Beiträge von motorbox

    Na ja neu ist das nicht mit den selbstgemachten Pimpel eigentlich ein alter Hut, nur macht es kaum einer weil es eine Friemel Arbeit ist den zu Drehen wenn man keine kleine Drehbank hat, deshalb kauft man sich für 6-8€ gleich ein 5wer Pack.

    Destilliertes Wasser zu benutzen wäre meine Empfehlung für obige Vorgehensweise.

    Sage ich ja man muss nicht immer die Chemie Keule nehmen wenn es auch so geht. Ich dachte schon ich wäre alleine mit der Reinigung, mit Wasser.

    Mikrofaser Lappen mit Lauwarmen Wasser schön leicht einmassieren und dann mit ein Trockeneden Mikrofaser Lappen Trocken Wischen und Knistern auch weg.

    Muss nicht immer die Chemische oder Alk. Keule sein, oder wie man sagt mach es so wie früher in Opas Zeiten. Aber ich glaube da kann man Bücher füllen über die Reinigung. Das Ergebnis Zählt.

    Nee der Peiß hat in diesen Fall nichts zu tun damit, es kommt darauf an wie genau es abläuft in der Herstellung die eine Firma hat es gerne genau und die andere wider nicht.

    Da kommt es auch mal vor das eine Firma die nicht so viel Geld nimmt aber gerade ein Auge darauf hat.

    Viele Tests haben es gezeigt das manchmal Teuer nicht gleich gut ist. Man muss schauen wo Unterschiede sind.

    In Grunde genommen muss man aus jeden Plattenspieler das Beste raus nehmen und daraus ein guten Bauen. Was ja auch viele Leute machen, fängt ja mit den Tonarm und System an, nur mal als Beispiel.

    Wenn ich das lese dann würde ich mir solch ein Plattenspieler mit Klappermaß nicht Kaufen.

    Wenn man da schon Dickes Öl Nehmen muss um ein Einwandfreies und Geräuschloses Spiel hin zu Bekommen da gehen mir die Nacken Haare hoch.

    Da kann ich nur sagen ein Hoch auf DUAL.

    Das Öl ist Harz und Silikon Frei was sehr Wichtig ist, verschiedene Öl haben Silikone drin und Silikon ist zum Beispiel für Gummi nicht gut weil es das Gummi angreift was nur wenige wissen. Das celerol FL 10 wird bei Präzision Teilen verwendet um die Leichtgängigkeit zu gewährleisten.

    Da wo andere Öle versagen wird das genommen.

    Leider kommt Otto Normalverbraucher da nicht dran und 1 L kosten so um die 50€

    Zu den electro-harmonix 12AX7EH muss man sagen das die leider nicht lange halten, erst dachte ich das läge bei meiner Hardware aber bei genauere Recherche mußte ich Festellen das viele das Problem haben und da hat sich heraus Kristallisiert das die Mesa Boogie 12AX7/ECC83 Spax Tube die Bessere Wahl sind mit extrem langer Lebensdauer. Werde mir die Bestellen.

    Jedem das seine mit dem Öl der eine schwört da rauf und der andere darauf. Ich wiederum würde kein Motoröl nehmen weil es zu Dick ist, ich nehme FL10 Öl, Flüssig wie Wasser mit Super Schmiereigenschaften. Besonders wenn es darauf ankommt, wie sage ich, hau dein Öl darein und wir schauen mal wie lange sich der Teller dreht ohne Riemen wenn du ihn an schubst mit dein Motoröl oder Siliconöl und dann nehmen wir das FL 10 Öl.

    Ohhhhhhh der Teller dreht ja immer noch mit den FL 10 Öl, was man dann immer hört.

    Aber wie gesagt jedem das seine, ist auch gut so.

    Jetzt wo man die neuen Bilder sieht kann man auch Klug daher reden, nur wir hatten vorher nicht diese Bilder.

    Er könnte auch erst mal die kugel vom Kugelschreiber nehmen, ist nur eine kleine Sauerei beim raus pulen der Kugel und sie dann im Lager rein setzen und dann mit mit sein Öl befüllen, dann die Welle mit Plattenteller drauf.

    Dann sollte es auch keine Kratzgeräusche mehr geben.

    Denke mal das er kein Teflon hat zum zuschneiden deswegen die Kugel vom Kugelschreiber. Kugelschreiber hat jeder im Haushalt.

    Er soll mal ein Bild von dem Teller machen-also wo man die untere Lauffläche sieht.

    Ich kann mir vorstellen,das der Dorn evtl schief sitzt.

    Auf dem Lagerrand sieht man schwarzes Plastik (meine ich zumindest)

    ja wir sind schon auf dem Richtigen Weg, ich meine auch das, das Lager ein Weg hat so wie es auf dem Bild aussieht