Beiträge von Angelo

    Guten Morgen,


    die B&O Geschichte hat schon was. Sogar die Beleuchtung kann man mit der VB steuern. Man drücke mal eben die 9 (oder so) und schon hat die eine Lampe 20%, die andere 50% usw. Leider hat B&O die Produktion dieser LC Dinger eingestellt. Das Telefon klingelt, die Glotze ist laut - kein Problem - mit mein Telefon kann ich auch die Glotze leiser machen. B&O lässt sich aber auch diese Bequemlichkeiten teuer bezahlen. Eine "Lernfunktion" für die Beo4 VB wäre nicht schlecht gewesen, die haben die aber wohl aus einen bestimmten Grund nicht eingebaut....


    Gruß


    Angelo

    Guten Abend,


    hier noch der Link zu den Vorschlag:


    http://aca.gr/equip12.htm#DIY


    Ich verstehe nicht so ganz, was Dir an der Zeichnung nicht gefällt. Die Maße kannst Du auf Deinen Teller abstimmen. Die Zentrierung erfolgt mit Streifen, die am Ring innen angeklebt werden (VPI macht das auch so). Aber OK, mehr Infos auf der Seite aus Griechenland. Apropos: Vor ein paar Wochen traf ich den Kopf von Pluto Audio (hab den Namen leider vergessen) bei einen Händler in Holland. Der erzählte mir, die meisten seiner Plattenspieler gehen nach Griechenland.


    Gruß


    Angelo

    Guten Abend,


    auch meine Tränen sollen den See füllen:


    PJ Harvery: The Garden und The River


    Pink Floyd: Wish You Were Here


    Alanis Morisestte: I Was Hoping (MTV Version)


    Dead Can Dance: Don,t Fade Away


    Dido: My Lovers Gone und Honestly Ok


    Puccini: Adio Fiorito Asil und O Mio Babbino Caro


    Giordano: Come Un Bei Di Di Maggio


    Jackie Leven: The Garden und Gylen Gylen


    Kari Bremnes: Birds


    Marianne Mellnäs: Julsang (verstehe kein Wort, trotzdem kullern sie)


    Tori Amos: Not The Red Baron


    Ramstein: Ohne Dich


    Ohne dich kann ich nicht sein,
    Ohne dich.
    Mit dir bin ich auch allein,
    Ohne dich.


    Ohne dich zähl ich die Stunden,
    Ohne dich.
    Mit dir stehen die Sekunden,
    lohnen nicht.


    Auf den Ästen in den Gräben,
    Ist es nun still und ohne Leben.
    Und das Atmen fällt mir ache so schwer,
    Weh mir, oh weh,
    Und die Vögel singen nicht mehr


    Das finde ich sehr schöne traurige Poesie


    :24:


    Angelo

    Hi,
    also, der 12.6 passt bei mir auf einen Micro BL111, der eine Basis für SME hat. Sieht zwar etwas bescheuert aus, geht aber. Der Montagepunkt ist ja nicht gleichzeitig der Drehpunkt (so wie beim neuen Kuzma) Eventuell könnte die Höhe der VPI Arme ein Problem werden (beide bauen sehr hoch) Ich kenne nicht die Tellerhöhe beim Kuzma, aber wenn ich nicht noch die Kupfermatte auf den Teller hätte, würde der VPI bei mir nicht passen! Das musst Du unbedingt nachmessen. Auf dem Bild siehst Du die Tellerhöhe und das der Arm schon mit der Verstellung ziemlich am unteren Ende ist:



    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/5309/



    Ich habe ein Benz LP und Lyra Skala montiert. Beim 10.5 gab es keine Nordost Verkabelung - könnte schon mal ein Grund sein. Der 12.6 ist schwerer, die Ausgleichgewichte sind schwerer, er bewegt sich insgesamt ruhiger.Der "Lagerblock" ist beim 12.6 aus ein Stück, beim 10.5 ist er noch geteilt.



    Das könnten alles Gründe sein für eine bessere "performence" der 12.6er



    Gruß



    Angelo

    Guten Morgen,
    kauf Dir den 12.6 oder 12.7.Der 10.5 ist nix besser als ein Stogi Rev. (hatte beide) Der Stogi war meiner Meinung nach sogar besser und ich hatte mir den 10.5 nur wegen des angeblichen Syn.Effekt mit meinen darmaligen VPI Laufwerk gekauft - unnötig. Der 12er ist wesentlich stabiler im Sound. Außerdem hab ich das Terminal rausgeschmissen und das Kabel direkt an die Lemo Buchse angelötet - je weniger ...
    Hat der i schon die Nordost Strippen? Die sind töfte. Ich hätte gern noch 30cm davon lose für die Lemo-VV Verbindung gehabt, aber der Vertrieb hat sich strickt geweigert. Na ja, sch...drauf, das Tonarmkabel von EES ist auch toll


    Gruß
    Angelo

    Hi,


    wo wir gerade wieder bei den Preisen sind: Ich kann mich noch gut erinnern, so vor 30 Jahren (oder so), da war (für mich, denn was anderes kannte ich bis dahin noch nicht) das AKG P8ES das non plus ultra. Es kostete so um die 350 DM und unterm Dual war ich sehr angetan (und viele andere auch, glaube ich) Tolles System! Und heute? Heute reden wir schon über 20.000 USD!!!


    Irgendwann bekam ich ein DV Rubin in die Finger, na ja, da war das AKG dann auch klanglich hin und es nahm seinen Lauf...


    Es mag ja sein, das das Koetsu mit viel Liebe gemacht wird und es ein paar Tage dauert, bis es fertig ist, aber 20.000??? Mir erscheinen schon 2000 Euro für ein System überzogen, und es sind keine Materialkosten, Entwicklungskosten und Arbeitszeiten die ein System so teuer machen. Wir zahlen dafür, für die "Special Edition for Germany"


    Gruß


    Angelo

    Ich glaub, es würde mir mein Ich aus der inneren Mitte rücken, wenn ich in und mit so einem Enviroment Musik hören müsste :D


    barocke Umgebung hin oder her - das sieht einfach geil aus :thumbup: Für so ein Schallplattenabspielgerät würd ich mir auch noch ein paar Bretter an die Wand kloppen :D


    Gruß


    Angelo

    Hallo Frank,


    anders kann ich mir die Diamant Nadelträger Geschichte auch nicht vorstellen. Aber ein syn. Diamant? Ist doch so wie die falsche Rolex :D Warum bringt Koetsu nicht auch noch Sondermodelle mit unterschiedlichen Trägervarianten raus?


    Onix; Jade, Tigerauge? Wie wäre es mit blau, grün, oder die ganz seltene rot angefärbte Diamantausführung? So für schlappe 20.000 Euro Aufpreis.


    Gruß


    Angelo


    Na ja, der wohl mal gern ein Koetsu haben möchte :rolleyes:

    Hallo Horst,


    das Skala hat 5,5 Ohm und der Widerstand, den ich erstmal bekommen habe 470 Ohm. Es klang mir damit etwas "heller" und ich hatte auch so den Eindruck, da fehlte auch etwas Raum. Ich hab dann auf Kurzschluss wieder umgestöpselt.


    Damit klingt es schön ausgeglichen und lass es jetzt mal so. Interessant wäre vielleicht noch der Verstärkungsfaktor. Damit soll man ja auch noch beeinflussen können. Raus kommt jedenfalls genug, bei 5 und 6 ist das Teil sogar lauter als der Cd Player.


    Gruß


    Angelo

    Guten Morgen,


    ich möchte wohl mal gern wissen, was das mit den Diamant Nadelträger aufsich hat. Wie lang ist so ein Träger? 20mm?


    Wurde da also ein Rohdiamant mit min. 20mm Kantenlänge genommen und daraus ein Zylinder mit 1 bis 2 mm Durchmesser geschliffen? Oder wurde der einfach nur synthetisch hergestellt?


    Noch eine Frage: In Berlin gibt es einen Händler, der rüstet auf Rubinträger auf ( www.absolute-sounds.de )


    Hat das schon mal jemand gemacht?


    Danke und Gruß


    Angelo

    Good evening,


    jetzt ist sie schon 3 Stunden am Netz (2 Stunden jedoch nicht gehört) und ich sage jetzt schonmal: Hammer!


    Läuft mit Lyra Skala im Kurzschlussbetrieb und bin begeistert. Morgen porbier ich mal mit 400und Ohm.


    Schnell, stark, rund und viel Raum!


    Gruß und :24:


    Angelo


    Sascha: Kaufen :thumbup: ;)

    Hallo Lothar,


    vielen Dank für Dein Angebot, aber warum soll das nicht funktionieren? Schicke mir die Zeichnung mal zu bitte. Alu würde ich sowieso nicht nehmen. In unserer "Bude" haben wir so schöne exotische Materialien. Peek oder Delta F60 wäre mal ein Versuch wert - im harten Einsatz in Verpackungsmaschinen bereits bewährt :D


    Danke auch Dir und


    :24:


    Ich muss jetzt schlafen Angelo