Beiträge von Schubi

    Hallo liebe Forumskollegen ,

    ein kleiner Hörbericht zu meinem neuen Setup.

    Ich hatte die Puresound P10 schon sehr lange auf meinem Zettel stehen. Jetzt endlich war es so weit, hier von einem Forumskollegen erstanden.

    Ein Glück, dass ich keiner bin, der seine nicht mehr benötigten Röhren

    verkauft .

    Somit hatte ich für die P10 genügend ECC83 und auch 6DJ8/ 6922 CCa zum Spielen bzw. zum Testen .

    Im jetzigen Set up eine 6DJ8 Mullard, ECC 83 Mullard Blackburn yellow print .

    Dann verhalf mir der Zufall, mit der richtigen Portion Glück zum zweiten Mal.

    Ein Soundsmith Carmen Mk2 kreuzte ebenfalls meinen Weg.

    Bingo!

    Da ich ja schon immer gerne, der Röhre vor dem Transistor den Vorrang gegeben habe, endlich ein Röhrenkombi .

    Jetzt mal meine Klangeindrücke dieser Komponenten.

    Als Vollverstärker kommt mein Leben CS600X zum Einsatz, als LS dienen mir diesmal meine Spendor 3/1r2 .

    Das Soundsmith spielt auf meinem Input Audio Transformer Laufwerk mit einem Rega RB2000.


    Die Kombi spielt absolut musikalisch, hat einen sehr schönen Spielfluss.

    Ein so treibendes System wie das Soundsmith habe ich bis Dato noch nicht gehört. Man kann beim Abspielen nicht stillsitzen 🤗

    immer neugierig wie das nächste Stück auf der LP sich anhört , bleibe ich einfach gebannt sitzen .

    Es zieht einen einfach in die Musik rein.


    Beste Grüße

    Chris

    Hallo an alle erfahrenen hier im Forum,


    ich betreibe ein Dynavector xx2mk2 und möchte mir eventuell einen neuen Spieler kaufen. Mit einem Ortofon AS309s 12 Zoll Tonarm. Ich habe probiert die Daten selber zu ermitteln und das in die Tabelle einzugeben . Ich bin leider nicht weiter gekommen. Könnt ihr mir helfen und etwas zu der Kombination zu sagen ob es von der Tonarmresonance funktioniert bzw. harmonisch ist ?

    Vielen lieben Dank im Voraus.

    Und bitte, ich benötige nur für diese Kombi eine Auskunft. Ich möchte keinen anderen Arm vorgeschlagen haben, da der bereits auf dem Laufwerk ist.

    Beste Grüße

    Christian

    An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an :merci: Reinhard Hoffmann :merci: von Innovative Audio in Lemgo.

    Ein sehr netter und sehr hilfsbereiter Mensch .

    Unkomplizierte Hilfe , so etwas findet man heute nicht mehr überall.

    Inklusive netter Unterhaltung, über eines der schönsten Hobbys , die Musik und der schönen Röhrentechnik.

    Lg und ein schönes Wochenende an alle hier

    Christian

    Hallo an alle ,

    es stimmt schon , man muss es selber hören .

    Ich werde mich mal nach einem Shure V 15 umschauen . Sollte einer von euch hier, eines zu verkaufen haben , kann er sich gerne bei mir melden .

    Beste Grüße und ein schönes Wochenende

    Christian

    Hallo an alle ,


    ich möchte gerne einmal einen neuen Tonabnehmer und zwar das Shure V 15 ausprobieren.

    Momentan habe ich ein Grado Prestige Gold 3 an einem Rega RB 2000 Tonarm .

    Lohnt sich der Wechsel auf eine V15 ?

    Tonal finde ich das Grado klasse .

    Daher hier die Frage, an diejenigen die die tonalen Eigenschaften des Shures kennen .

    Danke im Voraus für eure Antworten .

    Beste Grüße

    Christian

    Leute ihr seid doch alle wirklich traurig hier , die meisten zumindest .

    Alle am dumm Schwatzen. Ein Forum sollte zum Austausch sein und nicht zum klugscheißen .

    Der Bericht sollte für Leute sein, die sich für einen Weichentausch interessieren und nicht für Leute die anscheinend nichts anderes können um hier dummes Zeug loszuwerden!

    Kein Mensch zwingt euch meine Eindrücke zu lesen . Es ist immer wieder das gleiche hier . Ständig werden hier Berichte zerhackt .

    Beste Grüße

    Hallo in die Runde ,

    ich wollte euch gerne an meiner Erfahrung, mit dem Wechsel der Weiche in meiner Falcons Acoustics LS3/5a von der silver badge zur gold badge berichten.


    Wie immer im Highend leben will man sich ja ständig verbessern . Die Neugier ist der ständige Antrieb dafür, so wie jetzt bei meinem Upgrade .


    Ich habe die Falcons schon etwas länger . Bei mir sind sie der eindeutige Gewinner gegen zb. die Harbeth P3ESR SE/ XD Variante gewesen. Und das schon mit der normalen Weiche ( Silver Version ).


    Ich habe die neue Weiche direkt in Englang bei Jerry bestellt . Ein ungemein netter Kerl, mit dem ich persönlich den Schriftverkehr abgewickelt habe. Sehr hilfsbereit und antworte sehr schnell auf meine Mails.


    Nachdem die Weiche vorbei am Zoll bei mir endlich eingetroffen war, ging das Einbauen schnell von der Hand.

    Bis das erste Problem aufgetreten war. Die Weiche hat die Belegung der Anschlüsse gewechselt, somit passte das Kabel von den Anschluss der Rückseite nicht mehr.

    Also wieder Jerry angeschrieben . Eine Woche später hatte ich die originalen Anschlusskabel bei mir.

    Angelötet , Frontplatte zu Musik an .


    Was ich sofort heraus gehört habe, der Raum hat sich noch mehr geöffnet und die Höhen waren nach meinem Geschmack jetzt besser integriert.

    Vor allem der Bass ist jetzt auf eine Art voluminöser geworden . Die Basstrums hören sich jetzt noch authentischer an, aus so einer kleinen Kiste wohlgemerkt 👌.



    Trotzdem war es mir vom Klangbild noch nicht geschlossen genug .

    Also erstmal einspielen lassen .


    Der CD Player liefert dafür über Stunden genau das, was die Falcons weiter nach vorne gebracht haben. Ich bin weiterhin sehr gespannt auf das Endresultat .

    Jetzt spielt das Ganze etwa drei Tage lang.


    Das ich ja ausschließlich Vinyl höre, aber sogar die CD mit meinem Philips CD304 MK2 gedtunet, mit einer Röhrenclock jetzt Spaß macht und ich davor sitzen bleibe und die Musik nicht probiere zu sezieren , sondern einfach zuhöre , ja das ist dann wohl schon einmal die richtige Richtung.


    Alles im allem hat sich die Investition für mich mehr als gelohnt .


    Beste Grüße und eine schönen Sonntag noch

    Christian

    Hallo in die Runde ,

    ich bräuchte mal eure Hilfe .

    Ich höre mit einem Audiomat Aria , die EL 34 Röhren werden über den Auto Bias eingestellt . Die drei ECC 83 können ( zwei von denen ) mit Hilfe eines Trimmpoties noch feinfühlig angepasst werden .

    Der deutsche Vertrieb schweigt sich natürlich vornehm über die genauen Werte aus . Das anpassen der beiden ECc 83 soll 140€ kosten .

    Hat hier jemand vielleicht Erfahrungen mit dem Aria oder sogar die Werte die dort eingestellt werden sollen ?

    Ich Frankreich bei Audiomat, hat man mich abblitzen lassen und an den Vertrieb verwiesen !

    Über Antworten würde ich mich freuen .

    Beste Grüße

    Schubi :merci:

    Hallo Ulrich ,

    danke für die Tips . Es stimmt , ich musste das Dynavector ziemlich weit zurückschieben. Jetzt passt es aber . Gefluchtet mit dem kleinen Punkt im Headshell scheint es auch zu passen .

    Gibt es eine Schablone von Linn dafür ?

    Beste Grüße

    Christian