Beiträge von Bullfrog

    ich habe die Heritage an einer Accuphase A75 gehört - ganz fein. Der Wirkungsgrad ist überschaubar bei 86 dB/2,83V eff. Impedanz ist sehr gutmütig bei nicht unter 4 Ohm. Zum Headbangen ist das nix - ein Sugden , ein Pass, ein Naim sollten sehr gut gehen - mit Horch ein Dreamteam, wenn man noch einen bekommt und ihn nicht kaputt macht..

    lg

    b

    okay, stimmt auch wieder...- bislang nicht mal die Hälfte verkauft...was nicht gegen die Box spricht - nur gegen den Preis. Andererseits hat man wirklich lange Freude an so einem Lautsprecher. Vielleicht werde ich ja auch noch schwach..

    lg

    b

    Qualität ist ja immer von Vorteil. 8) Nicht parallele Armbasen wären für meinen Axiom allerdings kein Problem. Die Montage wird mit einer Schraube realisiert und der ganze Armsockel kann unabhängig von der Stellung des Laufwerks mittels dreier Spikes-Schrauben in Waage gebracht werden.


    10787AA3-29A5-45D4-B0EC-C97662544ED9.jpg

    was hat man davon, wenn Arm und Plattenteller nicht parallel stehen? Die Nadel läuft ja nie senkrecht zur Plattenrille. So ein unsinn!

    lg

    b

    Ein Leben (und das Musikhören) ohne A 23 - Produkte und dazugehöriges verbales Weihwasser ist durchaus möglich. Die Platine fand ich persönlich nie besonders gut und zu den Shindos gibt es auch mehr als zwei Meinungen - nicht alle möchten die Musik durch das Ohr des "Sound create producer" wahrnehmen. Von der "Gnade, Musik zu hören" mal ganz zu schweigen...

    Die Verklärung der Verider geht auch Klaus Renner und Roland Kraft zurück, zwei wirkmächtigen Autoren in der kleinen deutschen HiEnd-Szene. Vorläufer der Verdier (Melco, Micro etc.) wurden systematisch diskreditiert und Epigonen verteuffelt (Horstmann & Petter z.B.). KA ist bei Leibe kein Guru, sondern ein kleverer Geschäftsmann, der sein kommerzielles Mäntelchen stets prächtig in den Wind zu hängen verstand. Influencer im HiEnd-Bereich waren eher die Leute um Verdier und das Maison d' Audiophile sowie die japanische Szene um Ken Shindo. KA hat sich da drangehängt - originär war an seinen Konzept nix.

    lg

    B

    oder ein No. 2 -der passt ideal und kostet um die 2k€

    Wurden mit dem Bauer DPS ausgeliefert, der für die Naimies das Laufwerk der Wahl ist, seit die Kooperation mit Lin Geschichte ist.

    Giebt es mitunter bei dem Händler in Falkensee günstig...

    lg

    b

    Das entspricht auch meinen Erfahrungen; im Vergleich der Heritage mit der Confidence 20 versprüht die Heritage sehr viel mehr musikalischen Charme als die C20, wobei diese natürlich wesentlich größere Räume mit mehr Bass versorgen kann. All die audiophilen Merkmale wie Akkuratesse, Abbildung, Authentizität - um nur die mit A zu nennen - kann die Heritage besser.

    lg

    b

    stell dir mal vor - so what? Meine Beitrag war eigentlich zur Relativierung des VKs der Heritage. Auch die Contour war in den 80ern nicht konkurrenzlos - alles Geschmacksache...

    Ich habe gestern mal wieder die Contour 1.8 I bei meinem Vater gehört. Ich habe ihm die 1989 verkauft. Die klingt immer noch so was von toll, harmonisch, räumlich. Eine Heritage ist natürlich lebendiger, anspringender und aufgelöster. Und die alte Contour hat damals auch schon 3000 DM gekostet. Die Heritage ist nicht wirklich teuer...

    lg

    b

    ok - ich verstehe..

    Leider ist bei Dynaudio der Preis für das Revidieren eines alten Esotars inzwischen 4-Stellig. Insofern erübrigt sich eine solche.. Mit den Horchs bist du bestens bestellt - ich habe eine 3.0s, eine Balance, eine Stream und such einen Lautsprecher, der dazu passt. Die Heritage wäre schon tolle - aber nicht in K***braun, die Confindence 20 spielt zu opulent für meinen kleinen Raum, die Forty wird es nach dem Vergleich mit der Heritage nicht mehr sein können - also werde ich mal abwarten, was passiert.

    lg

    b

    ... aber nur, wenn du deinen Esotar mal hast überholen lassen. Sonst wohl kaum. Die Chassis der neuen Heritage sind noch mal besser, die Weiche auch und das Gehäuse mehr oder weniger das Gleiche. Warum soll die Craaft besser sein? Ich kenne beide sehr gut. Die Ansprache der Heritage ist sehr vel besser, die Craaft geht nur mit wattstarken Amps.

    Ich muss übrigens meine früher gemachte Aussage bzgl Special Forty und Heritage revidieren: die Heritage ist nach einem lange Einspielprozess deulich besser als die Special 40...

    lg

    b