Posts by Querlicht

    Guten Morgen zusammen,

    nach über 30 Jahren bin ich wieder im Vinyllager zurück.

    Ich verwende einen Pro-ject RPM 5.1 mit Ortofon M2 Red am Phono Eingang eines Yamaha RX-V3060.

    Gestern habe ich probehalber eine Phono Box S2 von Pro-ject als Vorverstärker dazwischen geschaltet.

    Tiefe Enttäuschung. Alles noch mal geprüft. Alles richtig eingestellt. Alles richtig angeschlossen.

    Der interne des Yamaha macht einen besseren Job als die Box.


    Was sagt mir das jetzt ?

    Erstmal in Richtung Tonabnehmer was machen ?

    Und bevor die Unkenrufe kommen, der Yamaha klingt bei mir in Verbindung mit meinen B&W 803N im PureDirect Modus extrem gut.

    CD wie auch HiRes Streaming. Vinyl ist anständig aber ganz sicher noch reichlich luft nach oben.


    Gruß Jürgen