hallo jan
ich hab 2 matten
eine oyaide eher gummiartig
und eine frühe harmonix eher carbonmäßig hart
die 2tere version klingt für mich besser
mit der kuzma klemme war es eher egal
vg günter
hallo jan
ich hab 2 matten
eine oyaide eher gummiartig
und eine frühe harmonix eher carbonmäßig hart
die 2tere version klingt für mich besser
mit der kuzma klemme war es eher egal
vg günter
hallo jörg
mein plattinger ist ein well tempered reference
das was den klang der klemme mindert ist gummiartiges material unter der platte
vg günter
hallo zusammen
also die origin live gravity one ist klanglich sehr gut aus meiner sicht
eine kuzma ebony clamp steht seitdem als staubfänger rum
highendige grüße
günter
hallo zusammen
wie gesagt den kathodenbypass der 6922 wegzulassen das war auf jedenfall für mich der echte klangliche fortschritt zumindest aus meiner meinung
und natürlich hab ich auch schon tuning gemacht was meiner meinung nichts gebracht hat
z.b einen duelund shunt c 0,01mfd über die audio note kathoden c der we 417 zu legen das wird zu artifiziell
oder den kathoden c der cv569 in der 300b endstufe wegzulassen war auch kaum klanglich spürbar auch interessanterweiser kaum leiser im gain
aber ich werds bei der phonostage natürlich probieren den gridstopper und kathoden c der we417 wegzulassen und dann wirds man hören obs für mich was bringt
und günter deine vacuum state rtp3d ist für mich die ausgereifteste phono-line stufe die es gibt
der allan wright hat ja 20jahre seiner genialität drinnen verbaut
highendige grüße günter
hallo
der richard jahre hat anscheinend dichter gepackt seine glimmer c
als die russen unter breschnew
hallo
also die bei mir sinds bipolare audio note kaisei mit einen 0,1mfd shunt die meine anodenspg. verwalten dürfen
ich finde daß als nicht unbedingt schlechteste lösung
gruß günter
hallo zusammen
danke für euer feedback
werd mir alles mal durchdenken
ja und glimmer mit 0,22mfd/500v das ist ne ordentliche kiste
ich selber hatte mal 0,126/350v russischer bauart fast mit der größe einer zigarettenschachtel
highendige grüße
hallo alex
vlt.sollte man statt teure kondensatoren und widerstände mal in vernünftiges messequipment investieren
kann ja auch ned die welt kosten
highendige grüße
günter
hallo
mit invers riaa kann i ja schon mal dienen
grüße günter
hallo alex
leider hab ich kein entsprechendes meßequipment
gruß günter
hallo allesamt profis
danke für euer professionelles feedback
werds einfach mal probieren
kann man ja alles wieder in den urzustand bringen wenns nicht gefällt
aber wieso frage ich war es bei der 6922 so eine frappierende verbesserung
kann ja auch im fall der 6922 sein daß der wegfall des kathodenbypasses ungünstigere parameter des riaa bzw ausgangswiderstandes zur folge hatte
highendige grüße
eines amateurs an die profis
hallo zusammen
wieder einmal hab ich eine für mich interessante frage an euch
und zwar wieviel leiser wird die phonostage wenn man den kathodenbypass der we417 wegläßt
gibts da irgendwelche formeln
r- anode 47k
r- kathode 200ohm
c- kathode 1000mfd
und warum interessiert mich das hab an der 6922 den kathodenbypass weggelassen ist zwar ca. um 3db leiser geworden aber meiner meinung auch viel feinauflösender und neutraler
vom technischen gesehen steigt die stromgegenkopplung und der klirrfaktor sinkt
die röhren in dieser tube mc-phono sind we417/6922/5687 derzeitiger gain ist 60db
highendige grüße
günter
hallo zusammen
also bei der arthur lösch phono und der we91a 300b sind die duelunds und jupiter auf der anderen seite der röhre
könnt ja mal mit einen laserthermometer nachmessen trotzallem
und beim salvatore fand ich sehr interessant wie ein sündteures ls-kabel mit wertigen carbon kästchen zerlegt wurde
war nix drin ausser ne kleine spule und kondensator
seitdem gibts nur noch kupferkabel mit baumwollisolierung für 8euro der meter
highendige grüße
günter
hallo jo
naja das mit vorausbezahlung geht natürlich gar ned
aber seine ausführungen in sachen highend und musikrezensionen sind große klasse find ich
grüße günter
hallo
ich finde auch daß man da mit bauteilen nach eigenen gusto abstimmen soll
naja ich finde halt dass z.b. die vishay z foil einfach die neutralsten und saubersten widerstände sind die ich ausprobiert habe
sie haben nur 2 limits 200v und 0,4watt
und duelunds cast cu und jupiter copper foil haben meiner meinung diesen fluß in der musik den ein mundorf silber/gold oder jantzen superior nicht hat
und der arthur salvatore ist auch so ein highend verrückter der bei einer jadis jp80mm den kathodenfolger rausgeschmissen hat und seitdem glücklicher ist
und er hat seine eigenen bewertungen bzw. meinungen über die sogenannten tester
schaut mal unter arthur salvatore highend
grüße
günter
hallo stefan
trotzdem sehr wenig an verstärkungsstufen die du hast und mit wenig mein ich daß das sehr gut für das signal ist
selbst die allerbesten bauteile wie vishay z-foil shinkoh tantalum resistor oder duelund,jupiter oder v-caps haben ihre klangliche signaturen
der arthur salvatore hat vom mc bis zum endstufenausgang 4röhren,3koppel-c,2übertrager
bei mir sinds 5röhren,4c"s,1übertrager bis zum ls
aber am allerwichtigsten ist dass man mit den selbst zusammengepfriemelten teilen zufrieden und authentisch musik geniessen kann
highendige grüße
günter
hallo
ja aber ein tvc ist auch als poti verwendbar oder
gruß
günter
hallo stefan
interessant deine vorgehensweise
ein tvc poti ist das quasi ein spartrafo oder doch 2 spulen
du hast aber sicher ein gesamtsystem was möglichst im signalweg bauteil reduziert ist
highendige grüße
günter
hallo stefan
was ist deine meinung zu mc-übertrager bzw. mm tubephono
hallo stefan
ja isses auch ned ganz aber im wesentlichen nehm ich mal an
weil ich keine batterievorspannung habe
bei mir ist konventionell mit gitterableit 910k und kathodenwiderstand 220/390ohm in den ersten 2stufen
gruß günter