Beiträge von rockythediscoking

    Ihr Name ist Uschi. Sie kam daher in ihrem roten Kleid....

    Unten blitzte ihr Holzbein heraus. Und ja, die Haare habe ich noch weggebürstet.


    20221104_180945_resized.jpg


    Die Schrauben sind natürlich extra so lang gewählt, da wird noch der Ausgehhut befestigt.


    Es ist ein Shure V15 III mit einem Jico VN35 Ushikoroshi Nude.

    Nicht nur Extravagant. Es klingt auch ganz ordentlich.


    Einen schönen Abend noch

    Olaf

    Seitdem ich einen Tonarm ohne Anti Skating benutze geht es mir nicht schlechter. Wer braucht das nochmal wofür?


    Wenn ich mir aktuell einen Einstiegsdreher kaufen müsste wäre das ein Rega P1.

    Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut.


    Alles was ich derzeit an Altgeräten auf den gängigen Plattformen finde ist runtergeritten, hässlich oder zu teuer.


    Hier im Biete Bereich besteht die Chance auf den Erwerb gut funktionierender Geräte, mir wurde aber auch schon mehrfach Schrott angeboten und verkauft.


    Also Augen auf beim Gebrauchtkauf.


    Gruß Olaf

    Moin,


    ich habe einen Haufe Übertrage in einem ganz dezenten Kästlein verbaut.

    An dem funktioniert das EMT ganz gut.

    Dann habe ich noch einen 1:6 mit Lundahl Kapseln.


    Wenn du Interesse hast und etwas Geduld, dann könnte ich dir die mal zuschicken zum Testen.


    VG Olaf

    Das ist jetzt eindeutig zu viel Braun hier.

    Ich habe das Bedürfnis mal wieder etwas Selteneres zu zeigen.


    Die frühe Kunst des DD, Tonarm ohne Anti Skating. Für was auch? :)

    Dafür sitzt und passt das DL-A 110 ohne weitere Justage.

    Oh, ich sehe gerade dass auf dem Bild noch das Originalheadshell verbaut ist.

    Aber versprochen, mit dem 110er sieht er noch schicker aus.


    denon dp 2700 klein.jpg

    Na also, der EMT ist doch klanglich nicht wirklich zu toppen, ist wertbeständig und am besten zu bedienen. Mit gefällt immer dieses "no nonsense" - Design. Alle öffentlich- rechtlichen Rundfunkanstalten können sich nicht irren...


    Zurücklehnen, zufrieden sein und gut zu wissen, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.


    Rafael

    Das habe ich anders erlebt.

    Ein einfaches unverbasteltes Spacedeck mit Ace Space Arm und Jico Seto Hori hat meinem EMT ganz ordentlich das Wasser abgegraben.


    Trotzdem ist der EMT geblieben.

    Weil: Es ist ein EMT und so kann ich den Rest der Aussage auch unterschreiben.


    VG Olaf

    Hi Udo,

    Das habe ich durch. Ich kann den internen Pre umgehen und habe bereits mehrere externe Phonopres ausprobiert. Unter anderem einen Line Magnetic LP 33, einen Gold Note PH-10, sowie meine jetzige externe MM Stufe mit Haufe Übertrager (und die ist richtig gut). Ich bin jedesmal wieder auf die interne Lösung zurück gegangen, ist einfach besser. Mag daran liegen dass sie mit besten Bauteilen überholt wurde, ooooder ich habe keine Ahnung.

    Mir geht es bei der Nummer auch nicht um den Klang als vielmehr um reines neugieriges rumspielen.


    Hab grad nachgeschaut, der Silver Cube ist ja eine echte Hausnummer, da kann ich mir gut vorstellen dass nochmal was geht. :thumbup:


    LG Olaf

    mmh, ich suche auch nach einem alten LP 12.

    Nicht mit Nachdruck aber mit Interesse.


    Dieser wurde mir auch schon mehrmals empfohlen.

    Irgend etwas aus der Vor-Update-Ära. Sollen die Besten gewesen sein.


    Ob das so ist? Keine Ahnung. Aber wenn wir diese Legende jetzt hier schön aufbauen und pflegen wird es netzgenerierte Realität.


    Schnell einkaufen, lagern, bunkern...

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand ein Paar Tips geben welche Tonabnehmer in einen 929 auf einem 938 passen? Derzeit spielt bei mir das TSD 15. Ich würde gerne etwas herumspielen und im Alternativheadshell andere TAs ausprobieren.


    Gruss

    Olaf

    Hallo Helmut,


    ich habe die Flüssigkeitsmenge soweit nach oben angepasst dass nach 10 gewaschenen Platten auch etwas rauskommt. Wenn du sparsamer damit umgehst halte ich gelegentliches durchspülen mit Wasser auch sinnvoll.


    Eine arg lange Einwirkzeit gebe ich der Waschflüssigkeit gar nicht. Ein paar Runden links rum, ein paar Runden rechts rum und gleich absaugen. Problematisch finde ich gar nicht einmal die alten Platten aus Jugendzeiten. Die lassen sich ganz gut reinigen. Ich meine immer die neuen Platten knisterfrei bekommen zu müssen...

    Aber immerhin wirkt es bei neuen Platten antistatisch.


    VG
    Olaf

    Keiner hier weiß, was Voodoo eigentlich bedeutet, aber das ist ne andere Geschichte. Der Kollege hier ist ein einfacher Maschinenbauer, der echt keine Ohren hat und auch schon mal nen Plattenspieler mit Strass-Steinen á la Swarovski baut, wenn er denkt, das will der Kunde. Der ist echt kein Ruhmesblatt für Analogtechnik.

    1. Ich weiss was Voodoo bedeutet, ich heiße nicht Keiner.

    2. Strass finde ich jetzt auch nicht so schick, aber Metallic Flakes hätte ich gerne.

    3. Gut, dass sich die ganzen wirklichen Kenner mit Ohren in Foren tummeln und für Ruhm der Analogtechnik sorgen. Hip Hip, Hurrah.

    Hi,

    wenn ein Plattenspieler für die Klangqualität zu teuer angeboten wird, dann kann er auf Dauer gegen die Konkurrenz nicht bestehen.

    Da glaube ich aber überhaupt nicht dran. Es braucht nur eine schicke Marke und einen guten Ruf, von dem keiner weiss wo er überhaupt herkommt und ein Produkt wird gekauft.


    Es gab und gibt so phantastische Plattenspieler, eigentlich bräuchte es keine neuen mehr.

    Neue Geräte werden doch nach Ruf des Herstellers und Optik gekauft. Bevor gehört wird ist doch eine Vorentscheidung zum Kaufe schon getroffen worden.


    Die Geräte von Maschinenbau Wirth bedienen für viele schon einmal den Wunsch nach einer speziellen Optik. Muss man mögen. Jedenfalls gibt es viele Kilos fürs Geld.


    VG

    Olaf

    Moin,


    ich habe hier letztens einen gebrauchten SPL Phonitor Mini erworben.

    Das ist ein hervorragend verarbeitetes Gerät mit einem sehr angenehmen Klang.

    Der Mini ist gebraucht auch für einen schmalen Taler zu bekommen.

    Ich hatte auch schon Röhren KHVs, die waren nicht unbedingt "wärmer" gesoundet.


    VG Olaf