Beiträge von WW.

    Mahlzeit allerseits,


    in den nächsten Wochen und Monaten würde ich gerne meine Plattensammlung reduzieren, da ich a.) platzmäßig so langsam an meine Grenzen stoße und b.) sich mein Musikgeschmack dauerhaft verändert hat.


    Ich habe aber überhaupt keine Lust meine Platten hier einzustellen da ich sie einzeln beschreiben,waschen oder mit neuen Innenhüllen versehen müsste, Versandmaterial besorgen, zum Versender marschieren müßte etc.,etc. , und denke mir daß es anderen vielleicht genauso geht.


    Ich rede hier auch nicht von rarsten Pretiosen , sondern von Schallplatten im niedrigsten einstelligen Euro-Bereich die für den einen oder anderen interessant sein könnten.


    Mir fällt nur leider keine Möglichkeit ein wie sich so etwas praktisch bewerkstelligen ließe , außer soetwas wie eine private Plattenbörse zu der jeder ein paar Platten mitbringt oder ähnliches .


    Gibts hier Ideen und Meinungen anderer.


    Gruß
    Wolfgang

    Guten Morgen in die Runde,


    ich möchte euch um Erfahrungen und /oder Meinungen zu der aktuellen oder der vorherigen Baureihe der KEF-Coax Kompaktlautsprecher ( XQ - Serie /IQ Serie ) bitten. Gibt es es hier vielleicht auch Alternativen zu anderen Coax Kompakten.
    Mir ist klar dass bei der Auswahl eines Lautsprechers viele Faktoren eine Rolle spielen und es letztendlich auf einen Hörversuch in den eigenen 4 Wänden ankommt aber ich würde gerne einfach mal ein unverbindliches Meinungsbild abfragen.


    Gruß
    und einen schönen Tag


    Wolfgang

    Wolfgangs nachfolgender Hinweis wurde von hierher einkopiert



    Hallo Kollegen und Kolleginnen,


    nachfolgend aufgeführte Sendung durfte ich gestern schon bewundern, sie wird noch einmal wiederholt ( Hallo Mods, bitte ggfs. in TV Tipps verschieben).
    Ich kann nur meinen Vorrednern zustimmen , auch wenn sich hier nur um eine einstündige Sendung handelt. Was man da zusehen bekommt jagt einem eiskalte Schauer über den Rücken, erst recht wenn mann Claude Nobs in seinem Archiv sieht. Ich glaube dieser Ort ist der heilige Gral der Musikgeschichte ( sorry für diesen Superlativ aber die gezeigten Ausschnitte in Verbindung mit der Tatsache , dass Nobs alles in diesen 40 Jahren aufgezeichnet hat rechtfertigt diesen).
    Meine Meinung zu dieser auch sonst gut gemachten Doku: Unbedingt empfehlenswert.


    Gruß
    Wolfgang


    Fr, 01.05.2009,12:00 - 13:00 Uhr + 23:00 - 00:00 Uhr ZDF Doku


    Smoke on the water, Claude Nobs und das Jazzfestival in Montreux,
    Die Geschichte des Montreux Jazz Festival

    Hallo Kollegen und Kolleginnen,


    nachfolgend aufgeführte Sendung durfte ich gestern schon bewundern, sie wird noch einmal wiederholt ( Hallo Mods, bitte ggfs. in TV Tipps verschieben).
    Ich kann nur meinen Vorrednern zustimmen , auch wenn sich hier nur um eine einstündige Sendung handelt. Was man da zusehen bekommt jagt einem eiskalte Schauer über den Rücken, erst recht wenn mann Claude Nobs in seinem Archiv sieht. Ich glaube dieser Ort ist der heilige Gral der Musikgeschichte ( sorry für diesen Superlativ aber die gezeigten Ausschnitte in Verbindung mit der Tatsache , dass Nobs alles in diesen 40 Jahren aufgezeichnet hat rechtfertigt diesen).
    Meine Meinung zu dieser auch sonst gut gemachten Doku: Unbedingt empfehlenswert.


    Gruß
    Wolfgang


    Fr, 01.05.2009,12:00 - 13:00 Uhr + 23:00 - 00:00 Uhr ZDF Doku


    Smoke on the water, Claude Nobs und das Jazzfestival in Montreux,
    Die Geschichte des Montreux Jazz Festival

    Hallo liebe Mitstreiter,


    gestern abend habe ich ( schweissgebadet vor Begeisterung) ,während Mahavishnu Orchestra/ Inner Mounting Flame" lief über Fusion Rock/Jazz nachgedacht. Ich habe mich eigentlich in den 80ern mit Grausen abgewendet als die Weichspülerfraktion ( hier sei nur beispielhaft das GRP-Label genannt ) immer mehr Oberhand gewann und war der Meinung diese Form der Musik ist tot.


    Ich frage mich also ob es aktuell irgendwelche Empfehlungen des erwähnten Musikstiles gibt, die gitarrenklastigen Rock mit der Vielfalt des Jazz auf der Basis eines guten Grooves kombiniert. 8) .


    Gibt es da was, was ähnlich innovativ wie begeisternd wie damals Mahavishnu Orchestra / Return to Forever etc. klingt oder muss ich hier weiter die Vergangenheit bemühen. :(


    Also, habt ihr Tips ( natürlich vorrangig Vinyl , zur Not aber auch d......)


    Lieben Gruß
    Wolfgang


    Edit.Titel + Rechtschreibung

    Hallo Gerd,


    in der Tat meine ich das Reissue . Jetzt sieht es ja wieder so aus wie im Thread " Ich hab die Faxen satt " ausführlichst beschrieben X( ; schade, jetzt hab ich wieder die Umtauschaktion vor der Brust und eine gute Platte weniger.


    Übrigens spielt Shepp (für seine Verhältnisse :D ) außerordentlich moderat und melodisch.


    Gruß und nochmal vielen Dank


    Wolfgang

    Hallo Peter,


    exzellente Besprechung eines exzellenten Musikers auf einem ( von vielen oft verkannten ) exzellenten Label in einer seiner interessantesten Perioden. :thumbup: Ich mag besonders die Benson&Farrell, die manchmal die Grenze zur Fahrstuhlmusik leicht ankratzt aber in meinen Augen einen wunderbaren , lässigen Groove besitzt.


    Gruß
    Wolfgang


    Edit: Rechtschreibung

    Guten Abend allerseits,


    ich habe mir heute die "Looking at Bird"- SteepleChase SCS 1149 der o.g.Musiker zugelegt und stelle neben der wunderbaren Musik ein extrem jaulendes Hintergrundgeräusch in nicht unerheblichem Ausmaß fest :thumbdown: . Kann mir mal jemand bestätigen ob dies bei anderen Exemplaren auch der Fall ist. Eigentlich gefällt mir die Platte außerordentlich gut und wenn das normal ist behalte ich Sie eben :thumbup: .


    Gruß
    Wolfgang

    Hallo miteinanander,


    kann mir mal jemand was zu Pressqualität, Aufnahme, Abmischung und Coverqualität der Krautrock-Re´s bei 2001 sagen. Über die Musik denke ich, brauchen wir hier nicht debattieren. ;)


    Gruß
    Wolfgang

    Guten Abend allerseits,


    kann mir mal jemand Auskunft geben ob zum Bestandteil eines 103 eine kleine Plastikfolie gehört. Ich hatte soeine unlängst unterm System kleben und ich weiss nicht ob diese sich in irgendeiner Form vom System gelöst hat. Falls ja: Ist das schlimm ?(


    Danke und
    Lieben Gruß


    Wolfgang