Beiträge von drago

    Ich habe mich garnicht getraut zu schreiben.

    Mein Wood SL funktioniert mit 470 Ohm wunderbar. Weich, wohlig musikalisch und trotzdem zackig und sehr schnell mit sehr vielen Details ... Bin hoch zufrieden.

    Habe aber auch keinen Vergleich wie es mit andren Abschlüssen klingt. Brauche ich auch nicht :)

    Bei neu gekauften Scheiben hatte ich noch keine verwellten.


    Oder doch, eine, gebogen wie ein Flitzebogen, weil es dem Paketdienst gefiel, sie rund zu biegen. Bekam ich ohne Rücksendung der alten neu zugesandt, aus England!

    dann haben wir beide definitiv eine andre Spezifikation:)

    Bei mir waren fast 50 % gefühlt wellig ... lol

    Hi


    mich hat das Thema Höhenschlag ja etwas beschäftigt.

    Der neue Benz TA soll ja nicht surfen oder tanzen.


    Mittlerweile habe ich meinen eigenen Standard aber etwas entschärft... Beim Umtausch kam es auch schon mal vor das das zweite Exemplar noch schlechter ist.

    Und ausserdem ist die Höhe des SChlages denn wirklich ausschlaggebend? Eine höhere aber gleichmässige Welle ist doch weniger dramatisch als ein kurzer aber heftiger "Bump".

    Wie seht ihr das.

    Ich behalte jetzt auch Schallplatten wo eine scheibe nicht ganz plan ist - ehrlich gesagt glaube ich, dass es mega schwer ist ein perfektes 2LP Album zu bekommen. Bei mir ist übrigens fast immer Platte no. 2 etwas wellig. Die erste ist immer plan. Komisch!

    Mittlerweile habe ich im Altbestrand meiner Platten auch wellige gefunden. Hat mich ja früher auch nicht gestört. Der Nadelträger ist ja weich gelagert und federt das bisher immer gut weg. Und in den allermeisten Fällen ist es nur zu Beginn etwas heftiger sichtbar.

    Wenn der TA nicht durch die Plattten nach 3 Wochen kaputt ist, dann höre ich auch ein paar welligere Platten. Ziehe die mit weniger Auschlag (auch wenn etwas härterer Bump) vor.


    Kari Bremnes Norwegian Mood - hier war Nummer 2 nun noch welliger. 3 und 4 ist mir zu doof...


    VG

    wow... ich hatte meine Platten über viele Jahre aufrecht aber im Eck gelagert in der Dachwohnung. Eine Riesen Welle ist mir bisher nicht unter gekommen.

    Kann mir das bei korrekter Lagerung kaum vorstellen, dass Platten so leiden. Es sein denn es sind 50 grad in der Wohnung. sicher, das die platte nicht mal in der Sonne lag? Wie warm war es bei euch denn letzten Sommer?

    Hier weht es gerade ein wenig. Heute nur 31 grad ....

    Hallo

    ich habe mal ne Frage. Habe 3 LPs von Dacapo bestellt - zuvor hattre ich mit Dacapo telefoniert. Naja... schroff beschreibt es schon ganz gut, aber ich habe auch immer Verständnis für die Gegenseite.


    Habe 3 LPs bekommen - 2 sind TOP. Eine leidet unter permanentem Dauerknistern. Irgendwie war ich total verschreckt und habe mich gescheut zu reklamieren. Hatte es am Telefon schon mal angesprochen - das wurde dannm mit statischer Aufladung erklärt. Hmm...

    Nun nach vielen weiteren LPs sticht diese aber wirklich negativ heraus. Würde sie gern reklamieren. Die Karte fülle ich dann aus.

    Aber muss ich das Porto bezahlen. Ist ja ein Teil einer Lieferung um 100 Euro. Aber die LP selbst kostet 28.


    Danke und VG

    Jetzt sieht's so aus...


    Benz Wood AK


    Benz Wood AK


    Vorher war der Nadelträger tatsächlich etwas weit an der Unterkante, jetzt passt's besser. Die Auflösung hat nicht gelitten, aber der Bass einen Tick konturierter.

    ich habe heute mal nachgemessen. 1,77 bei mir.

    Nen Foto habe ich nicht hinbekommen, aber es sieht genauso aus, wie bei Jörg. Ist in der schön in der Mitte.

    Ich lass es mal so.

    Das erste wiegen... ging besser als ich dachte. Hab so eine digi China Waage.

    Wer weiß wie genau die sind... daher sind unsere Werte untereinander wahrscheinlich auch nur bedingt vergleichbar.


    vg

    Hi


    wenn ich beim Flux (höhere Bauweise) den Tonarm rüberfahre, dann würde ich mit dem nadelträger dagegenstossen. Beim AT komme ich gerade noch vorbei.

    Festhalten tue ich den AT nicht - dann würde ich unweigerlich unruhe is Subchassis bringen, die ich gern bei der Reinigung vermeide.


    Setzt du den TA denn ich der Mitte des Pads ab?

    Es kommt bei mir mal vor (war auch beim alten TA so) dass das Metallgehäuse auf dem Pad aufsetzt - dann klingt es unschön - sollte aber harmlos sein.

    Setze daher eher am Rand auf.


    Danke

    VG

    Hallo!


    habe gerade den Fluxsonic bekommen. Den AT habe ich auch noch - funktioniert auch noch gut. Hatte ich nur ein paar Jahre und dann auch immer trocken betriebben.

    Was mich am Flux stört ist, dass er zu hoch ist.

    Ich bekomme den Tonarm nur per Hand darauf abgesenkt - auch ohne Matte wird es knapp und dann wandert er auf dem Teller (was ich in die am TA ziehende oder gar schiebende Richtung unschön finde).

    Ich könnte unter den Lift ein stück Pappe klemmen, dann ginge es. Aber das ist unsicher und irgendwann fahre ich dann doch dagegen.

    Beim AT auch knapp - aber passt gerade so. Weniger Gefahr eines Unfalles - auch mit Matte.


    Das AT hat bei mir immer gut funktioniert.

    Spricht was dagegen ihn weiter zu benutzen ?

    In der Flux Werbung stand was von schonender Vibration da geringere Auslenkung als bem AT. Wahrscheinlich ganz viel marketing...


    Was denkt ihr?

    VG

    Hi

    So ... nun habe ich schon einige Platten gesehen. Und auch einige sind wieder auf dem Weg zurück.

    Heute kam die erste Lieferung von JPC an ... und siehe da... es geht doch.

    Es war nur eine dabei die sehr am eiern war und da sie auch noch auf 45 läuft... muss das nicht sein.

    Ansonsten waren alle Platten platt - oder zumindest viel besser als die Lieferung von A...

    Ich denke auch die Lagerung kann eine Rolle spielen.

    Leider ist auf einer Scheibe ein Pressfehler drauf ... krrk ... krrk ... krrk...über 2 ganze Lieder. Sieht aus wie eine harmlose Schliere - ist es aber nicht.

    Austausch bei JPC scheint problemlos zu sein.


    Hab aber auch viel altes Zeig bei Discogs gekauft... Sammlung wächst ... und wann höre ich das ? :)

    das gibt es noch immer bei phonosophie!

    Meines hatte ich ja geschrotet beim abliefern des p3. Passt auch auf tp90 und bringt ne Menge.

    Ich hab jetzt die neue Version die nur einfach verklebt ist (hinten). Im kleinen Ring sind die silikondämpfer nun verschraubt.

    Das Gewicht bei s & v passt nicht fur Thorens Tonarme.


    Ruf mal bei phonosophie an. Dann bekommst du das aus erster Hand und passend. Uber die Händler geht es aber auch.


    Gewicht lohnt sich.

    Tp90sf mit dem Gewicht ist nicht so übel.. hatte ich unterschätzt.

    so.

    so - nun sind ganze 9 Stück im Rücklauf. 50% ...

    Eine hatte noch so kleine Dellen auf einer Seite über die ganze Seite hinweg... super gemacht.


    wo kann man denn reklamieren ohne gleich als bekloppter zu gelten. Amazon ist ja kulant aber ob die es verstehen?

    Bei jpc hab ich jetzt auch mal bestellt.


    wo bestellt ihr hauptsächlich?

    noch eine Rücksendung angemeldet. Bei Paul Simon (stranger to stranger) waren im letzten Lied so kleine klebeflecken.


    klanglich sind alle neuen Platten echt toll!

    Aber wenn meine uralt Platten aus den 80ern (gelaufen auf Nordmende musikdings) weniger knacken als nagelneues Zeugs für 25 Euro.

    Nee jetzt.


    gut das ch noch ca 500 Platten von früher habe. Ok - ist nix verglichen mit vielen hier. Hab aber auch Ende der 90er bis jetzt ausgesetzt. :o)


    muss mal meine Waschmaschine wieder anwerfen. Da ist diese samtlippe abgefallen. Muss ich sehr vorsichtig wieder ankleben.