Gestern war ich kurz davor war, mir die Vevor zu bestellen, die Waschergebnisse klingen ja sehr vielversprechend. Habe aber doch noch gezögert, wegen des ganz schön hohen Aufwandes mit Flüssigkeiten, Schläuchen, Filtern etc. Irgendwie wäre mir ein mehr automatisierter Ablauf schon lieber, also eher weniger Zeitaufwand wie jetzt schon mit meiner Watson als noch mehr.
Deshalb habe ich mir die HumminGuru noch mal näher angeschaut. Jetzt mit deutschem Vertrieb klingt die doch auch sehr attraktiv. Klar, kostet etwas mehr als die Vevor, dafür läuft die Sache bis auf das Auffüllen der Flüssigkeit ja vollständig automatisch. Diese Zeitersparnis wäre mir die Sache schon wert. Und für dreckigere Platten könnte ich immer noch eine Vorwäsche auf der Watson machen.
Jetzt frage ich mich, ob das Waschergebnis der verschiedenen Ultraschall-Geräte wohl ungefähr vergleichbar ist. Oder anders gefragt, hat die Vevor einen Vorteil gegenüber der HumminGuru außer dem Preis und der Möglichkeit mehrere Platten gleichzeitig zu waschen? Als Vorteile der HumminGuru würde ich die Automatik inklusive Trocknung, die geringere Flüssigkeitsmenge und auch die geringere Lautstärke ansehen.
Habe ich irgendetwas übersehen, spräche aus Eurer Sicht etwas gegen den Schwenk zur HumminGuru?
Vielen Dank für Eure Tipps
Chris