Posts by drago

    Habe gerade meine erste half speed mastering auf dem Teller...


    John martyn - solid air


    Wow!

    Sind die alle so gut?


    Sehr detailliert - vielleicht etwas zu laut und daher minimaler Dynamikverlust aber richtig toll!


    Danke für Tipp im „was gehört Faden“

    habe den tp90 mit dem festen headshell (ist doch der s, oder) - und dem phonosophie Gegengewicht.
    das stimmt, da fehlt das Öl. Dachte immer, das wäre nicht reparabel.


    Haube brauche ich nicht. Der kuzma sieht schon fein aus - läuft bei Bertel ja auch mit Benz :o)


    der tp90 soll wirklich gut sein.

    Noch funktioniert auch - setze von Hand ab (aber natürlich mit dem Lift Hebel) das ist viel sanfter zu machen.

    Nur ist das armbrett (heißt das so?) schon etwas wackelig und beim hochheben zieht er immer etwas nach außen. Hate er aber schon immer gemacht.

    Hallo

    Ich pul das mal hoch.

    Habe nen phonosphie 3 mit tp90s und phonosophie gegengewicht.
    lauft super, aber der Lift wird wacklig mit den Jahren.

    TA ist Benz Wood.

    was wäre der Tonarm der super auf den Player passt. Preis ist mal egal :o)

    Nur kein aro ohne aromatic. Das kann/will ich nicht bedienen.


    Größerer kuzma vielleicht?

    Danke

    Vlg

    H

    bestelle gerade echt viel... gibt ja sonst wenig zu tun.

    Gestern kamen 3 wovon 2 top waren. Fand ich schon gut.

    Die Jonathan Wilson (rare birds) knackste deutlich und zahlreich und hatte ne fiese harte Welle drin.

    Da hab ich dann auch Ersatz bestellt.
    finde immer wieder toll dass dann doch mal absolut gerade ruhige dabei sind.

    Lori.jpg

    Lori McKenna - The Balladeer (US 2020): Sehr starke Singer/Songwriter-Platte, eine meiner Favoriten dieses Jahr.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    und nochmal... danke an euch alle. Ihr rettet mir die Tage in dieser hamsterrad-Zeit (aufstehen Home office ... und täglich grüßt...)

    Balladeer ist eben gekommen. Eigentlich gar nicht meine Musikrichtung... aber...

    Ein phantastisches Album und eine Aufnahme zum hinknien.

    Etwas zu wellig die lp (fur mich) aber dafür total still!

    Eine dieser Scheiben wo plötzlich der Mund offen bleibt.

    Thx für die tollen Anregungen hier!

    habe im Juli analog wieder „ausgepackt“.

    Mit dem Benz Wood bin ich super zufrieden ... ohne Vergleich mit andren Systemen zu haben ... trifft es vollkommen meinen Geschmack. Die 3 sind wahrscheinlich recht ähnlich. Glider ist das druckvolle, Wood das feine und das ace mglw. Best of both mit minimaler Zurücknahme.

    So nur mein Gedanke.

    Ich vermute den Sprung von Gold auf ace als einen richtig großen...

    ich stimme dir soooo zu.

    Habe die für mich zweite - nach dem ausnahmealbum absent Friends - bestellt. Da werden sicher noch mehr kommen.

    Was für tolle Musik - wie konnte ich diese nicht kennen :o)


    auch wenn ich mich wiederhole - thx fur die ganzen Tipps.

    Ne Menge hierüber entdeckt:

    - Devine comedy (wie gesagt)

    - Liela Moss

    - Austra

    ...

    Das wundert mich nicht, die kleinen Krauter machen ja auch Qualitätskontrollen. Aber als ich mich vor nicht allzulanger Zeit mal mit Leuten die pressen lassen unterhielt hieß es, dass man heutzutage vollautomatisch per Maschine die Platte fix und fertig eingeschweißt bekommt. Dazu paßt mein Erlebnis mit Coils "Backwards" vor zwei Jahren. Ich mach die Platte im Laden auf und aus der Innenhülle der einen Platte fällt ein Stück Vinyl (vielleicht 2,5 x 1 cm und dick wie 'ne Platte mit verschmolzenen Rändern), es war der mit Rillen versehene Rand einer anderen Platte. Die hat nie im Leben ein Mensch eingecovert! Der hätte sich doch gewundert was da für'n Stein mit drin ist.

    das hatte ich bei der neuen Fanta 4 ... re issue unplugged. Da fiel ein fetter Brocken raus, der die Platte komplett zerstört hatte...

    Ich muss heute noch zu Hause bleiben. Mein Webinar ist schon zu Ende, also kann ich etwas Musik hören... Nur was?:/


    Ich habe dann wahllos mal eine Scheibe rausgezogen, die auch gut im Elektrofaden untergebracht wäre. The Invicible Spirit ist auch so eine Geschichte aus meiner Sturm- und Drangzeit... Kann ich ab und zu heute noch gut hören...


    The Invincible Spirit - The Rollercoaster Revolution.jpg

    Push! Da hab ich tolle Party Erinnerungen ... top!

    ja ... mal klappt’s - mal nicht. Hatte unlängst eigentlich oft auf Anhieb gute.
    Heute meine Kraftwerk- man machine

    Knistert deutlich und hat kurze Wellen wie ein im Wind zugefrorener See. Schick...

    geht zurück... schade. Das rote Vinyl ist schick.

    Pixies ‎– Surfer Rosa


    analog-forum.de/wbboard/cms/index.php?attachment/129639/


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    da muss ich unweigerlich an meinen Lieblingsfilm denken :o)