Beiträge von Andreas510

    Doch, der lohnt definitiv.

    Hab ja selber dran rum gemacht, nur lohnt es nicht da hunderte von EUR zu versenken

    Da gibt es deutlich besseres.


    Die WTB2XX Arme

    Origin Live

    Groovemaster

    Sorane

    Kuzma


    Mehr als Verkabelung und Gewicht ist finanziell nicht sinnvoll, so aus persönlicher Erfahrung

    Auch die Qualiton hat nur MM

    Wenn der Eingang auf MC umgerüstet wird, dann muss der Einschub komplett ersetzt werden.

    Das wird dann aber intern mit Übertragern gelöst - wäre für dich ja nicht interessant.


    Also, Grundausstattung mit MM und Anpassung des Widerstands bis zu 270 kOhm

    Ja, das Iceni war noch mal ein Schritt

    Kostet aber ink. MwSt und Versand mittlerweile dreistellig.


    Optisch finde ich das gar nicht so schlecht

    Mein Origin Live ist auch teilweise schwarz und passt optisch gar nicht so schlecht zum Rest

    Wenn der Arm grundsätzlich ein wenig mehr Möglichkeiten zur Einstellung böte.


    Die Schleiferei für Azimuth ist schon mal der erste Knackpunkt.

    VTA geht ja noch

    Neue Kabel, durchgehend bis zu den Steckern, lohnt und ist nicht zu aufwendig

    Viel mehr erachte ich persönlich als nicht sinnvoll /verhältnismäßig

    Ich habe beim AS 311 direkt einen Schwachpunkt entdeckt. Er brummte besonders auf dem rechten Kanal. Da er kein Erdungskabel hat habe ich einfach ein dünnes Kabel in den Eingang der Tonarmkabel zur Verstärkererdung gelegt. Nun ist Ruhe.

    Das ist leider der REGA basierte Tonarm

    Da hatte ich zum Glück immer Ruhe...


    Der WTB213 hat ein Massekabel (wenn man es anklemmt funktioniert es sogar :saint:)

    Warum? Gut gemachte Phono! Stolzer Preis, sieht aber blitzsauber konstruiert aus. Kein einziges Kabel sichtbar - sehr gut! Ein nettes Detail finde ich das Bild auf der Rückseite.

    Beste Grüße,

    Max

    Na, weil es bestimmt was von Ratiopharm gibt für 10% des Preises mit den gleichen Papierwerten.


    Die ganzen Linnenberg Geräte sind unglaublich gut gemacht.

    Hab noch den zweiten Sarg, Georg Philipp Telemann und die Widor.

    Muss nicht sein, aber bereitet mir unglaublich viel Freude beim Hören.

    Hifi ist per se Luxus. Wir können eigentlich alle froh sein, dass wir es uns leisten können, egal in welchem Segment man unterwegs ist.


    Die Qualiton sieht sehr gut aus. 👍 viel Spaß damit.

    Danke!


    Ich trau' mich kaum zu schreiben, daneben steht eine Johann Sebastian Bach für ein Allnic Amber und ein ZYX Ultimate 4D.


    Diese könnte ich auch im Faden der Traumphono posten, da ich mit der JSB die Suche endgültig beendet habe! Da fällt mir nichts ein, was ich ändern würde, bzw. ich habe die gleich mit einer Anpassung des MM Widerstands geordert und genieße es nun nur noch Musik zu hören.


    Die Qualiton ist zwar anders, aber genau deswegen bleibt die auch statt der Moon, die vom Charakter her der Linnenberg zu ähnlich war.

    Das ist seltsam!

    Ich habe ja den mit der normalen Acrylzarge neuerer Generation und der hat da gar kein Problem!

    Im Gegenteil, der daneben hat eher mit statischer Aufladung zu kämpfen.


    Habe aber das Lager / den Teller nicht zusätzlich geerdet.

    Aber halt die neuer Steuerung, Motordose, .. was aber ja egal sein dürfte.


    Hast du mal eine andere Auflage versucht? Die Acrylscheibe liegt bei mir im Regal, ich habe die aus der Aktion letztes Jahr drauf.

    Ah, ja

    Mit Garantie und Gewährleistung?

    Neu vom Händler?

    Röhrenpre?

    Genauso anpassbar?


    Ich hab n'en Streamer, mit viel mehr Auswahl an Musik, muss nicht jede Seite aufstehen, viel mehr Komfort

    Irgendwie ein wenig sinnvoller Beitrag, eine gebrauchte mit was neuem zu vergleichen.


    Ist hier eigentlich eine Zweigstelle des hifi-forum.de???

    Ja, der Aufbau ist recht schön, wollte Bilder machen, aber da Bohne die ja eh online hat...

    Was man sehen kann: leider weder knete noch sonstiges Tuning.

    Röhren wurden ab Werk gematcht, so zumindest die Doku zur Seriennummer


    Was ich sagen kann im Vergleich zur Bach: auch die ist absolut still!

    Gut, habe ja nur die MM Karte aber da hatte ich schon anderes hier, was bei MM deutlich mehr Grundrauschen hatte.


    Nur ein kleiner Punkt: Druckfehler in der BDA, max. sind 270 kOhm möglich, die dann reduziert werden können durch parallele Widerstände.

    In der gedruckten Fassung stehen da 27 kOhm....

    Kurze Frage an die anderen Benutzer des WTB213

    Mir fiel auf, dass scheinbar die HS nicht auf Masse gelegt ist.

    Zumindest brummt es doch recht laut wenn ich diese berühre.

    Lager, Basis... Alles topp, kein Brumm, nichts.

    Während der Wiedergabe auch keine Geräusche, kein Brumm...


    Was mich wundert, ich seh kein Massekabel an der Headshell?!

    Könnt das bitte jemand kurz mal prüfen und schauen ob bei meinem da was fehlt?