Beiträge von Marc_Werth

    Ich kenne die Konstruktion und das Platzangebot nicht, aber solche Verklebungen bekommt man recht gut mit Angelschnur oder Schneidedraht (mal beim Autoglaser nach nem halben Meter fragen) gelöst.
    entweder kräftig ohne Ruck durchziehen oder in sägenden Bewegungen durch schneiden.
    Die Kleberreste kann man dann mit einer Rasierklinge oder ähnliches abschaben.

    Die Nadel ist fast neu. Kurz bevor der Eigentümer das Gerät eingelagert hat, hat er sie noch erneuert.

    Bin also wirklich ohne Not unterwegs.


    Die empfohlenen Geräte machen durchweg einen soliden Eindruck. Gefällt mir gut.


    Durch das Wirrwarr der Systeme versuche ich gerade durchzusteigen. Im Moment schwankt mein Eindruck noch zwischen „Hohe Wissenschaft“ und „Glaubensfrage“.

    Bevor ich mit „ach was solls, Hauptsache frisch“ an die Sache heran gehe, hoffe ich da durchzusteigen ;)


    Schönen Abend zusammen

    Marc

    Da gebe ich Dir natürlich Recht. Da ich aber ja eh bei Zeiten etwas kaufen muss, kann man ja direkt ein wenig für die Zukunft planen.

    Falls ich den, den ich gerade benutze, zu einem fairen Kurs bekommen kann, sage ich natürlich nicht "nein". Da weiß ich wenigstens woher er kommt und was ich habe.


    Jedoch ist der Plattenspieler beim Eigentümer ein Fall von "Ist sauber eingemottet, möchte ich eigentlich nicht weggeben, man weiß ja nie und stören tut er nicht". Daher schadet es nicht die Zeit "ohne Not" zu nutzen und mal ordentlich zu gucken.

    Das klingt doch perfekt. Danke! Dann kann das Gerät ja quasi „mitwachsen“ wenn die Ansprüche steigen. Ich schaue mir die Geräte auf jedenfall mal genauer an.


    Als Preamp nutze ich gerade den „ART DJ Pre II“

    Der macht hoffentlich ne Weile nen brauchbaren Job.

    Der wurde mir beim großen „M“ in Köln empfohlen. Ich brauchte ja etwas um die Leihgabe anschließen zu können. Und da man eh für ein anderes Anliegen dort war...

    Hallo!

    Da ist sie wieder, die typische Anfängerfrage...

    Welchen Spieler sollte ich mir anschaffen?

    Aktuell nutze ich einen (zur Verfügung gestellten) Technics SL BD20. Die Nadel (anscheinend noch original) ist vor dem langen Einlagern mal ersetzt worden. Grundsätzlich tut er was ich erwarte: Er spielt Musik. Und das, für mich, noch nichtmal zu schlecht.


    Da das Gerät aber nicht mir gehört stellt sich die Frage, ob ich zusehen sollte, dass er in meinen Besitz über geht, oder mir etwas (anderes) anständiges Anschaffe. Im Großen und Ganzen erwarte ich, dass meine Musik ordentlich abgespielt wird und das Gerät nicht viel Kummer macht. Taucht ein Schaden auf, oder ist ein Verschleißteil zu ersetzen, möchte ich keine Dekaden damit verbringen müssen das Teil zu suchen.


    Ob neu oder gebraucht ist mir dabei fürchterlich egal. Ebenso bin ich auf keine Marke festgefahren. Jedoch gerne robust und solide. Ich brauche auch keine (Voll)Automatik. Wenn sich die Nadel am Ende der Scheibe hebt, stellt mich das bereits zufrieden. Ich muss eh hinlaufen und "irgendwas" tun.


    Budget? Definitiv 3-stellig. Wenn nichtmal ne 5 vorne steht, bin ich da auch nicht böse. Ansonsten bin ich mir bewusst, dass ich für 89€ KEIN audiophiles Wunder erwarten kann und damit rechnen muss, alle 5 Platten die Schrauben nachzuziehen...


    Lieben Gruß

    Marc