Da kann nichts schief gehen - in beiden Fällen nicht.
Abgeschlossen habe ich meinen mit 500 Ohm - das gab für mich den besten Kompromiss. Wobei ich sagen muss, dass der Unterschied zu 200 Ohm wirklich marginal ist.
Probiere dich einfach durch.
Beiträge von Schism
-
-
ATC SCM 7, 11 oder 19
Wenn man wirklich kleines Besteck möchte, würde ich immer die 7er empfehlen. Das war absolut irre, wie ich die schon gehört habe - vor allem für das Geld. Da geschlossenes System auch unkritisch stellbar. -
Tonabnehmer "gold", Schrauben "gold", Armrohr "gold". Zumindest farblich.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Chick! ..und das Album ist auch Gold

-
-
-
..950,- € 🔥
Edit: oh, nein - reduziert auf 712,99 € - mein Fehler 😄
-
bitte schaut euch den Überhang an das System sitzt viel zu weit hinten
Achte auf die Schrauben
Das kannst du doch anhand des Bildes gar nicht beurteilen - das kommt darauf an, wie weit das Tonarmrohr herausschaut. Mein TA ist mittels Schablone ähnlich weit hinten eingestellt.
-
Weil ich nicht so viel Platze habe, habe ich ihn extra klein, für Singles, gebaut 👀
Aber seht selbst:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -> Die Haube war nicht das größte Problem. Ich glaube, sie ist ganz gut geworden und hoffe , dass sie nicht so kratzanfällig ist, wie das ihrer großen Schwester
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -> Die Tonarmkonstrukion hat viel Gehirnschmalz gefordert!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -> sogar mit einem Cinch-Terminal!
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -> Braucht sich nicht verstecken, oder?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Bei Lego gab es dieses exklusive Sondermodell als Beigabe dazu, wenn man letztes Wochenende für einen bestimmten Warenwert eingekauft hat.. ratet mal, wer direkt zugeschlagen hat? Meine Frau 😆. Die Beste!
-
Grüßt euch,
ich bin, nach langer Planungs- und Entwicklungsphase, endlich dabei meinen eigenen Plattenspieler zu bauen - und zwar mit allem was dazu gehört.
Die einzelnen Komponenten zu bekommen war zum Glück nicht das größte Problem - alles aber so aufeinander abzustimmen, dass es auch wirklich vernünftig klingt, hat mich viel Zeit und Geduld gekostet. Und ich bin nicht der geduldigste Mensch.
Wenn man am Ende eine Tonabnehmer-Eigenentwicklung testet, muss man sich erstmal wohl überlegen, welche Platte man sich traut aufzulegen.
Es war ein langes Projekt, welches mir sehr am Herzen lag.
Genaueres sowie ein paar Bilder gleich im nächsten Post..
Cheers
Sebastian
-
Doch aber 45 ist für mich kein Qualitätsgarant 😝
-
Die Heathen Chemistry läuft ja auch auf 45 RPM.

Pfui! 😂
-
War auch Quatsch, dass ich in Plural sprach - sorry. Ich habe bisher nur die Heathen Chemistry, die Pressung von 2002. Die finde ich klanglich wirklich verdamt gut gemastered. Für den Rest kann ich nicht sprechen.
-
Die meisten der Britpop Sachen aus den 1990ern sind eher bescheiden aufgenommen.
Die Oasis Erstpressungen klingen zumindest phänomenal
-
An einem Daumen runter ziehst du dich hoch aber olle Sprüche sollen permanent toleriert werden?
Und außerdem wiederholst du dich - schon wieder. -
Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett? Du befindest dich in einem Diskussions-Forum. Jeder darf seine Meinung zu allen Themen posten, solange er nicht gegen die Forumsregeln verstößt. Wenn einem zuweilen die Antworten der Forumskollegen nicht gefallen, muss man sie trotzdem aushalten können.
Wie haben schon so manche Richter gesagt? "Es ist nicht illegal ein A*sch zu sein".
Und bevor hier gleich Jemand Schnappatmung bekommt: nein, so heiße ich dich nicht. Im Kontext kann man aber schon sagen: Nur weil es nicht verboten ist, alles zu schreiben, heißt es nicht, dass man alles schreiben muss (gottseidank leben wir in keiner solchen Verbotskultur - das üben wir schon viel zu sehr aus in Deutschland!).
Du machst dich jetzt zum wiederholten Male darüber lustig - ich finde Stefan durchgehend (und überraschend ausdauernd bei solchen Antworten) höflich. Wenn er sich etwas kauft und seine Frau nutzt das im Endeffekt auch und findets dann aber doch nicht so toll - why not?
Hier kaufen und verkaufen Foren-Member aus viel banaleren Gründen laufend ihre Geräte.
Die Sichtweise, dass Jemand alles über sich ergehen lassen soll, nur weil es nicht unter Strafe steht, sehe ich ziemlich kritisch. -
Und die Live at Budokan ist auch als LP dabei. Mega Konzert!
-
Jetzt seid mal nicht solche Snobs

Mal davon ab gehören die Bose-Anlagen in den Autos definitiv zu den besseren Aufpreis-Audio-Paketen, die Hersteller anbieten.
-
Aber wie soll das denn gehen ohne Hebel? Ich schrieb schon weiter oben, dass der fehlt.
kommt drauf an, ob der Motor im Falle eines defektes oben oder unten wäre. Oder bedenke ich etwas nicht?
Alles in allem wird das aber eine sehr theoretische Diskussion sein. Mich umtreiben zwar dieselben 'Ängste', weshalb ich lieber für weniger Geld das manuelle Gerät nahm - aber kaputt gehen wird das wahrscheinlich eh nicht respektive es ist noch genug weitere Elektronik verbaut, die ja ebenfalls ihren Geist aufgeben kann.
Nimm einfach, worauf du mehr Lust hast :-).
-
Einen manuellen Lift hat der Arm des TD1601 zumindest nicht.
-
Also ich habe beide Arme mit dem TAS1600 gehabt.
Der 160 hat einfach mehr Fundament.
..diese Aussage unterstreiche ich. Ich empfand das Upgrade als deutlich gewinnbringend. Und mal ab vom akustischen, sieht er auch deutlich besser aus - allein das wär's mir wert.
