dieser Style gefällt )
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Les Percussions du Straßbourg kommen im Januar ins Festspielhaus Hellerau. Haben schon reserviert.
Beschreibung: 1975 komponierte Karlheinz Stockhausen ein rätselhaftes Werk für das Ensemble Les Percussions de Strasbourg. Seine Partitur enthielt mehr Bühnenanweisungen als Musik im eigentlichen Sinne–und diese Musik bestand aus zwölf Melodien, die mit den Tierkreiszeichen verbunden und durch Spieldosen „dargestellt“ wurden, die der Komponist extra herstellen ließ. Fast fünfzig Jahre nach der Komposition und der Uraufführung des Werkes beim Festival de Royan beauftragte Les Percussions de Strasbourg den Komponisten Simon Steen-Andersen, eine neue Inszenierung zu entwickeln. Eine einfache Frage leitete ihn dabei: Wie könnte „Music in the belly“ in Stockhausens Traum ausgesehen haben, noch bevor er aufwachte?
Das Werk von Stockhausen wird in HELLERAU von Ensemble Les Percussions de Strasbourg in der neuen Fassung von Simon Steen-Andersen als deutsche Erstaufführung präsentiert, als musikalischer Auftakt des Jahres 2023 und gleichzeitig als Prolog der 31. Dresdner Tage der zeitgenössischen Musik, die im April 2023 in HELLERAU geplant sind.
... April wird dann also auch noch spannend.
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Scheinbar ist auch Pikatron unter deren Dach. Altbekannter, renommierter Name. Hatte mir in den Nullerjahren mal eine spezielle Kleinserie von Stepup-Trafos bei denen fertigen lassen. Guter Service!
Machen sie auch OPT für Röhrenverstärker?
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Dame Vivienne Westwood
Vivienne Westwood, who has died at the age of 81, was a fashion designer whose work challenged expectations. SEX, the boutique she ran on the King’s Road with Malcolm McLaren, was the arguably birthplace of punk.
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Vermutlich wird Antiskating völlig überbewertet.
Wie man's nimmt...
Wenn ich die Trackability mit einer Testschallplatte teste, merke ich an der Stelle wo die Verzerrungen anfangen, ob Antiskating richtig eingestellt ist. Sonst zerrt es auf einem Kanal mehr.
analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/153457/
Ich hatte aber auch schon Tonarme ohne Antiskating Vorrichtung, bspw. den Schick 12", einen Gray 108, usw.
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Elmar ich mag übrigens auch den Komponisten Xenakis. Ganz besonders die Stücke für Percussion 'Rebonds a und b'.
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Elmar, diesen Look finde ich sehr cool! Kompliment!
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...so eine Bruchbude. Sorry.
Rafael
Möglicherweise würdest Du auch die ehem. Concorde Bar von Susumu Sakuma in Tateyama für eine Bruchbude halten.