Beiträge von phono1965

    hallo zusammen


    wie gesagt den kathodenbypass der 6922 wegzulassen das war auf jedenfall für mich der echte klangliche fortschritt zumindest aus meiner meinung

    und natürlich hab ich auch schon tuning gemacht was meiner meinung nichts gebracht hat

    z.b einen duelund shunt c 0,01mfd über die audio note kathoden c der we 417 zu legen das wird zu artifiziell

    oder den kathoden c der cv569 in der 300b endstufe wegzulassen war auch kaum klanglich spürbar auch interessanterweiser kaum leiser im gain

    aber ich werds bei der phonostage natürlich probieren den gridstopper und kathoden c der we417 wegzulassen und dann wirds man hören obs für mich was bringt

    und günter deine vacuum state rtp3d ist für mich die ausgereifteste phono-line stufe die es gibt

    der allan wright hat ja 20jahre seiner genialität drinnen verbaut


    highendige grüße günter

    hallo zusammen

    danke für euer feedback

    werd mir alles mal durchdenken

    ja und glimmer mit 0,22mfd/500v das ist ne ordentliche kiste

    ich selber hatte mal 0,126/350v russischer bauart fast mit der größe einer zigarettenschachtel

    highendige grüße

    hallo allesamt profis


    danke für euer professionelles feedback

    werds einfach mal probieren

    kann man ja alles wieder in den urzustand bringen wenns nicht gefällt

    aber wieso frage ich war es bei der 6922 so eine frappierende verbesserung

    kann ja auch im fall der 6922 sein daß der wegfall des kathodenbypasses ungünstigere parameter des riaa bzw ausgangswiderstandes zur folge hatte


    highendige grüße

    eines amateurs an die profis

    hallo zusammen


    wieder einmal hab ich eine für mich interessante frage an euch

    und zwar wieviel leiser wird die phonostage wenn man den kathodenbypass der we417 wegläßt

    gibts da irgendwelche formeln

    r- anode 47k

    r- kathode 200ohm

    c- kathode 1000mfd

    und warum interessiert mich das hab an der 6922 den kathodenbypass weggelassen ist zwar ca. um 3db leiser geworden aber meiner meinung auch viel feinauflösender und neutraler

    vom technischen gesehen steigt die stromgegenkopplung und der klirrfaktor sinkt

    die röhren in dieser tube mc-phono sind we417/6922/5687 derzeitiger gain ist 60db


    highendige grüße

    günter

    hallo zusammen


    also bei der arthur lösch phono und der we91a 300b sind die duelunds und jupiter auf der anderen seite der röhre

    könnt ja mal mit einen laserthermometer nachmessen trotzallem


    und beim salvatore fand ich sehr interessant wie ein sündteures ls-kabel mit wertigen carbon kästchen zerlegt wurde

    war nix drin ausser ne kleine spule und kondensator

    seitdem gibts nur noch kupferkabel mit baumwollisolierung für 8euro der meter


    highendige grüße

    günter

    hallo jo

    naja das mit vorausbezahlung geht natürlich gar ned

    aber seine ausführungen in sachen highend und musikrezensionen sind große klasse find ich

    grüße günter

    hallo

    ich finde auch daß man da mit bauteilen nach eigenen gusto abstimmen soll

    naja ich finde halt dass z.b. die vishay z foil einfach die neutralsten und saubersten widerstände sind die ich ausprobiert habe

    sie haben nur 2 limits 200v und 0,4watt

    und duelunds cast cu und jupiter copper foil haben meiner meinung diesen fluß in der musik den ein mundorf silber/gold oder jantzen superior nicht hat

    und der arthur salvatore ist auch so ein highend verrückter der bei einer jadis jp80mm den kathodenfolger rausgeschmissen hat und seitdem glücklicher ist

    und er hat seine eigenen bewertungen bzw. meinungen über die sogenannten tester

    schaut mal unter arthur salvatore highend

    grüße

    günter

    hallo stefan

    trotzdem sehr wenig an verstärkungsstufen die du hast und mit wenig mein ich daß das sehr gut für das signal ist

    selbst die allerbesten bauteile wie vishay z-foil shinkoh tantalum resistor oder duelund,jupiter oder v-caps haben ihre klangliche signaturen

    der arthur salvatore hat vom mc bis zum endstufenausgang 4röhren,3koppel-c,2übertrager

    bei mir sinds 5röhren,4c"s,1übertrager bis zum ls

    aber am allerwichtigsten ist dass man mit den selbst zusammengepfriemelten teilen zufrieden und authentisch musik geniessen kann

    highendige grüße

    günter

    hallo stefan

    interessant deine vorgehensweise

    ein tvc poti ist das quasi ein spartrafo oder doch 2 spulen

    du hast aber sicher ein gesamtsystem was möglichst im signalweg bauteil reduziert ist

    highendige grüße

    günter

    hallo stefan


    ja isses auch ned ganz aber im wesentlichen nehm ich mal an

    weil ich keine batterievorspannung habe

    bei mir ist konventionell mit gitterableit 910k und kathodenwiderstand 220/390ohm in den ersten 2stufen


    gruß günter