Beiträge von Boomer

    Hallo zusammen,

    nach einigen Jahren habe ich mal wieder die B&O-Boxen Beolab 6000 an die "BeoSound Overture" angeschlossen und eine CD mit ein paar harmlosen Beats reingeschoben. Beide Boxen schnarren und brummen sobald man mehr als "normale" Zimmerlautstärke einstellt, was sicherlich nicht Sinn der Sache ist. :* Wenn ich die Abdeckungen abnehme, kommt das Brummen von den beiden mittleren Elementen (fragt mich nicht, ob das Hoch- Mittel- Unter- Sonder- Spezial- Wasweißichtöner sind, bin Laie, Foto anbei) und das bei beiden Boxen. Diese wurden niemals in hoher Lautstärke betrieben, lediglich vor Jahren pfleglich liegend in einem PKW umgezogen.

    Warum brummen beide Boxen? Kann man das durch Abschrauben und Reinigen irgendwie lösen (YouTube Videos gibt es dazu) oder haben die irgendeinen Knacks abbekommen (wie eigentlich wenn nie laut bespielt)?

    Danke für Tipps! :merci: