Beiträge von Diskus

    Meine ist absolut Plan und auch absolut ruhig, auch ohne Wäsche. Würde eh nicht gehen, weil die alte Maschine bereits verkauft ist und die neue noch nicht da ist😭

    Gruß

    Stephan

    PS: Carsten vielleicht doch zurückschicken, die Chance ist denke ich mal groß ein planes, ruhiges Exemplar zu erwischen.

    Herzlichst

    Stephan

    2F341527-4836-4422-9BA9-B2848274AFAA


    Nach langem Warten heute endlich eingetroffen.

    Wenn Ihr die räumliche Darstellung eurer Anlage testen wollt, meine persönliche Referenz und dazu noch herausragende Musik mit viel Gefühl dargeboten. Müsste bei JPC eigentlich wieder lieferbar sein😀

    Herzliche Grüße

    Stephan

    65D0F594-34A9-4A97-A59F-816F3CF5D260

    Shoppingwochenende in Hannover, abends noch ein tolles Konzert mit Caroline No.

    Um die Cat Stevens bin ich eine Stunde rumgeschlichen, war mit vg+ bewertet, ist aber eher near mint, bin sehr glücklich, hat sich voll gelohnt das Wochenende.

    Herzliche Grüße

    Stephan

    Da hast du dir schöne Sachen gegönnt, besonders die The Raven ist herausragend, viel Spaß damit.

    Gruß

    Stephan

    1810BB0F-E46A-4ACB-9259-D68A0FDAA123


    Meine Neuzugänge, das Wochenende ist gerettet. Die Sophie Zelmani ist herausragend, tolle Musik und absolut knackfrei, wie cd nur besser😁, die Pink Floyd ist leider so wie im Netz beschrieben, topp mastering aber leider nicht knackfrei, bleibt aber trotzdem, weil das Knacken wohl doch alle Exemplare haben.

    Herzliche Grüße

    Stephan

    Hallo Thomas,

    Super vielen Dank für die Erklärung, dann habe ich ja alles richtig gemacht, muss man eingentlich das Antiskating bei einer Erhöhung der Auflagekraft reduzieren? Wahrscheinlich ja, will mich nur nochmal absichern und hältst du 1,95 Gramm für korrekt, oder würdest du immer an die Grenze gehen, das wären dann 2,2 Gramm?

    Gruß

    Stephan

    Sieht sehr schön aus dein Laufwerk, 4 Arme wäre mir aber definitiv zu viel, klingt bestimmt herausragend dein Player, mal schauen, wenn mir mal nach Veränderungen dürstet, wäre das definitiv eine Option, wobei ich die Laufwerke von Feickert auch sehr mag und eigentlich dort mal gern irgendwann aufsteigen würde, aber jetzt genug offtopic, sonst kommen gleich mahnende Worte, geht ja hier schließlich um eine Plattenkritik.

    Herzliche Grüße

    Stephan

    Sehr schön, volle Ausbaustufe mit drei Tonarmen, wie ist das mit der Bedienung, stelle ich mir ein wenig fummelig vor.

    Liebe Grüße

    Stephan

    E6958346-25EE-45BA-9109-E9016379625E 4994A20A-6696-49FA-8B4C-8557FC87B927 B98033A4-20D0-45C1-B9EC-30F7C12499F2

    So liebe Kollegen, die Einstellplatte ist da, ist mir aber teilweise noch unklar, muss das Antiskating bei 70 Hertz eingestellt werden, siehe Anleitung von clearaudio, die Skatingschraube ist nun wesentlich weiter reingedreht, auch weiter als bei allen im Netz vorhandenen Bilder, die aber mit dem TKR abgebildet sind.

    Erhellt mich bitte, habe die Auflagekraft auf 1,95 gr eingestellt, klingt für mich so am Besten. Bei 80 Hertz verzerrt es ein wenig, aber auch nur auf dem rechten Kanal, den Linken höre ich irgendwie gar nicht.

    Bitte erhellt mich Unwissenden.

    Liebe Grüße

    Stephan

    So habe mir jetzt erstmal die Testschallplatte von clearaudio bestellt, sollte nächste Woche eintrudeln, werde dann berichten, ob ich mit meiner gefühlsmäßigen Einstellungen, letztendlich ist es eh wahrscheinlich alles ein Kompromiss, so falsch lag.

    Gruß

    Stephan

    Hallo Thomas,

    meine Antiskatingschraube ist noch etwas weiter rausgedreht, aber ich werde mir am Wochenende mal die Testschallplatte bestellen und anschließend berichten, wenn’s rechts verzehrt, mehr Antiskating ist doch korrekt?

    Grüße

    Stephan

    Vielen Dank für deine ausführliche Erläuterung, ich glaube ich werde das erstmal mit der Testplatte von clearaudio versuchen😊, scheint mir doch nicht so aufwendig zu sein, den Tonabnehmer wollte ich eigentlich nicht ausbauen, bin froh das er jetzt meiner Meinung nach perfekt sitzt, bin da leider eher grobmotorisch veranlagt und Frickelarbeiten sind mir echt ein Greul, ich werd da immer recht schnell hektisch und das sollte man ja beim Tonabnehmereinbau vermeiden.

    Herzliche Grüße

    Stephan