Beiträge von LP-Fan

    Hallo Michael,


    deine ist eine 180 gr Pressung - die erste Ausgabe con Classic Records. Classic Records hat - nicht nur bei dieser - über die Jahre hinweg verschiedene Pressungen auf den Markt geworfen. Neben der 180g gab es die 200g Pressung und jetzt wird es bestimmt diese auch noch in der 200g Clarity Vinyl Pressung geben. Die, die es bei JPC gibt ist die 200g Pressung.


    Gruß


    Dietmar

    Mir ging es genauso wie Thorsten. Außerdem hatte ich auf das "einmal nass fahren - immer nass fahren" früher keine Lust. PWM waren damals dünn für mich gesät um dies dann wieder zu beenden. Insoweit hab ich es gelassen und trauere dem nicht nach. Wenn es Lenco heute noch geben würde, würde ich es vielleicht mal ausprobieren, da ich jetzt eine PMW zuhause habe und ich mir beim Nichtgefallen alles schnell wieder in den Urzustand herstellen könnte. Aber ich vermisse es auch nicht, denn ich finde die "Störgeräusche" bei mir nicht als störend.


    Gruß


    Dietmar

    Habe auch erst vor zwei Tagen bei Acoustic Sounds eine Anfrage bezüglich Bestellung und den dazugehörigen Versandkosten gestellt - am Abend hatte ich die Auskunft.


    Gruß


    Dietmar

    Hallo Mario,


    wundert mich, da ich bei Acoustic Sounds bisher immer nur sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Aber die Portokosten sind ja in letzter Zeit so in die Höhe geschossen, dass es sich nur noch selten lohnt, dort was zu bestellen. Ganz zu schweigen von den Zollgebühren, die ja hier auch noch dazu kommen.


    Gruß


    Dietmar

    Hallo Alex,


    so - hab nun die Platten angehört. Ich empfand das Rauschen als nicht stark - abgehört mit Clearaudio Master Reference - Clearaudio Accurate - Tom Evans The Groove - Unison S2K und Köchelhhorn. Das Rauschen ist wohl hörbar, jedoch find ich es für mich und in meiner Anlagenkonstellation vernachlässigbar. Ein Preßfehler ist es bestimmt nicht - eher ein schon vorhandenes Rauschen auf dem Masterband. Aber wie gesagt - ich finde es absolut nicht störend.


    Gruß


    Dietmar

    Hallo Sascha,


    meines Wissen nach kannst Du diese in die Tonne kloppen - zumindest bei uns in Baden-Württemberg klappt das. Du kannst ja die Covers übers Altpaier entsorgen und die LP`s in die Tonne geben.


    Gruß


    Dietmar

    Hallo Axel,


    hast Du schon Antwort erhalten? Also mein Exemplar ist auf dem Weg zu mir und sobasld ich es habe, kann ich Dir eine Rückmeldung geben.


    Gruß


    Dietmar

    Ich denke, dass der Vertrieb weiter über Speakers Corner läuft - anders bei den 45iger Ausgaben von Music Matters, die man leider nur als Import bekommt.


    Gruß


    Dietmar

    Es gab aber auch schon "Übernahmen" vom Hersteller/Label VTL - dies waren auch "zugekaufte". Und die waren einwandfrei!! Inwieweit dies mit dem Ursprungsmaterial bei der Conté Veröffentlichung etwas zu tun hat, kann ich momentan nicht sagen - wäre aber sehr überrascht, wenn dies Mr. Ricci durchgelassen hätte!


    Gruß


    Dietmar

    Hallo Axel,


    merin Exemplar ist noch auf dem Weg zu mir - denke aber auch, dass es dann Bandrauschen ist. Was dem jedoch widersprrechen würde, ist das ich dies von allen meinen bisherigen Fonéplatten - und ich habe alle - noch nie erlebt habe!


    Gruß


    Deitmar