Beiträge von Simonbast

    Guten Morgen,

    ein Update. Endlich auf der Arbeit konnte ich mein Goldring Ethos holen und montieren. Hatte es nie zu Hause gehört, es passt ganz wunderbar! Klingt wirklich richtig toll. An den Breitbändern auf der Arbeit war es schon gut, aber zu Hause mit "normalen" Lautsprechern großartig.


    Wie es der Zufall so will hat ein sehr netter Forumskollege ein Synergy sammt Schick Tonarm zum Verkauf eingestellt. Es war sogar eine persönliche Übergabe möglich. Da konnte ich nicht wiederstehen und habe zugeschlagen. Mein TD124 ist sogar vom Ihm, so konnte ich den Thorens mit diesem Arm komplettieren und fertig stellen.

    - Thorens TD124 inkl antimagnetischem Teller

    - Graphite Auflage & Reibrad von Audiosilente

    - Dr.Fuss Netzteil

    - Ortofon Synergy am Schick Tonarm


    Holla die Waldfee!!! Das ist mal ein Antritt!!! Da wird die Musik Physisch und diese Kombination zeigt auf was das Synergy wirklich kann. So direkt und offen, unglaublich!

    Gut, kostet auch so viel mehr wie es besser klingt.


    Was erstaunlich ist, mein "defektes" Synergy klingt hier sogar einen ticken besser. Löst einen Hauch besser auf und die Ortbarkeit ist einen Tick besser. Also doch nicht kaputt.

    Nun weiß ich natürlich nicht weiter, bin aber immens glücklich das es nicht defekt ist.


    Vielen Dank für Eure Hilfe. Habt alle eine schöne Restwoche!


    Beste Grüße

    Simon

    Guten Morgen,

    Lencos sind schon toll. Habe welche ohne und einen mit PTP6. Es bringt schon mehr Ruhe und Stabilität ins Klangbild. Was ich selbst nicht gedacht hätte ist der doch recht große Effekt des Lagers, es bringt hörbar mehr Ruhe! Ebenso das Reibrad.


    Habt einen tollen Tag!

    Simon

    Guten Morgen,


    Ich habe einen Sl100C von Technics im Wohnzimmer stehen. Mit einem Zusatzgewicht geht es so gerade eben.

    Aber das hat sich jetzt wohl erledigt. Nachdem ich nun diverse Scheiben sehr leise angespielt habe, lässt es sich kaum noch ertragen. Der TA scheint nun wirklich defekt zu sein. Einen Ersatz ist vorerst nicht in Sicht…


    Vielen Dank für Eure Hilfe! Kommt gut ins neue Jahr und bleibt vor Allem gesund!

    Liebe Grüße

    Simon

    Oh Entschuldigung. Es ist eine Tubebox ds2. Das Synergy war am Eingang 1 als MC angeschlossen. Dank der Tubebox regelbar… soweit war ich zufrieden. Da ich aber den Nixi noch auf der Arbeit hatte, hat es mich interessiert ob es was bringt und ich habe ihn am zweiten Eingang auf MM angeschlossen. So brauchte ich nur das Kabel von 1 abziehen und auf den Übertrager stecken, das macht das vergleichen einfacher.

    Beim Vandrfeen MC10 habe ich es auch so gemacht. Nur das da der Wiederstand nicht passt und es sehr hell klingt.

    Nun habe ich ein Album mit der Ersatznadel gehört, flach aber sauber. Da ich die Phono auch getauscht habe, fällt diese also auch raus. Nun höre ich selbiges Album wieder mit dem SPU und es flirrt richtig. Verdammter Mist.

    Lasse es nun mal laufen, evtl. ist ja was dran…


    Simon

    Aber nein, alles gut! Genau deshalb schreibe ich ja hier.Entmagnetisieren nach Anleitung hat nichts gebracht. Ich habe jetzt ein altes OM5 bekommen, da ist nichts zu hören. Ich kann allerdings nicht sagen ob es daran liegt oder es nur nicht zu hören ist. Es klingt naturgemäß sehr flach und die Hälfte an Auflösung ist auch futsch.


    Simon

    Guten Abend liebes Forum,


    Mein erster Beitrag, ich hoffe das ich alles richtig mache. Hab ein SPU Synergy am Phonobox DS2 laufen. Dann kam mir in den Sinn den Übertrager Mr Nixi 1:9 einzuschleifen. Hab aber den Fehler gemacht ihn an den zweiten Ausgang der DS2 anzuschließen. Jetzt habe ich Verzerrungen. Ob mit oder ohne in der alten Konfiguration. Habe ich die Phono oder den Tonabnehmer kaputt gemacht? Der Zeite Ausgang war aus, alle Einstellungen sind geblieben. Am anderen Eingang mit Übertrager ist MM eingestellt.


    Beste Grüße

    Simon Bast