Beiträge von Cello_perfekt

    Glaube, daß kaum ein Käufer die BBC-Monitore wegen der "wohnzimmerfreundlichen" Optik kauft.

    Doch, ich zum Beispiel. Damit einher geht bei eingeschränkten Platzverhältnissen eine weitgehend unkiritische Aufstellung der Lautsprecher, wenn man dabei natürlich auch mit Kompromissen beim Klang leben kann/muss.

    Übrigens auch ein Argument bei Abstimmungen mit der lieben Ehefrau

    Gaaaaaanz genau!


    VG André

    Im Grunde hast du damit völlig recht Horst.


    Dennoch für alle, die es ausprobieren möchten:


    Neotech NEI 3004 mit KLE Copper-Steckern


    Warum muss man andere Konfigurationen bzw. Anlagen abwerten?

    Habe ich nicht gemacht, dennoch gibt es Unterscheide beim Equipment. Habe ich gerade erst bei mir deutlich zwischen meinem CD-Player und meinem LP12 an Brodmann VC2 hören können. Ein sehr nettes Paar wie bei mir zu Besuch um die den Lautsprecher hören können. Es war somit alles gleich, außer der Quelle und der verwendeten RCA. Bei gleicher Musik eine Katastrophe bei der Wiedergabe von CD. Wenn du, lieber Uwe, dass nicht kennst, bist du zu beneiden und ich denke über anderes Equipment nach, oder auch nicht ...

    Man kann es übrigens auch andersherum sehen, Anlagen, die auf Kabel reagieren sind nicht stimmig.

    Sorry, da kann ich dir nicht folgen.


    ... hochwertigen Geräten gehört, Kabelklang spielte bei allen keine Rolle.

    Prima. Mit welchen RCA und mit welchen Komponenten? Gerne per PN.


    Aber jetzt bin ich bei Horst hier raus, lese aber gerne weiter mit.


    Einen entspannten Feiertag.


    VG André

    Der TE meldet sich noch einmal :).

    Welcher von den Kabelhörern ...

    .. gibt es tatsächlich Anlagen, bei denen man keine Unterschiede wahrnimmt? Sorry, ich weiß, dass das geht, aber bei Konfigurationen die stimmig sind nicht.

    Hier sucht jemand Kabel, oder?

    Wir haben im kleinen Kreis ein non Nonsens Kabel gefunden und konfektionieren lassen, das für mich ein Preis- Leitungssieger ist. Der Materialwert liegt bei rund 120 Euro. Das ist für mich Non Nonsens.


    Leider reicht das - in meiner Anlage - nicht an das Jorma Origo ran. Jeder der die Unterscheide hören möchte ist gerne eingeladen, Ü60 mit Hörgerät eingeschlossen.


    Meiner Meinung nach ist er da mit den hier verteufelten Beipackstrippen ebenso gut beraten, wie mit hochpreisigen Kabeln jeglicher Couleur. Das ist No-nonsense.

    Leider nein.

    Aber ich höre da generell keine großen Unterschiede, von daher sollte man meine Meinung nicht ernst nehmen.

    Hallo Mike,


    das sehe ich ganz anders. Ich finde schon, dass man schreiben kann, dass man nichts oder wenig Veränderung hört. Und ernst nehmen darf man das durchaus.

    Ist mir in einer meiner Konfigurationen mit Schnerzinger Kabel so gegangen. Andere schreiben ihnen Komponentenstatus zu.


    VG André

    Jo, es ging mir auch nicht darum dich zu diskreditieren. Ganz im Gegenteil. Daher habe ich auch den Non Nonsens Thread zu RCA-Verbindungen aufgemacht.


    Ich habe ein Jorma Design Cinch Origo und die "Gemeinde" will nicht wissen, was ich dafür bezahlt habe. Jetzt gehe ich einen anderen Weg und bin gespannt, welche Erfahrungen ich dabei mache.

    Ist ja bei mir auch nie statisch.

    ... und genau darum geht es. Danke!


    VG André

    Wir sind hier bei etwa 11€ für den laufenden Meter für ein Kabel von einem

    voodoounverdächtigen Markenhersteller, noch mehr No Nonsens geht kaum.

    :thumbup:

    Hoffentlich stolperst du nicht mal über deine naturwissenschaftliche Ausbildung wenn sie dir so im Wege steht.

    :meld:


    Ich kenne -persönlich - Foristen, die bei Jo waren, Musik gehört haben und nicht vom Hocker gehauen wurden. So viel zur naturwissenschaftlicher Ausbildung, respektive deren Auswirkung!


    Und bitte nicht falsch verstehen! Jo baut Verstärker selbst. Das ist soweit entfernt von dem was ich kann wie andere Sternensysteme! Ich möchte damit nur zurechtrücken, dass die reine "Basis" nicht entscheidend ist und es vor allem auch andere gibt, die erfolgreich diverse Wege gegangen sind und damit Erfolg gehabt haben.


    Dann aber noch etwas zum ursprünglichen Thema. Die Non Nonsens Kabel, für die sich 4 Mann interessiert haben kosten gerade mal 120 Euro an Materialwert! Jo, mit deinem Post zu 150 Euro Kabeln kann ich dich jedoch, die Arbeit inkludiert, nicht mehr erst nehmen!!!! Was soll der Scheiß? Macht doch alles aus Pappmasche´ und behauptet, es wäre/klänge super :wacko:!


    VG André

    Ich werde hier im Faden überhaupt nichts mehr einstellen. Falls Cello_perfekt noch was zu seinem "Non Nonsense Kabel Thread" sagen möchte?

    Ich schließe mich Horst an und werde nur im kleinem Kreis über meine Hörerfahrungen mit dem Kabel schreiben. Darauf freue ich mich schon, denn es wurden 4 Non Nonsens Kabelpaare gefertigt und wie ich das verstanden habe, mindestens drei auch mit identischen Steckern. Da alle Anlagen unterschiedlich sind, ist es bestimmt spannend, die unterschiedlichen Erfahrungen zusammen zu tragen.