1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Toti

Beiträge von Toti

  • Welche Songs bringen Euch an die Grenzen?

    • Toti
    • 27. Mai 2026 um 21:46

    Ich bin da voll bei Michael aber Last Christmas gehört verboten :)

  • Ärger mit neuen Schallplatten

    • Toti
    • 15. Mai 2026 um 11:38
    Zitat von Muck

    geht mir auch so ^^

    ich hab im keller einen rund 1,5m hohen stapel mit den besten verpackungen der letzten jahre .. ich hab zwar nicht vor so viel zu verkaufen aber die sind einfach zu schade zum wegwerfen

    mfg

    ich sammel die leeren Verpackungen in einem großen Karton und wenn ich zu meinem Stamm Plattenladen fahre nehm ich die mit, da bekomm ich immer 1-2 Patten umsonst für die Verpackungen

  • Welches Live-Konzert wollt ihr demnächst besuchen?

    • Toti
    • 5. April 2026 um 19:55

    ich bin am 9.05. in der Westfalenhalle

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Thorens TD 160 mk II (geerbt - frisch machen)

    • Toti
    • 21. März 2026 um 17:00

    das braune (oder durchsichtige, schlecht zu erkennen) Kabel vom Tonarm mit an dein grüngelbes anklemmen

  • Thorens TD 160 mk II (geerbt - frisch machen)

    • Toti
    • 21. März 2026 um 16:54

    Auf dem Foto liegt doch schon ein extra Massekabel, blau vom Cassis zum Subchassis und grüngelb wird nach aussen geführt. Da muss jetzt noch die Tonarm Masse angeschlossen werden und das andere Ende am Verstärker

  • CEV BD 2000 brummt, Vermutung Motorlager Gummi

    • Toti
    • 18. März 2026 um 15:24

    ich habe auch noch einen BD 2000 und einen BD 6000 beide haben das gleiche Problem wie deiner, der 6000er hat sogar einen Öleinfüllstutzen für die Motorlager. Ich hatte damals überlegt den Motor vom Chassis zu trennen und an die Bodenplatte zu schrauben. War mir dann aber zu aufwändig und habe stattdessen einen 165er Thorens gekauft

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Bilder Eurer Tonabnehmer

    • Toti
    • 18. März 2026 um 13:50

    Vor kurzem montiert, Headshell und System hier aus dem Forum


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Excel ES 70 E

    • Toti
    • 17. März 2026 um 15:42

    Es gibt Nachbaunadeln

    Ersatznadeln, Nadelbezeichnung, MrStylus Japan, ANALOGIS EXCEL ES-70 EX 4 SHIBATA | [ JC ]
    Ersatznadeln, Nadelbezeichnung, MrStylus Japan, ANALOGIS EXCEL ES-70 EX 4 SHIBATA | [ JC ]
    mrstylus.com

    Ersatznadeln, Systembezeichnung, EXCEL ES-70 EX

  • Der Hardrock und Heavy Metal Faden - audiophil, och nööö

    • Toti
    • 15. Februar 2026 um 11:19

    2 lücken in der Sammlung gefüllt

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Heute gekauft Thread (2)

    • Toti
    • 15. Februar 2026 um 11:17

    ich war letzte Woche mal wieder bei New Lifeshark Records in Essen

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Der Hardrock und Heavy Metal Faden - audiophil, och nööö

    • Toti
    • 27. Januar 2026 um 20:09

    Sehe ich genau so, ich würde das aber nicht explizit mit Rockmusik verbinden, das geht mir auch bei anderer Musik so z.b. Trio, Falco oder Wolle mit "wir sind das Ruhrgebiet"

    Was ich persönlich erfahren habe ist das Rockkonzerte zu 99% friedlich verlaufen. Bei anderen Konzerten /Veranstalltungen gibt es oft Randale.

  • Sumiko Pearl - Jico SAS/B und andere tolle MM-Kombis

    • Toti
    • 16. Januar 2026 um 00:33

    Da bin ich gespannt, diese 3 Systeme hab ich nämlich auch in meiner Sammlung. Habe die SAS B bisher nur am EPC 207 gehört, das war schon klasse :thumbup:

  • Sumiko Pearl - Jico SAS/B und andere tolle MM-Kombis

    • Toti
    • 3. Januar 2026 um 17:15
    Zitat von Ray-Man

    Zur Entfernung des Kunststoffs oder zum Verbleib? :/

    na zum Verbleib ;) has Du jetzt nix entfernt vom Kunststoff ?

  • Sumiko Pearl - Jico SAS/B und andere tolle MM-Kombis

    • Toti
    • 3. Januar 2026 um 15:29
    Zitat von Ray-Man

    ... und offen gestanden traue ich mich nicht noch einmal an die Entfernung des Kunststoffs.

    nicht schlimm, schick sie einfach zu mir 8o

  • Sumiko Pearl - Jico SAS/B und andere tolle MM-Kombis

    • Toti
    • 31. Dezember 2025 um 11:20
    Zitat von Ray-Man

    Moin Froinde,

    notgedrungen muss ja gerade die Standardnadel des Pearl herhalten. Damit ridet das Pearl ziemlich low. Wie ist das bei Euren Pearls?

    Bei mir ist da ziemlich viel platz

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Bilder Eurer Tonabnehmer

    • Toti
    • 30. Dezember 2025 um 18:57

    Hier

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Der Hardrock und Heavy Metal Faden - audiophil, och nööö

    • Toti
    • 29. Dezember 2025 um 17:03

    heut mal 2 Alben von denen ich hier noch nix gesehen habe, Amorphis und 9mm

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Der Vintage Lautsprecher Thread, alles was ca mindestens 30 Jahre Alt ist.

    • Toti
    • 21. September 2025 um 20:33

    nein die bleiben, sind ja auch immer angeschlossen, hab sie halt seit 1 Jahr nicht mehr laufen lassen ;)

  • Der Vintage Lautsprecher Thread, alles was ca mindestens 30 Jahre Alt ist.

    • Toti
    • 21. September 2025 um 17:00

    Ich habe gestern mal wieder mit den Kenwood KL 660 gehört

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  • Bilder Eurer Tonabnehmer

    • Toti
    • 21. September 2025 um 16:40

    Seit ein paar tagen läuft das Z1-E bei mir

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21