Posts by Marty

    Peter, da hast Du Dir nun echt richtig Mühe und Zeit gegeben..... nun scheint es ja zu passen, Glückwunsch.... nun aber auch mal wieder einige Platten durchhören und genießen...:thumbup:


    Beste Grüße Martin

    Hallo Max,


    kann Dir nur Mut machen, denn ich habe selbst erst vor 3 Wochen ein V15-IV wieder in Betrieb genommen und mir eine JICO-SAS gekauft, da die original Nadelaufhängung "versteinert" war....

    Ich bin noch immer total geflasht was da geboten wird, das macht richtig Spaß :thumbup:

    Wenn Du also ein Ultra bekommen kannst würde ich nicht zögern und im Falle des Falles bei JICO zuschlagen.... Du wirst begeistert sein, wetten...


    Beste Grüße Martin

    Habe ich eben auf Facebook erfahren und auch schon bei den Bauer Studios angerufen. Für mich als Vor-Ort-Ticket Besitzer habe ich nun die Wahl zwischen kommenden Dienstag und den 18.11.2020. Dann wird die Hannah Weiss Group nun im Studio Konzert performen. Ich gehe nun weiterhin nächsten Dienstag und buche gleich noch für Hannah Weiss im November. Wie es sich mit dem Livestream verhält, kann ich nicht sagen.

    Hi Daniel,


    scheint nun so zu sein wie Du schreibst..... nun, dann höre ich mir kommenden Dienstag das Sextett an und schaue ob ich mir am 18.11. die Hannah anhöre.... :thumbup:


    Grüße Martin

    Nun scheint es kurzfristig eine Programmänderung zu geben:

    https://www.bauerstudios.de/te…enstag,-29-september-2020

    Nun also "Jakob Bänsch Collective feat. Jakob Manz". Ich persönlich finde das super. Könnte so kurzfristig aber auch dem ein oder anderem nicht schmecken...

    Hallo Daniel,


    danke Dir für den Hinweis, habe nämlich auch ein Ticket für den Online-Stream gebucht. Leider schreibt Bauer mit keinem Wort etwas über das Datum, mmmhhh oder ich bin blind....


    ... werde mal weiter recherchieren, beste Grüße Martin

    ... habe mich nun durch die 4 Seiten der "Diana Krall - This Dream Of You" durchgehört und ich muss sagen, mmmhhhh.

    Die Scheibe fällt im Vergleich zu den vorherigen Veröffentlichungen inhaltlich deutlich ab, schade.

    Mit einem leichten Lichtblick auf Seite 4 behaupte ich jetzt mal wird die DoLP in meiner Sammlung stillschweigend verschwinden und dort "in Ruhe alt werden" ;):sleeping:.


    Von meiner Seite aus also keine Empfehlung es sei denn, Ihr steht auf die totale Fahrstuhl-Musik, puh.


    Beste Grüße Martin


    D2.jpeg

    Hallo Vintage-Liebhaber,


    habe gestern mein uraltes (min. 30 Jahre) GRADO GF1 verbaut und in Betrieb genommen.

    Meine Erwartungshaltung war sehr niedrig, denn das GRADO wurde damals für 80 Dollar an den Markt gebracht...

    ... und so hielt sich die Performance im Vergleich zu meinem SHURE V15 IV mit SAS Nadel auch sehr in Grenzen.

    Das GRADO hat "nur" eine einfache elliptische Nadel (was ja grundsätzlich nicht schlecht sein muss, wenn die passende LP spielt 8o), die Darbietung war recht zurückgenommen....leicht muppfig.... da fehlt mir doch so einiges an Auflösung, Feinzeichnung. Die Frequenzenden spielt es auch ungern.... nun ja.... wie ich oben schon schrieb, meine Erwartungshaltung war niedrig und das wurde auch so bestätigt ?(


    Aber den Versuch war es Wert und für Einsteiger auf jeden Fall ein TA mit dem man gut starten kann.

    Hatte dann nochmal beim Thakker online reingeschaut, wie es mit Ersatznadeln ausschaut.... er hat einiges da, jedoch alle ausnahmslos mit elliptischen Schliff.... nicht so mein Ding.


    Beste Grüße Martin


    G1.jpeg

    Hallo Schwarzhörer,


    DHL hat soeben eine JPC-Sendung bei mir abgegeben....

    Soeben erst erschienen "Diana Krall - This Dream Of You" ... und schon auf dem Plattenteller....

    Qualität wie immer bei Frau Krall bestens.... über den ruhigen Inhalt gibt es differenzierte Meinungen, mir gefällt von ihr auch nicht alles.?(


    Beste Grüße Martin


    D1.jpeg


    D2.jpeg

    ... höchst interessant auch die Tatsache, dass das Gerät offensichtlich mal dafür gedacht war, drei Ausgangs-Steckdosen auszuführen. Dann jedoch die "Innereien" der nicht verwendeten Ausgangs-Steckdosen zu belassen und die Schutzleiter umzubiegen sieht mMn schon abenteuerlich aus.

    In dem vergossenen Kästchen kann ein Trenntrafo, eine Spule auf Kern, eine irgendwie geartete Kondensatorschaltung oder ein Mix von allem vorliegen...

    Die beiden Zuführungen von dem vergossenen Kästchen zur Ausgangsdose sind sicherlich Drosselspulen auf einem Ferritkern.


    Da wir hier alle ziemlich orakeln, würde ich das "gute" Stück ebenfalls nicht ans Netz legen und in meiner Kette betreiben.


    Beste Grüße Martin

    Hallo Peter,


    dachte ich kenne alle Alben von Fleetwood Mac, aber das Cover sehe ich hier zum ersten mal.....DANKE


    Beste Grüße Martin

    Hallo Wolfgang,


    kann ich nur unterschreiben.... durfte ihn schon mal live erleben, grandios was der Wolfgang B. alleine "drauf" hat..... ich liebe auch seine anderen Platten, phantastisch. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Beste Grüße Martin

    Glückwunsch Stefan zum Geburtstag :thumbup:


    Beste Grüße Martin

    Peter, was für "Bunnys" 8o laufen denn bei Dir durch Dein Hörzimmer?


    Beste Grüße Martin