Beiträge von Gerhard - Wien

    Ich kenne Deinen Händler nicht, ich würde mich an Clearaudio direkt wenden. Sende Ihnen auch die Clips, die Du ins Forum gestellt hast.


    Halte uns bitte up to date, was die Ursache war und wie seitens Hersteller/Händler damit umgegangen wird.


    Beste Grüße


    Gerhard

    Von der Clearaudio liest man wenig Gutes und sehr viel Schlechtes. Viele übereinstimmende Berichte, das sich schnell die Mikrofaser lösen. Dafür finde ich 20,- auch schon heftig und hab die bereits abgeschrieben.
    Na mal sehen, was die originale bei mir macht 😊👍🏻

    Hallo Schism,



    Worauf beziehts sich Deine Aussage, dass man von Clearaudio wenig Gutes und sehr viel Schlechtes liest ? Generell oder auf das Lösen der Mikrofaser. Wo liest man, dass sich die Mikrofaser bei CA schnell lösen ?


    Besten Dank


    Gerhard

    Sehr geehrte Analog Freunde,


    Hier ein Youtube Video (in englischer Sprache) zum Vergleich der Plattenwaschmaschinen:


    Degritter

    Vinyl Style

    G.E.M.

    Music Hall WCS II


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Degritter Maschine (der teuerste Testkandidat) liefert nach diesem Video die besten Ergebnisse, G.E.M die zweitbesten und Vinyl Styl (obwohl wesentlich teurer als G.E.M:) die schlechtesten Ergebnisse.


    Der Tester hat folgende persönliche Theorie für das Ergebnis: Es ist auffällig, dass die besten Ergebnisse von jenen Reinigungsgeräten erzielt werden, die ohne Bürsten arbeiten und er glaubt, dass die Bürsten die Vinyl Oberfläche möglicher Weise beschädigen.


    Jedenfalls sehr interessant!


    Beste Grüße


    Gerhard

    Hallo Tom,


    Vielen Dank nochmals auch für die tollen Videos. Du spielst auch tolle Musik auf Deinen Videos, da habe ich großartige Musik für mich entdeckt (ich komme eher von der Klassik). Den yt Video Vergleich Frog - XX2 habe ich besonders oft einfach so über meine Stereoanlage laufen lassen, weil die Musik einfach spitze ist.


    Danke auch noch für die Hinweise zu Christ Feickert und Rainer Horstmann, über die man DV Produkte erwerben kann..


    Ich wünsche Dir alles Gute!


    Herzliche Grüße aus Wien


    Gerhard

    Hallo Tom,


    Vielen Dank für Deine Erläuterungen. Das ist ja alles sehr spannend. Unglaublich viel Können und Arbeit, so einen Vergleich auch mittels Bild und Ton zu dokumentieren. Vielen Dank dafür.


    Das Lob für Justage und Verarbeitung von DV aus Deinem Mund will was heißen. Alleine solch eine Verarbeitung ist sicherlich viel wert!


    Beste Grüße


    Gerhard

    Vielen Dank Tom,


    Nur für mein Verständnis: Du schreibst: "Das Jan Allaerts ist ähnlich dunkel ausgerichtet." Verstehe ich Dich richtig: Du meinst ähnlich dunkel ausgerichtet wie das XX2 ?


    Herzliche Grüße


    Gerhard

    Hallo Tom,


    Vielen Dank!


    Das ist aber ein Zufall. Diese Youtube Videos habe ich in der letzten Zeit öfters angesehen. Die sind ja in jeder Hinsicht ganz toll. Ich war erstaunt über die geringen Störgeräusche der Platten. Super!


    Anscheinend hast Du ja den XX2 nicht behalten. Hat Dich an ihm etwas gestört ?


    Beste Grüße


    Gerhard

    Hallo Hubert,


    Sorry, selbstverständlich meinte ich Dynavector Tonabnehmer und nicht Dynaudio Tonabnehmer, Immer wieder werden ja die Dynavector Tonabnehmer 20X2L und XX2 MK II genannt, diese scheinen eine Art "golden Standard" zu sein, mit denen man nichts falsch machen kann. Diese Modelle schweben mir vor. Darf ich fragen hast Du zufälliiger Weise das XX2 im Vergleich zu dem 20X2L auch einmal hören können? Wenn ja, war da ein großer Unterschied?


    Wie ich sehe, betreibst Du sogar einen Dr. Feickert Woodpecker damit. Ein wirklich tolles set up hast Du da!


    Vielen Dank, dass Du mir Deine diesbezüglichen Erfahrungen mitgeteilt hast - das war sehr hilfreich.


    Herzliche Grüße


    Gerhard

    Hallo Rudi,


    Was mich ärgert ist, dass in Wien die Händler nur wenige, sehr ausgewählte Modelle der jeweiligen Hersteller vorführbereit haben, und genau die Modelle, die mich interessieren, nicht vorführbereit sind. Die für mich interessanten Modelle sind in der Hierarchie der Produktiline der jeweiligen Hersteller, - damit auch preislich - eher unten angesiedelt und müssten daher mA für mehr Leute interessant sein als die teureren Produkte, aber bitte ich kann auch irren und vielleicht hat der Händler ganz andere Überlegungen für seine Auswahl.


    Jedenfalls haben Händler in Salzburg und Linz sehr wohl die für mich interessanten Produkte (einschließlich Tonarm und Tonabnehmer) vorführbereit, was dafür spricht, dass offensichtlich sehr wohl entsprechendes Vorführ-, und Kauftinteresse an diesen Produkten besteht.


    Man kann es aber auch positiv und bescheidener sehen: Man muss froh sein, dass es überhaupt Händler für diese Hersteller in Wien gibt.


    Wie auch immer, man kann es ohnehin nicht ändern.


    Beste Grüße


    Gerhard

    Hallo Hubert,


    Vielen Dank für Deinen sehr eindeutigen Erfahrungsbericht, der ja einiges aussagt, zumal Du eine gute Vergleichsmöglichkeit hast. Da ja Dynaudio als Tonabnehmer einer der Favoriten ist, liegt daher das Dazunehmen der Phonovorstufe sehr nahe.


    Der Phonovorstufe kommt offensichtlich auch einiges an Bedeutung zu für die Klangqualität.


    Beste Grüße aus Wien


    Gerhard

    Hallo Thomas,


    Im Moment ist ein eigener Thread für Tonabnehmer nicht erforderlich. Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt.


    Hallo Mario,


    Ja, wenn ein Set up wie das in Post 62 gezeigte ein Audio Technika AT 33 PTG verwendet, sagt das schon etwas aus. Audio Technika AT 33 PTG ist vorgemerkt!


    Beste Grüße


    Gerhard

    Hallo in die Runde,


    Also ganz ehrlich: etwas sonderbar – höflich formuliert - finde ich die Beiträge schon von shatki hier im thread: Ich habe im Anfangspost konkret zu zwei Herstellern bzw. 2 Modellen angefragt, wobei der Woodpecker schon an meiner preislichen Obergrenze ist, wie ich unmissverständlich festgehalten habe. Jetzt kommt da ein Vorschlag von shatki mit einem Laufwerk von einem anderen Hersteller und in einer völlig anderen Preiskategorie. Komplett am Thema vorbei. Auch interessiert mich ein Hersteller, an dessen Produkten ich nicht interessiert bin, im Wiener Raum nicht. Auch komplett am Thema vorbei.


    Meine Post „Aber wenn wer einen Tipp in näherer Umgebung von Wien weiß, bitte lasst es mich wissen!“ bezog sich klarer Weise, wenn man den Gesamtzusammenhang liest, ausschließlich auf Clearaudio (Performance) oder Dr. Feickert (Woodpecker) Händler bzw. Besitzer, die einen der Player verwenden und sich vielleicht eine Besuchsmöglichkeit ergibt. Offensichtlich haben das alle bis auf shatki auch verstanden.


    Die von David vorgebrachte Kritik in Post Nr. 67 und Nr. 69 entspricht ganz meiner Meinung und teile ich!


    Ich ersuche daher David weiter mit an Bord in diesem Thread zu bleiben hier im Thread, das ist mir ganz wichtig! David, Bitte ziehe Dich nicht zurück!


    Da von Shatki zu dem Thema hier nichts kommt, ersuche ich ihn hier nicht weiter zu posten, von mir aus kann man seine Posts auch löschen hier im thread (ich weiß nicht, ob das Usus ist in diesem Forum).


    Ich muss an dieser Stelle festhalten, dass alle Posts von den anderen Teilnehmern konstruktiv waren und mir viel gebracht haben! Vielen Dank an Euch alle!


    Beste Grüße


    Gerhard

    Hallo Mario,


    Übrigens danke für den Audio Technika AT 33 PTG Tipp. Das ist natürlich auch ein legitimer Ansatz, einen entsprechend günstigeren Tonabnehmer zu finden, der klanglich ebenso passt!


    Beste Grüße


    Gerhard

    Hallo Mario,


    Grundsätzich hast Du natürlich recht, dass es Sinn macht etwas länger zu sparen und dann sich wirklich das zu kaufen, mit dem man langrfistig zufrieden ist und sich jedes Mal, wenn man den Spieler hört und spieht zu denken: Gott sei Dank habe ich mir diesen gekauft (bzw. umgekehrt: sich nicht zu denken: Hätte ich mir doch bloß den anderen gekauft).


    Aber abgesehen davon, ist der Clearaudio nicht von schlechten Eltern und hat auch seine Vorzüge, und ich muss die Geräte auch in natura sehen und hören, bevor ich weiß, welcher der Traumplattenspieler ist.


    Beste Grüße


    Gerhard