Beiträge von raiher

    Nachdem ich meinen Thorens TD 209 gegen einen Acoustic Solid Machine Small mit einem Rega WTB 370 Tonarm und o.a. Tonabnehmer ausgetauscht habe, stellt sich für mich die Frage, ob es vielleicht auch sinnvoll wäre, die vorhandene Phonovorstufe (Musical Fidelity V-90 LPS) gegen etwas Besseres auszutauschen. Der Dreher wird an einem Accuphase E-408 mit B&W 802 D2-Lautsprechern betrieben. Das Ganze sollte aber im "normalen" preislichen Rahmen bleiben, wobei mir die originalen Accuphase-Einschübe eigentlich schon zu teuer wären....


    Was meint Ihr....? :/

    Kurze Info an alle, die es interessiert:


    Der TD 209 ging heute wegen eines defekten Tonarmlifts zurück an den Verkäufer. X(

    Werde zukünftig auf Dreher der Firma Thorens verzichten. Bedanke mich dennoch für die Tipps! :)

    Hallo raiher,


    ist das dein Name? Richtige Namen werden hier gerne gesehen. Willkommen im Forum.

    Hallo Frank,


    da hast Du natürlich vollkommen Recht - ist auch sonst nicht meine Art, aber in diesem Fall hab' ich es einfach vergessen. Asche auf mein Haupt....:sorry:


    Danke für die freundliche Aufnahme!


    Gruß Rainer

    Tach zusammen,:)


    ich besitze seit ein paar Wochen einen Thorens TD 209 Plattenspieler mit dem o.g. Tonabnehmersystem. Ich betreibe ihn über einen MF V-90 LPS an einem Accuphase E-408.

    Nach über 35 Jahren "Abstinenz" war ich sehr überrascht, wie gut Vinyl klingen kann. Dennoch frage ich mich, ob klanglich nicht vielleicht noch mehr möglich ist, wenn ich in ein besseres Tonabnehmersystem investiere. Denke mal, dass das serienmäßige 40,- € System mit Sicherheit nicht das Ende der Fahnenstange ist.:/


    Was würdet ihr mir empfehlen, wenn ich max. 150 € bereit wäre, auszugeben?


    Bedanke mich schon mal für die Tipps....! :merci: