Beiträge von Hamecher

    Moin zusammen,


    ich war gestern auf der Record Planet in s´Hertogenbosch, NL. Da wurden an einem Stand nur Beatles Alben, angeblich reissues von 2015, aus dem Karton verkauft. Darunter auch das Blaue und das Rote Album. Preis pro stück und egal welche: 15 Euronen...


    lg

    ih

    Allet jut, wir werden versuchen, die Besichtigungen so weit wie möglich über das Staatsgebiet der BRD zu verteilen. Aber im Westen, esp. Ruhrgebiet, massieren sich Anzahl der Mitglieder und User so wie der Mitgliedsfirmen.

    Lg

    Ih

    So, jetzt geht es Schlag auf Schlag! Wie bereits annonciert findet am 18.11. die erste Werksbesichtigung bei WBT in Essen statt.

    Am 09.12. treffen wir uns dann für die Zweite bei Hifi Linzbach in Bonn

    - Treffen ab 1430 hrs

    - 1500 hrs Führung durch die verschiedenen Räume des Hauses, Geschichte der Firma Linzbach

    - 1530 hrs Vergleich verschiedener Phonovorstufen unterschiedlicher Preisklassen

    - 1600 hrs Vergleich verschiedener Tonabnehmer unterschiedlicher Preisklassen

    - 1645 hrs Ausklang an der hauseigenen Kaffeebar


    Zum Meldemodus hatten wir ja weiter oben schon ausgeführt. First come First serve


    Lg

    Ih

    Chris,

    Messebericht wollte ich nicht machen und Klangbeschreibungen und dergleichen kann ich nicht.

    Die Rockport, Preis rund 91 k€ und die Avantgarde, Preis rund 41 k€, haben das fein gemacht. Da geht es nicht um schlechter oder besser, sondern nur noch um persönliche Präferenzen.

    Shakti, ja es kommt auf den LS an. Denn da kommt die mucke ja letztlich raus. Kondo wird oft, auch in muc, für meinen Geschmack mit den falschen LS betrieben. Aber wenn es passt…

    Lg

    Ih

    Allet jut! Die „kleine“ und „mittlere“ kombi lief an Avantgarde Acoustic . Das große Besteck lief an einer größeren Rockport.

    Sehr unterschiedliche Charakteriska, aber immer sehr schön.

    So ist es! Die 7 Männer von Kondo waren vorige Woche in Warschau und haben heute Berlin die Ehre gegeben. Konnte interessante Gespräche führen. Die nehmen Dich in den Kondokosmos mit.

    Da kuckt aber jemand wie auf einer Beerdigung, war‘s so schlimm? Ich bin zwar öfters mal wegen der Arbeit in Berlin war aber noch nie bei PhonoPhono. Wenn überhaupt schaff‘ ich‘s maximal zu Max Schlundt im Living (ex Stilwerk), aber nur weil ich dann da in der Nähe wohne.

    Das ist Peter Lützelberger, der Inhaber. Der war ergriffen, denn wir hörten knappertsbusch parsival 1958 in Bayreuth wunderbar!!!

    Liebe Analogfreunde (m/w/d),


    hier nun die "offizielle Einladung" der Firma WBT zur Werksbesichtigung am 18.11.


    Wir möchten in Abänderung der ursprünglichen Idee diese und auch die folgenden Werksbesichtigungen nicht für die Mitglieder unseres Vereins, sondern auch für die registrierten User dieses Forums zugänglich machen. Natürlich auch in der Hoffnung, darüber weitere Mitglieder zu "generieren". Es gilt aber auf jeden Fall: "first come first serve"


    lg

    ih



    Einladung zur Werksbesichtigung


    Sehr geehrte Mitglieder der AAA,

    liebe HiFi-Enthusiasten,


    wir laden Sie herzlich zu einer exklusiven Besichtigung der WBT Produktion ein!

    Blicken Sie gemeinsam mit unseren Technikern hinter die Kulissen und erfahren Sie wie Ihre Audio-Steckverbinder entstehen. Verbringen Sie den Nachmittag mit uns bei netten Gesprächen und entspannter Atmosphäre.


    Wann?

    Am 18.11.2023 um ca. 14.30/15.00 Uhr


    Was erwartet Sie?


    15:00 Uhr Start der Werksführung


    15:15 Uhr Einblick in die Bereiche der Oberflächenbeschichtung


    15:45 Uhr Zwischenstopp in der Kunststoffspritzerei


    16:15 Uhr Letzter Schritt – die Endmontage


    16:20 Uhr Ein süßer Snack und Zeit für Fragen


    Ausklingen eines schönen Nachmittages


    Anfahrt?

    Im Teelbruch 103, 45219 Esen


    Mit dem PKW

    Großraum Düsseldorf

    Autobahn A-52 Abfahrt Essen-Kettwig

    anschließend Richtung Kettwig

    nach ca. 2 km Landstrasse

    Abzweig Gewerbegebiet Teelbruch


    Mit dem ÖPNV

    Linie 142 Im Teelbruch


    Die Haltestelle Im Teelbruch befindet sich in unmittelbarer

    Nähe zu WBT.


    WBT ist das zweite Gebäude auf der rechten Seite


    Ausreichend Besucherparkplätze finden Sie direkt auf dem

    Firmengelände.


    Bitte melden Sie Ihre Teilnahme bis spätestens 15.11.2023 an fploeger@aaanalog.de.Oder unmittelbar an die AAA!


    Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr WBT Team und der Vorstand der Analogue Audio Association

    Hallo Volker,


    Kostas Metaxas ist ein Freund von mir. Ich habe einen direkten Kontakt zu ihm.

    Ich versuche, ihn im Laufe der kommenden Woche mal zu erreichen und für dich nachzufragen.

    Schicke mir doch per pn deine email Adresse.

    Lg

    Ih