Posts by Stephanie

    Ich habe einen Denon PM1500AE Verstärker und Dali Zensor Lautsprecher.


    Mein Thorens ist in die Jahre gekommen. Er schaltet manchmal nicht sauber von 45 zu 33 (der Riemen bleibt hängen) und ab und zu dreht er sich rückwärts (?). Bestimmt kann ich ihn mit neuem System etc. wieder schön herrichten lassen. Ich möchte mir aber lieber etwas neues gönnen :-)


    Ich werde mich dann mal auf dem Gebrauchtmarkt umgucken. Wenn ich keine solche Perle finde, kann ich ja weitersehen, und vielleicht auf ein neues Modell zurückgreifen.

    Danke!

    Die Garantie ist natürlich ein Argument, zumal mir für den Gebrauchtmarkt die Erfahrung fehlt. Die DJ-Funktionen benötige ich ja eigentlich nicht, deshalb sehe ich mir vielleicht auch erst nochmal die Rega oder Thorens an. Die meine Zwecke sind die wahrscheinlich ausreichend, und preislich ist der Unterschied ja dann doch spürbar.


    Vielen Dank für die Antworten und Hinweise!

    Liebe Leute,

    ich habe einen Thorens 145 MKII, mit dem ich bisher zufrieden war, den ich nun aber ersetzen möchte.


    Ich hatte zuerst an einen Rega ab P3 bzw. Planar 3 oder Thorens TD 309 gedacht, vielleicht gebraucht. Es gibt wohl auch einen Thorens TD 309S (im Angebot aktuell für 699€). Jetzt habe jetzt hier im Forum einen Hinweis auf den neuen Technics SL1210 MK7 gelesen. Ich war bisher gar nicht auf die Idee gekommen, mir einen Technics ins Wohnzimmer zu stellen. Würde es sich lohnen, zu warten bis das aktuelle Modell verfügbar ist? Ich habe gelesen, dass man die DJ-Nadel ersetzen sollte, was ja teuer werden kann. Wäre auch ein gebraucher MK2 qualitativ zu empfehlen? Die sind ja häufig zu finden, sie scheinen mir aber recht teuer, und haben häufig trotzdem deutliche Gebrauchsspuren.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Stephanie