Beiträge von ZeiMacer

    Ich habe zwar keinen Plan von dem Ganzen...aber ich denke, ich werde hier wieder sehr viel lernen müssen, um den richtigen Griff zu tätigen, wenn es an der Zeit ist. Im Augenblick kann mir ja kein Fehlkauf passieren, aber wehe, wenn wir wieder umherfahren dürfen und ich das richtige sehe. So erging es mir auch bei meinem Dreher...ich musste "Haben". Aber noch ist Zeit. Bis dahin wünsche ich Euch allen sehr viel Spass mit all den schönen Dingen. Grüsse Uwe

    Freunde Dich einfach auch Mal mit dem Gedanken an, dass es hier sehr viele hilfsbereite User gibt, denen man sich beim länger/Lesen beinahe blind anvertrauen kann. Und ein Paket in der heutigen Zeit…heute Versand und Morgen da. Ich persönlich kam hier auch vor wenigen Monaten an, war der dümmste aller User und völlig unbeholfen, was all das Schöne anbelangt. Da waren plötzlich Menschen welche sich angeboten haben, ein User hat mir Ware gesendet/Draht), ein anderer schrieb mich an wegen Vinyl, da dieser bemerkte was ich mag. Und dann habe ich einem anderen User meine Phono/Vorstufe zugesendet ohne diesen jemals im Leben gesehen/gesprochen zu haben. Zwar hatte ich ein befremdliches Gefühl und doch…ich habe mich eins Besseren belehren lassen. Klasse User in einem Forum wo eigentlich alles virtuell. Und heute….ich lese immer schön im Hintergrund mit. Und am Anfang, mein Name fehlte, aber heute spreche ich diesen hier sehr gerne aus. Es verbleibt Uwe

    Hallo Roland, vielen Dank für die Info. Na ich habe einfach die Finger davon gelassen, ehe ich etwas falsch mache. Ich bin ja auch zufrieden mit meinem Arm, war halt einfach so ein Gedanke...eventuell weil mir dieser Arm recht gut gefallen hat. Grüße Uwe

    Guten Morgen zusammen, ja…ich habe mich schon gewundert warum diese Arme jede Woche erneut online über Amazon im Handel sind. Und was mich sehr verwundert hat, sehr oft zum selbigen Preis. Natürlich sind die Shops auch sehr eigenartig, so dass ich bis heute die Finger von diesen gelassen habe. Allerdings gefällt mir das Gold schon, da mir gerade deswegen der Arm aufgefallen ist und zu meinem Dreher passen würde. Aber nun lasse ich die Finger doch von diesem Einkauf. Eure Meinung ist schon die richtige. Glaube ich. Aber Danke. Es ist schon traurig, wenn man sehr oft in der heutigen Zeit nicht mehr weiß was richtig oder falsch ist.


    Heute Morgen gerade aktuell....

    Hallo zusammen, ich beobachte nun schon seit einiger Zeit diesen Tonarm und seinen Preisverlauf bzw. die einzelnen Anbieter zu diesem Tonarm. Was mir aufgefallen ist, diese Anbieter haben nichts mit der ganzen Platten/Dreherei zu tun. Und doch sind es wenn man es beobachtet, jede Woche immer wieder neue Anbieter welche das Produkt zum gleichen Preis anbieten. Lohnt es sich diesen Arm zu kaufen? Vielen Dank, es verbleibt Uwe

    Guten Morgen....Sonne über mir,

    ne Jürgen...dass mit dem polieren habe ich dann gelassen. Habe Ihr gleich ein besseres bestellt/gekauft, jetzt ist der Segen zum Glück wieder mit mir. Ich habe es ausgebügelt und ganz schnell die Terrasse fertig gemacht. Allerdings habe ich hier mein Liebchen auch überfordert, da wir den Grill zusammen aufgebaut haben...oh man war das ein Kampf. Am Freitag in der letzten Woche habe ich dann Holz für den Wintergarten bestellt und ab Montag gezimmert. Gestern Abend hat mein Liebchen dann gesagt...och weisst Du was...schön das ich Dich habe. Also habe ich wo doch alles richtig gemacht.

    Hallo Carsten...Danke sehr für die Worte. Ja, es schaut schon ein wenig komisch aus, aber im Augenblick oder für die nächste Zeit war es für mich die Beste Option dem Staub den Kampf ansagen zu können. So manches Mal im Leben...na im nächsten schaut alles besser aus gell.

    Also...alle gesund bleiben und den Sommer geniessen. Wir bereiten nun alles vor um unser Grundstück auch als Urlaubsziel akzeptieren zu können.

    Es verbleibt Euch Uwe

    Hallo Euch Beiden...und natürlich allen anderen,

    ja Volkmar...nun hat sich dies wirklich so entwickelt, dass ich die Rille richtig mag und am Abend meine alten Knochen oft zwinge...noch eine schöne Scheibe aufzulegen. Ich habe schon immer Musik konsumiert, eigentlich den ganzen Tag etwas laufen aber doch ist die Platte nun für mich etwas richtig "Besonderes" geworden. Auch wenn ich im Augenblick durch sehr viel Arbeit hier auf dem Grundstück nur wenig Zeit habe, so geniesse ich beinahe jeden Abend eine gute Rille...für ein paar Minuten. Durch diese ganze Krise haben wir nun angefangen etwas weiter zu denken, wollen unser Grundstück perfekt machen, so dass wir dies auch als eine Art Urlaubsort akzeptieren können. Also gibt es eine Unmenge an Arbeit und nebenbei müssen wir uns auch noch um unseren Vati kümmern der heute aus dem Krankenhaus kommt. Aber doch habe ich diesen nun auch in all dies einbezogen…habe Ihm ein paar Platten bestellt und einen einfachen Dreher. Mal sehen ob er es alles so annimmt wie ich es mir denke. Und derweil schlage ich mich hier mit Widrigkeiten umher…mache Dinge die ich vorher noch nie gemacht habe und geniesse aber doch am späten Abend das schwarze Gold. Also Ihr lieben Mithörer und Geniesser…bleibt schön gesund und erhaltet Euch immer ein Lächeln…auch in dieser Zeit.

    Es verbleibt Euch Uwe


    noch etwas zum Lachen/Schmunzeln...letztes Wochenende habe ich die Lampe über den Dreher gebaut. Natürlich habe ich mir gleich einen Zugschalter bestellt aber doch fehlte mir ein Stecker. Dieser sollte einen Stoffmantel haben. Natürlich hatte ich diesen nicht und wollte die Lampe an die Wand bekommen. Lange Rede...da lag der Gedanke nahe, meine Frau vom Bügeleisen den Stecker zu mopsen. Dies tat ich auch. Am Sonntag wollte Sie Bügeln. Oh man, dies Schnur fehlte plötzlich. Also habe ich Dank Amazon gleich am Dienstag ein neues Bügeleisen bekommen...die Mädchen halt, gell;)

    Trotz Krise und leeren Straßen….der Dreher bereitet mir nun so wie er ist richtig viel Freude. Nachdem Stephan die Vorstufe zur Reparatur hatte, es ist einfach nur perfekt und der Klang ist für mich optimal, warm und luftig. Nun habe ich auch nach langen warten meine Lampe über den Dreher passend aus Messing erhalten, dann klappt es auch Mal am Abend mit der Rille. Euch allen eine stressfreie Zeit, bleibt schön gesund und immer schön „Abstand“ wahren. Grüße Uwe

    Schön das dieses Thema belebt ist, nur leider...ich habe keine Ahnung von all dem was Ihr hier schreibt. Ich kann nur eines sagen, ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit von Stephan und alles läuft so wie es soll. Welch ein Glück das mich der Dreher angesehen hat um mitgenommen zu werden, jetzt wo es leise ist und die Zeit etwas ruhiger. Es dreht einfach vor sich hin....Klasse:)

    Hallo Jürgen,

    ne ne…verloren gegangen bin ich nicht. Im Augenblick bin ich einfach nur ein wenig im Stress. Habe hier gerade sehr viel Arbeit auf dem Grundstück und unser Vati muss auch noch versorgt werden, da dieser im Krankenhaus liegt und nun die Reha auf der Geriatrie macht. Aber doch war ich beinahe jeden Tag mit Stephan verbunden und habe immer recht ordentliche Auskunft über den Stand der Dinge erhalten. Zwar macht es mich nicht schlauer…da ich all dies nicht verstehe aber doch bin ich mit der Arbeit super zufrieden. Und ich hoffe nun, dass Stephan mit dem Obolus auch zufrieden ist, so sind alle Parteien auf der richtigen Seite. Ich war gerade in der Geriatrie bei unserem Vater und konnte es mir nicht verkneifen, im Plattenladen halt zu machen. So habe ich mir gleich wieder 4 schöne LPs mitgenommen und das Wochenende ist voller Spannung.


    Hallo auch Dir Volkmar,


    sehr schön das auch Du Dich mit mir an der ganzen Sache erfreust. Ja…es ist ein sehr gutes Forum hier und ich bin echt glücklich, dass ich diesen Weg gegangen bin. Wie geschrieben, jetzt ist alles perfekt und ich kann dem Sound folgen und mir den Tag mit schöner Musik, einem richtig luftig warmen Sound versüßen. Woran immer der Fehler gestern lag…es war nur am Anfang und dann habe ich einfach nochmals ein wenig geputzt und seit diesem Augenblick ist alles perfekt. Es läuft und klingt… na es ist einfach nur wunderschön.

    Danke an Euch alle und meinen besonderen Dank an @radiobastler/Stephan :)für all seine Mühe. Vorerst verbleibt Euch Uwe

    Auch hier möchte ich ein Lebenszeichen hinterlassen. Ich habe die Röhre nun seit gestern wieder in meinem Besitz. Stephan hat alles überarbeitet und mich damit zum glücklichsten Menschen gemacht. Ich habe die Vorstufe vergangene Nacht aufgebaut und hatte anfangs…ich denke die Röhre nicht richtig stecken. Heute dann habe ich nochmals geputzt und siehe da…man der Sound von diesem alten Kasten ist um einiges besser als der Phonoeingang vom Denon. Der Kontakt mit Stephan war sehr gut, ich war immer auf dem neusten Stand und ich hoffe…ich kann an weiteren Projekten von Stephan teilhaben. Vielen Dank an dieses Forum und ganz arg Danke an Stephan radiobastler


    Habe ich doch den richtigen erwischt. :)

    Es ist nun wieder alles an Ort und Stelle, so sehr schön...der Sound, Danke an Stephan für all die Mühe...

    Grüsse Uwe

    Aber nun Mal Butter bei den Fischen. Es mag ja sein, dass mit Sicherheit jeder von UNS die seinen Erfahrungen gemacht hat und es immer Grundsätze gibt, welche man sich aneignet. Aber doch, für mich ist die Arbeit welche Stephan an meiner Vorstufe leistet sehr zu schätzen. Und mein Vertrauen in diese Arbeit…100 Prozent. Wenn ich sehe was sich in diesem Innenleben getan hat, na ich fühle mich da sehr wohl. Und auch…ich vertraue Stephan da sehr. Er tat/tut dies zum einen in seiner Freizeit, hat vieles getan was er hätte nicht anfassen müssen, ausgetauscht oder wie auch immer. Es ging ja um diese Buchsen und nicht den Wiederaufbau. Und nun bekomme ich eine Vorstufe die komplett überarbeitet ist. Mich macht diese Situation schon sehr erstaunt, dass ich hier als „Neuling“ und DAU diese Hilfe von einem Menschen erfahre der mich nicht kennt und keine Gegenleistung erbracht bekommt. Und doch, na da wird halt einfach aus Spass an der Freude viel mehr erbracht. Es gibt immer etwas was man anders machen kann und doch führt der Weg zum Ziel. Und meine Nase sagt…na genau dies ist das was ich möchte. Ich bin Ihm für seine Leistung sehr dankbar.

    Also Danke an Stephan. Und mein Vertrauen hast Du hiermit gefühlt und ausgesprochen. Grüsse, Uwe

    Hallo Volkmar, Guten Morgen....ja meine Nerven die sind schon Okay, ich habe einen langen Atem, angelernt oder wie auch immer. Aber dich denke...ich lebe/erlebe mit meinem Liebchen einfach nur auf Augenhöhe. Meine Frau ist ja vorsichtig...aber doch, na Sie putzt halt sehr gerne. Das ist Ihr Ausgleich wenn Sie nicht in Garten kann nach dem Büro. :)

    speed /Carlo, so schaut es aus. Unser Paul ist ein Magyar Vizsla, gerade 8 Monate alt, ein ganz liebes Kerlchen. Der braucht noch viel Liebe um ordentlich ins Leben zu kommen, aber er ist auch auf dem Besten Weg. Und die Fische hast Du natürlich auch richtig erkannt. Sind alles Buckels und ein paar Kaiser. Ob die sich nun Wohl/fühlen...nun die haben noch nie mit mir gesprochen. :pinch:

    Also...Du liegst völlig richtig.

    Und nun, ich wünsche Euch einen wundervollen Sonntag, es verbleibt Uwe

    Mal zwischendurch…etwas zum Schmunzeln.

    Vor ca. 10 Jahren war ich mit meinen Jungs in München auf Montage. Montagabend…ich ging Duschen und holte mir eine frische Boxershorts aus meiner Tasche, Strümpfe wie gewohnt mit ins Bad. Fertig mit Duschen, nanu, da rutschte mir die frische Shorts vom A…., an die Tasche und nächste Shorts. Angezogen, diese rutschte auch. Alle rutschten mir über den A,,,. Alle Gummis waren kaputt. Und warum. Mein Liebchen hat in Ihren Wahn alles gebügelt, meine Shorts hatten alle kaputte Gummis. Klasse, wenn Du am Montagabend auf Montage feststellst, dass Du eigentlich keinen Boxer mehr hast den Du anziehen kannst. Ich rief Sie an…nur ein Lachen am anderen Ende…seit dieser Zeit hat meine Frau niemals wieder meine Shorts gebügelt. 8)