Beiträge von Metatron

    Danke nochmals für die Infos!


    Ich sehe schon es wird keine leichte Entscheidung. Die Meinungen mit dem Retippen gehen ja wirklich weit auseinander. Ich denke aber einen Versuch ist es vermutlich wert.


    Wie ist es bei Herrn Long mit dem Versand von USA zurück, fällt da ich noch Mal Zoll an?


    Falls jemand mir noch weiterhelfen kann, würde ich mich sehr freuen.

    Hallo zusammen, danke für die ersten Infos. Ja bei AT habe ich mich bereits direkt gemeldet. Dort gibt es nur ein Alt gegen Neu Programm genau wie bei dem Händler wo ich den TA gekauft habe. Leider ist wie bereits geschriebe das neue AT sehr teuer geworden und somit ist die Kondition nicht die beste.


    Würde mich über Erfahrungen von euere Seite aus mit Retipp freuen. Habe das noch nicht gemacht.

    Hallo zusammen,


    ich bin ein absolut zufriedener Besitzer eines AT ART 9 besitzer. Das System ist jetzt bereits seit drei Jahren als einzigstes TA System im Dauereinsatz. Mittlerweile kommt es mir vor als wenn das TA System allerdings nicht mehr die Performance vom Anfang bringt. Deshalb überlege ich das System retippen zu lassen.


    Könnt ihr mir einen Retipp Service für AT Line-Contact-Schliff empfehlen? Hat bereits einer von euch Erfahrungen mit einem AT ART 9 retipp System gemacht? Falls ja wie war eure Meinung hierzu?


    Danke schon mal im voraus!

    Hallo Leute,


    danke für all eure Empfehlungen. Habe mir jetzt ein AT ART 9 geholt und muss sagen ich bin begeistert. Der Tonabnehmer spannt wirklich einen sehr guten Raum auf und die Positionierung der Artisten wird auch sehr gut dargestellt. Der Bass ist für mich in Ordnung. Die Kombination von Linn Phonostufe und AT Art 9 funktioniert sehr gut.


    Habe die Tonarmhöhe nicht waagrecht sondern etwas höher eingestellt. Ich finde mit der Höhe kann man den Bass sehr gut einstellen. Eine kurze Frage an alle Leute welche vielleicht auch diese Kombination in Betrieb haben:

    -Mit welcher Auflagekraft und Tonarmhöhe fahrt ihr den AT auf dem Technics? Ich habe aktuell folgende Einstellungen 1,8g und höhe steht auf ca.2,2 auf der Skala.



    Dieter: Danke noch mal für die Empfehlung. Habe mir nun noch aus Japa das Yamamoto HS-1a bestellt und bin gespannt wie das noch den Klang beeinflusst.

    Habe den Plattenspieler jetzt erst bekommen. Bin aber noch auf der Suche nach einen Tonabnehmer. Wie gesagt derzeitiger Favorit ist das AT Art 9. Leider habe ich noch keine AT Tonabnehmer in der Preisklasse gehört und kann deshalb noch nicht sagen, ob das meinem Musikgeschmack trifft. Da leider kein Händler in meiner nähe ist wo ich ihn mal ausleihen kann, meine Frage an euch: Kennt ihr online Händler wo man die Tonabnehmer probieren kann? Da der Preis für einen Blindkauf doch relativ hoch ist.

    Erst mal danke für eure Empfehlungen.


    Konnte von euch schon mal das 2M Black gegen das AT VM760 hören? Wie sind hier die Klanglichen Unterschiede? Ich suche ein System mit guter Dynamik, vor allem im unteren Frequenzbereich darf es gerne ein bisschen mehr anschieben. Eine extreme Hochauflösung ist mir nicht ganz so wichtig, wie gesagt ist mehr für Pop und Rock aus den 70ern und 80ern gedacht.


    Noch eine Frage: Wisst ihr was das effektive Tonarmgewicht des SL1200G ist?

    Hallo zusammen,


    bin noch relativ neu im Analog Bereich und würde deshalb eure Unterstützung benötigen:


    Werde mir in kürze wahrscheinlich einen Technics Sl1200G kaufen und bin nun auf der Suche nach einem Tonabnehmer (Preisbereich max. 1k€).


    Ich höre hauptsächlich Rock (eher älteres Pink Floyd usw.), POP (80er, 90er), Techno (Kraftwerk) und Jazz.


    Als Phonopore habe ich einen Linn Akkurate DSM dessen Phono Eingang folgende Spezifikation hat:


    MM configuration:


    48kΩ, 68pF input impedance

    Maximum input voltage 70mV peak

    Input gain +40dB @ 1kHz

    MM SNR Better than -104 dB



    MC configuration:


    180Ω, 10nF input impedance

    Maximum input voltage 5.0mV peak low gain, 15mV peak high gain

    Input gain +54dB low gain, +64dB high gain @ 1kHz

    MC SNR Better than -90 dB

    High gain/Low gain controlled by component position (requires soldering)


    Derzeit ins Auge gefasst habe ich folgende Tonabnehmer:


    -AT 33 PTGII

    -AT Art 9

    -DL103R

    -2M Black

    -Linn Adikt


    Was würdet ihr mir empfehlen, kann gerne auch was anderes sein. Wie ihr seht kommt es mir nicht darauf an ob MM oder MC.


    Danke schon Mal im voraus!