Beiträge von daniwul

    Hi,


    habe jetz das neue Board bestellt...(Board HKD 160 + Versand HKD 120) ..ca 33 € !


    Komisch das das Board (Platine) hin ist...aber kommt wohl öfter vor ...woher Fertigungsqualität ?

    Hallo,


    ich muss mal eine Lanze brechen für den sehr guten HG-Support. Alle meine Fragen wurden binnen eines Tages beantwortet. Nach Fehlerbeschreibung, Video und Bilder meiner HG, wurde mir der Tausch des Main PCB und Mini PCB nahe gelegt.

    Mir wurden für ca. 35 € die Ersatzteile zugeschickt. Des weiteren habe ich eine sehr gute Anleitung erhalten und mit etwas handwerklichen Geschick ist mir der Tausch der Teile sehr leicht gefallen. Der Fehler ist komplett behoben und ich kann meine "Waschstraße" weiter betreiben.


    Toller Support... :merci:


    Gruß Daniel

    Hallo Siciliano1,


    so sieht es aus...der Support hat schnell geantwortet. Nach meiner Schilderung habe ich die Aussage erhalten das Board zu tauschen...

    VG Daniel

    Danke für die Rückmeldung…dann ist wohl das Board hin…versuche es mal mit dem Support …

    Hallo, ich habe ein heutiges auftretendes Problem mit meiner HG (2 Jahre alt, ca 150 Reinigungen). Die Maschine hört nach ca. 1-2 Sekunden auf im Auto oder Clean Modus zu reinigen und die LED leuchtet rot…nix geht mehr🙈hat jemand eine Idee?

    Grüße Daniel

    Hallo Achim, mir ging es ähnlich…bin von einem Rega P3 umgestiegen auf den Performance DC….war unglaublich…

    Denk mal über die Anschaffung einer Clearaudio Smart Power 12 Volt Akku Netzteil nach! Hat den DC nochmal etwas nach vorne gebracht! Gibt es derzeit bei Kleinanzeigen :

    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/clearaudio-smart-power-12v-akku-netzteil-3-mon-jung-top-zust-/2764293508-172-3151?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios


    Lg Daniel

    Hallo Daniel,


    Ich hatte das gleiche Problem. Probiere Mal den Netzstecker der PSU oder des Drehers andersherum in die Leiste zu stecken. Nachdem ich bemerkt hatte, das je nachdem wie herum der PSU10 Netzstecker in der Leiste steckte eine Dreherarmsystem Kombi brummte aber die zweite nicht, habe ich den Stecker der PSU gedreht und das brummen wanderte zur anderen Kombi nachdem ich dann den Stecker der jetzt brummenden Kombi gedreht hatte war Ruhe. Die psu reagiert mMn extrem auf korrektes ausphasen...


    LG Michael

    Hallo,


    Danke für die freundliche Unterstützung :merci:

    Ich habe den Fehler nach langer Suche (bin fast wahnsinnig geworden….) gefunden!

    Lag an einer defekten Lötstelle am xlr-Stecker!

    Der hat wohl irgendwie die Masse berührt und für das Brummen gesorgt :) :) :)

    Grüße Daniel

    Ach so ein Mist, normalerweise die Geräte auseinander halten und gut ist. Ich habe bei mir auch XLR an dem Verstärker angeschlossen, XLR ist bei mir auch viel empfindlicher, sobald ich am Kabel berühre macht es Geräusche aus dem Lautsprecher. Aber Brummen habe ich nicht, absolut totenstill. Hast du die PSU an einer andere Wand/Steckdose angeschlossen?

    Hi,


    nein leider nicht! Netzteil Plattenspieler und PSU-10 sind an einer Steckerleiste. Ich habe auch diese mal getauscht und an einer HMS MK II mit GLS/DCS angeschlossen....Ergebnis war das Gleiche...Brummen. Der Fehler schein definitiv an den Netzteilen (Combi Linearnetzteil Plattenspieler und PSU-10) zu liegen....weiß aber keinen weiteren Rat !?!

    Hallo an Alle,


    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe eine PH-10 angeschlossen über XLR. Einen CA-Performance DC Plattenspieler mit Skyanalog G1 und ein Linearnetzteil von Dr. Fuss. Ohne Erdung hatte ich Brummgeräusche auf den Boxen. Mit einer Erdung mit dem Verstärker Atoll IN 300 und Tonarm des Plattenspielers war das Problem

    vorbei...Totenstille !!!


    Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:

    Ich habe mir eine PSU-10 gekauft, angeschlossen und Brummgeräusche ohne Ende und laut....

    Anschluss von XLR auf Chinch gewechselt, Erdungen getestet (sternförmig, etc). Netzteile über 1 m auseinander, Steckdosenanschluss gewechselt, Steckdosenleisten gewechselt auf HMS MK II GLS/DCS...keine Verbesserung !


    Endergebnis mit minimalen Brummen, Surren durch:

    Tonarm nur mit PH-10 geerdet ohne Verstärker

    Dr Fuss Netzteil durch original Steckernetzteil CA ersetzt (komisch)


    Ich hatte auch einen netten Austausch mit dem Vertrieb von Gold Note (TAD), dass es evtl. mit den Schutzklassen der Netzteile zu tun hat, weil ich die Frage mit den Netzteilen gestellt habe. Laud TAD hat die PSU-10 Schutzklasse III und das CA-Netzteil Schutzklasse II, dadurch hat sich das Brummen reduziert.

    Ich bin kein Elektriker...hat vielleicht jemand noch eine Idee für die Lösung meines Problems ?


    VG Daniel

    Supi,


    vielen Dank !

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand bei meiner Entscheidung weiterhelfen. Ich überlege mir einen PH 10 anzuschaffen. Derzeit betreibe ich eine CA Performance DC mit MM Maestro an einem MF MX-Vynl mit SBooster-Netzteil. Die Combi klingt für mich schon sehr gut....

    Laut den Test wird der PH-10 ja über alles gelobt! Wie ist die Steigerung gegenüber des MX-Vynl zu vergleichen? Vielleicht hat schonmal einer die gleiche Konstellation bei den Phono-Pre gehabt?!?