Beiträge von Cello_perfekt

    Der LP12 ist einfach Old School. Muss nicht jeder mögen, ich schon. Wenn ein Produkt so lange und derart erfolgreich über Jahrzehnte produziert wird und selbst alte Linn LP12 immer noch ohne zu murren betrieben werden, dann ist das doch ein Statement an sich,- oder?


    Ist das damit der beste Plattenspieler der Welt? Vermutlich nicht, aber für mich reicht er völlig aus.

    Häufig bin ich Käufer hochpreisiger Alben, muss jedoch feststellen, dass ich hier hinsichtlich Fehlerfreiheit deutlich öfter enttäuscht werde

    MFSL ist immer ohne jede Beanstandung.

    Reference Recordings = Katastrophe .... und meine MFSL Dire Straits LOG ging auch zurück :(. Impex ist bei mir bislang eine Ausnahme, aber Preis- Leistung stimmt auch da nicht. Alles in allen ist aber kaum noch eine Pressung wirklich plan und nicht selten sind Fehler vorhanden. Als Wiedereinsteiger verleidet einem das schon Vinyl.

    Green Corner, Vinyl Passion, DOL :meld:

    Ich habe nicht viele LP´s und mir kommt es auch nicht auf den Preis an, aber Vinyl Passion, Green Corner und auch DOL haben nahezu plane, knister- und knaksfreie Ware abgeliefert, während meine MFSL Dire Straits LOG und vieles mehr direkt wieder zurück an jpc ging.


    Anbei ein interessanter Artikel zu den Labels, die das Urheberrecht und die damit verbundene Lizenzgebühren umgehen.


    http://vinyldiscovery.blogspot…ssion-jazz-wax-panam.html


    In der Sache bin ich aber bei dir Tobias, aber das was gut beleumundete Label am Markt abliefern, hätte es in den 1970-1990 Jahren nicht gegeben.


    VG André

    Ich werde jetzt ein bisschen:off:, möchte keinem auf den Schlips treten, was aber wohl passieren wird. Streaming muss möglichst für lau sein, aber es gibt halt im Leben nix für lau. Ich betreibe einen Tuner und höre UKW. Ist aber auch nicht für lau. Sparen werde ich nur die Updates, die mein Sony ST 5055L nicht benötigt. Speichern brauche ich auch nix, sind keine Speicherplätze vorhanden. Aber wisst ihr was, ich bin zufrieden. :sorry:

    Hallo Jürgen,


    zunächst einmal traue ich immer meinen Ohren und die Mullards die ich besitze, die hören sich signifikant anders an als die Brimar mit der winged =c=. Meine Brimar sind von 1960 mit BVA Label. :meld:


    Für´s Protokoll:

    "Brimar hat in der Frühzeit selbst Röhren gefertigt, fertigen müssen, um es genau zu nehmen, um das BVA-Monopol aufrecht zu erhalten, und trotzdem den britischen Marktbedarf für amerikanische Röhren zu decken - siehe im Namen: British made, American ratings.Vermutlich wurde BRIMAR von einem Konsortium britischer Hersteller (alles BVA-Mitglieder) gegründet um den Markt abzudecken. Natürlich wurde auch Ware zugekauft, und nach Reduktion von Bedarf und Fertigung verkam man zum reinen 'rebrander'...":S:huh:


    Heißt der Thread Titel nicht: Umstieg LP12 auf anderen Plattenspieler?

    Ich habe das so verstanden, dass es um Alternativen zum LP12 ging und nicht darum, Lobeshymnen auf selbigen zu verfassen

    Das stimmt. Oft vergisst man das eigentliche Thema und verliert sich in dem, was einen bewegt. Häufig fällt den "Redakteuren" nicht einmal auf, dass der Themensteller verloren gegangen ist.

    :on: Spaß macht er dennoch, der LP12 …..

    "Mit dem Majik LP12 stellt Linn das kleinste Ausstattungspaket vor: Neben dem LP12 Laufwerk gehören der neue SA-250ST Tonarm (made bei Jelco), das Majik PSU Netzteil, die Solid Base Bodenplatte und der Adikt MM-Tonabnehmer zum Lieferumfang."

    Natürlich produziert Jelco nach strengen Vorgaben von und für Linn :sorry:, genau wie Goldring bei dem Adikt. Wir glauben daran :meld:. Aber mal im Ernst. Ich habe den Plattenspieler nun seit 7 Monaten. Majik LP12 Anniversary Edition Demo, Eiche mit der geriffelten Zarge. Preis unter 2.500 Euro. Fragen? Das ist eine Musikmaschine und da muss erst einmal jemand etwas annähernd so gutes und preiswertes dagegenstellen.

    ... hier im Forum gibt es Fachleute, die so einen Verstärker vielleicht noch besser machen könnten, weil sie es gelernt haben. Dazu zählen aber die wenigsten und auch ich nicht. Somit kommen für mich nur Röhrenverstärker in Frage, bei denen ich gefahrlos Tuberolling veranstalten kann, weil ein geeignetes Messinstrument an sicherer Stelle für mich platziert wurde. Daher habe ich als Endstufe eine Air Tight ATM-1S, kenne aber den Line Magnetic von Rainer und würde ich wie er versuchen eine weit über dem Durchschnitt liegende Kette mit kleinem Budget zu realisieren, dann wäre das der Verstärker meiner Wahl. Alleine das Gehäuse ist sehr gut gefertigt und das die Chinesen keine Tamura oder Hashimoto Ausgangsübertrager verwenden dürfte jedem klar sein. Ich würde den Verstärker nicht verbasteln, es denn, ich weiß was ich tue.


    Übrigens habe ich mir letztens eine 12AX7 winged =c= und zwei 12AU7 Brima NOS/NIB gegönnt und finde die exorbitant gut und das im Vergleich zu NOS/NIB Mullards. Das Set war ein Schnapper im Vergleich zu meinen Mullards.