Beiträge von Diskus

    ok, alles klar, bei meinem ehemaligen Plattenspieler clearaudio Performance gab es mal einen Test in der stereo, man mag davon halten was man will, die haben damals explizit auf die richtige Phase am Steckernetzteil hingewiesen, hören tue ich Moment definitiv keinen Unterschied, wollte es halt nur mal wissen.

    Herzliche Grüße

    Stephan

    hallo liebe Leute,

    bin hier wahrscheinlich falsch, aber ich wollte kein neues Thema aufmachen. Kann mir einer sagen, wo am Linearnetzteil des Feickert die Phase liegt. Gern Foto, mein Ausphasgerät macht da leider keine eindeutige Aussage.

    Danke und herzliche Grüße

    Stephan

    Ja, sieht gut aus. Ist auch schon eine mindestens sehr ordentliche Preisliga. Viel Spaß damit.

    habe einen sehr guten Preis gekriegt, aus der Ausstellung raus mit voller Dreijahresgarantie und einem Paar Ersatzröhren, wobei die Alten noch nicht mal eingespielt sind.

    IMG_0011.jpg

    Aufgrund eines Hexenschusses und dadurch entstandene Tagesfreizeit konnte ich die letzten zwei Tage ausgiebig hören. Die Phonostufe ist wesentlich leiser als meine Alte. Stellt in meinem Setup aber kein Problem da, da ich am Verstärker die Eingangslautstärke für jeden Eingang festlegen kann, somit entstehen beim Umschalten auf CD keine Lautstärkenunterschiede.

    Nun zum Klang😊, ich habe keine Ahnung wie Sie das hingekriegt haben, aber ich habe praktisch keine Rillengeräusche mehr, zwischen den Liedern ist absolute Ruhe, fast schon gespenstisch, aber sehr geil.

    Der Verstärker spielt extrem räumlich, für mich das Ende der Suche nach einem neuen Phonoverstärker.

    Was mich weiterhin sehr angesprochen hat, sind die wenigen Einstellmöglichkeiten, klingt zwar erstmal blöd, aber ich hätte mich z. B. Bei der Feickertvorstufe schon nächtelang sitzen sehen und mir die Unterschiede zwischen 100 und 102 Ohm anzuhören. Man verstrickt sich dabei leicht und verliert dabei leider den Blick auf die Musik.

    Die Akkustic Arts spielt für mich einfach auf den Punkt und sieht dabei m. M. nach auch noch umwerfend aus.

    Liebe Grüße

    Stephan

    Hallo liebe Gemeinde,

    nach viele Überlegungen und hin und her habe ich es heute getan und eine accustic Arts phono Tube 2 aus der Ausstellung gekauft und freue mich wie Bolle. Gerät wird Morgen verschickt und sollte spätestens Freitag bei mir ankommen. Bin schon sehr gespannt und werde berichten😊

    Hallo Thomas,

    Könnte sein, stehen jetzt von der Schallwand gemessen,80 cm von der Rückwand entfernt, vorher gut 1.20 Meter, war zwar extrem räumlich, aber irgendwie fehlte der Grundton. Werde Sie Morgen vielleicht nochmal 20 cm weiter nach vorne schieben und nochmal hören. Das Problem ist, das ich dann ungefähr die selbe Entfernung zur Seitenwand habe und das wollte ich eigentlich vermeiden, aufgrund der stehenden Wellen. Na mal 👀.

    Gruß Stephan

    Hallo Dirk,

    vielen Dank für deine Einschätzung, sehe ich eigentlich genauso, hatte letzte Woche meine Lautsprecher dichter an die Rückwand geschoben, da mir bei der pmc der Grundton bei einer Freifeldaufstellung immer etwas gefehlt hat. Jetzt habe ich quasi Grundton und schöne Höhen. Ich glaub ich lass das erstmal so, klingt für mich eigentlich sehr gut.

    Liebe Grüße

    Stephan

    Hallo liebe Gemeinde,

    höre seit einem halben Jahr zufrieden mit meinem Woodpecker und o.g. System Chris Feickert hat mir damals 100 Ohm Anschlusswiderstand empfohlen. Jetzt habe ich heute Nachmittag mal auf 400 Ohm gestellt. Klingt auch nett, etwas heller und für meine Ohren ein tieferer Raum. Nun meine Frage an die Betreiber dieses Systems( gehe davon aus, das es da einige gibt), mit wieviel Ohm Ihr das System angeschlossen habt und wie euer Klangempfinden dabei ist.

    Liebe Grüße Stephan

    ah sehr schön, werde mir das Heft morgen mal besorgen, hatte mich jetzt die letzten Tage für die Natalia III interessiert, soll ja auch super sein, gibts aber leider wohl nur in schwarz, na mal schauen und nichts überstürzen, ich höre ja auch z. Zeit so, das mir die Ohren nicht gleich abfallen😊

    Gruß Stephan