Beiträge von Angelo

    Danke Frank,


    auf my-micro steht Riemen- oder Stringantrieb. Vielleicht hätte man extra einen Stringpulley bestellen müssen. Ich glaub, ich dreh mir mal einen. Eine Nut werde ich nicht nehmen, da kann der String ja wieder "ankratzen". Konkav wäre schön :rolleyes:


    Die Geschwindigkeit hät er jetzt ganz gut. Vielleicht lag das Problem ja auch am (verstaubten)Drehzahlpoti und hat sich jetzt wieder relativiert. Ich muss die Kiste sowieso nochmal auseinander nehmen, der Motor klopft manchmal. Durch die höheren Zugkräfte des String ist er momentan ruhig.


    Gruß


    Angelo :merci:

    Guten Morgen,


    eine Frage an die Experten:


    Warum ist der Pulley beim 111er, der ja für String ausgelegt ist, konvex geformt? So würde ich ihn für Riemen auslegen und für String konkav, damit der String schön in der Mitte vom Pulley läuft.


    Ich hab mal den String wieder aktiviert und er läuft immer an einer Kante vom Pulley.


    Danke und Gruß


    Angelo

    Guten Abend,


    jetzt lasst Thomas doch mal in Ruhe! Jeder so wie er kann und will. Und wenn sich Thomas noch drei 5000er hinstellt, muss er doch wissen. Der eine freut sich über sein Dual oder Thorens, der andere will was anderes.


    Was hat Reich Ranicki noch gesagt? Spaß machen soll es! Und Reich Ranicki braucht sich nicht Atze Schröder angucken (verständlich) und die, die mit Thomas Laufwerke ein Problem haben (oder etwa mit seiner Person???) brauchen sich ja nicht mit diesen Thread beschäftigen :sorry:


    Also Thomas, jetzt besorgst Du dir noch ( nur so aus Trotz) zwei 8000er (und mir verkaufst du natürlich einen 5000er 8o )


    Gruß


    Angelo

    Hi Thomas,


    soll ich meine Lampe auch zum Plattenspieler stellen, hab auch so eine :D


    Nee, jetzt ernsthaft - hast Du dir jetzt wirklich noch einen 5000er als Schwungmasse zugelegt? Hammer :thumbup:


    Weiterhin viel Spaß damit und schreib mal mehr ;)


    Gruß


    Angelo


    Guten Morgen,


    bin zwar kein Kenner, aber ein 1500er mit Acrylteller? Hab schwer in Verdacht, das da gebastelt wurde :thumbdown: Außerdem ist der zu teuer, aber das ist die Frühlingsluft sowieso :sorry:


    Gruß


    Angelo

    Hammer, das Micro Seiki SX-1500/ RB-1500/ RY-1500D TT Set (wo ich das Foto her habe) wurde gerade für mehr als 7000 USD verkauft. Was soll dann ein 5000er Set kosten ?( Ein 777er steht auch noch für schlappe 12000 USD drin :D und ist schon in Verhandlung. ...Mama Mia


    Der Romy nutzt aber scheinbar ein Antrieb für zwei LW.


    Gruß


    Angelo

    Hi Frank,


    irgendwann war meine Geduld wegen des Fadens am Ende. Der Teller ist wegen der 4mm Kupferplatte und Outer Ring auch schon schwerer und klar, der Riemen rutscht durch. In der Motorverstellung sitzen noch einige mm drin, aber wie gesagt, klingt mit weniger Spannung besser.


    Ach so:


    In der Bucht wird gerade ein 555er angeboten. Der würd mich ja reizen. Konstanz ist nur so weit weg und kaufen ohne Inspektion würde ich den nicht.


    So, muss jetzt los


    Danke und Gruß


    Angelo

    den 111er hab ich gebraucht aus Holland. Der Vorbesitzer war mit ihm bei My Micro und hat das Keramik Lager bekommen.


    Mit String hab ich den Motor zig Mal geschoben, wie gesagt, entweder zu langsam oder klang wie eine Geige. Den Riemen hab ich jetzt ganz locker gespannt. Dauert zwar ewig, bis er auf Drehzahl kommt, dafür hält er sie und ich finde, es klingt besser als mit stramm gespannten Riemen.


    Gruß


    Angelo

    Hallo,


    hab auch mal eine Frage an die MS Spezialisten zum Thema Riemen:


    der (mein) BL111 ist für String ausgelegt. Ich hatte da immer Probleme mit. Entweder wurde ich zu langsam oder der String fing an zu "singen". Ging mir alles auf die Nerven, aber ich hatte noch einen Rimen für den BL91, der aber zu breit ist (rutscht immer von der Lauffläche vom Teller runter, also hab ich den Riemen halb durchgeschnitten. Der Riemen ist jetzt ca. 4mm breit.


    Gibt es so einen auch zu kaufen? Sollte schon ein Präzisionsteil sein!


    Gruß


    Angelo

    Hallo Leute,


    hier mal ein Auszug vom Nachbarforum wegen Sammelbestellung :D :D :D


    Zitat:


    herzlich willkommen und viel Spass hier. [Blockierte Grafik: http://www.roehren-und-hoeren.…mages/smiles/beerchug.gif
    Einen Überblick über das was hier so abgeht, hast du dir ja sicherlich auf den ersten 20 Seiten schon verschaffen können. [Blockierte Grafik: http://www.roehren-und-hoeren.…s/smiles/icon_mrgreen.gif]


    Zu deiner Frage: Wenn Du Geld zuviel hast, kannst Du den Player in der alten Version in Deutschland kaufen............... [Blockierte Grafik: http://www.roehren-und-hoeren.…s/smiles/icon_mrgreen.gif] Das ist volkswirtschaftlich sicherlich sinnvoll und freut einen gewissen Herrn L**.
    Wenn Du etwas risikobereiter und/oder technisch versierter bist, kannst Du den Player aus China selbst importieren............. [Blockierte Grafik: http://www.roehren-und-hoeren.…ages/smiles/chinese_2.gif]


    Wahrscheinlich werde ich eine Sammelbestellung organisieren. Das hängt aber von der Verfügbarkeit der Geräte und zuletzt auch den Preisen ab. Es ist damit zu rechnen das es Verfügbarkeitsprobleme gibt.


    Ich halte euch auf dem Laufenden...............


    Zitat Ende


    an Reinhard und natürlich den anderen:


    hier der Link:


    http://www.roehren-und-hoeren.…ight=appassionata&start=0


    Gruß


    Angelo

    Guten Abend,


    im Nachbarforum gab es mal einen Tread über einen bekannten Hersteller am Bodensee, der in China fertigen lässt. Er hat dann mal beim Hersteller einige hundert Exemplare seiner CD Player nicht abgenommen, wegen Abweichungen im Design oder so. Der Chinese nätürlich nicht blöd, hat einen eigenen Vertrieb aufgemacht und die Dinger unter anderen Namen über HK verkauft. Den CDP bekam man dann für 1000 statt 3500 Euro und einer wurde auch bei der Bucht gesichtet. Der Chef selbst soll sich sogar eingeschaltet haben, drohte mit Rechtsmittel usw usw.


    :24:


    Angelo

    Hi Leute,


    at Andy,


    ganze Maschinen usw. werden nach Zeichnung gefertigt. Wenn ich einen Plattenteller mit einer Bohrung (für das Lager) mit z.B. 20 H7 angebe, dann erwarte ich auch eine Bohrung mit einer H7 Toleranz, sonst nehm ich den Teller nicht ab.


    at Manuel,


    die Sache mit den Prototyp würde das Vorhaben sehr erschweren. Erst müssten alle Teile erst nur einmal gefertigt werden, was erheblich Kosten verursachen würde, dann will den ja auch jeder noch hören, bevor er in "Serie" geht.


    Was sagen die anderen interessierten dazu? Braucht Ihr einen Prototyp? Die Chinesen schicken euch auch keinen...


    Gruß


    Angelo