Beiträge von Steffi

    Hallo,


    die Festplatte läuft seit geraumer Zeit. Habe dann mit meinem Neunjährigen bei Katie Malua reingeschaut. Ich weiß, dass hier viele Fans vorhanden sind, aber selbst mein Sohn bat mich dringend wegzuschalten.....einfach nicht zum Aushalten!! Wer hat der Dame gesagt, dass sie eine Singstimme hätte????


    Ein laues Lüftchen und ein wenig höher und schon kommt das schmerzlich verzagte Gesicht, weil diese Region schon fast nicht mehr erreichbar ist. Dann kam so ein Blues-Stück, da wurde es nur noch peinlich....aber sie gut ja sooooo süß!!!


    Nee, weiß Gott nicht mein Fall und vielleicht für viele hier nur weil auf Vinyl erhältlich???


    Genug gemeckert, da schaue und höre ich lieber einigen Könnern zu.


    Einen schönen Übergang, bin jetzt weg!


    Grüße


    Stefan

    Hallo,


    ich habe mir am Samstag so eine Spritzflasche (also die mit dem Knick im Halm) geholt und finde die Lösung sehr unpraktisch.


    Dosieren ist damit fast gar nicht möglich, da spöllert eigentlich immer zuviel raus, zuerst kommt gar nichts aber dann....


    Nach dem Abstellen tropft das Dingen eine Zeitlang nach. Ich bleibe bei meiner 100 ml LAST PE-Flasche, die passt auch in die PWM-Schublade und die LADS-Flüssigkeit liegt dunkel.


    Guten Rutsch wünscht aus Nettetal


    Stefan

    Hallo Volker,


    ich benutze üblicherweise das Vlies der LAST-Wischer, das auf den Reinigungsarm aufgeklebt wird.


    Das aktuell eingesetzte Vlies hat nunmehr über 500 LPs gereinigt, ich sehe aber keine Veranlassung einen Wechsel vorzunehmen.


    Einen Wechsel auf einen Flächensauger würde ich nicht nachvollziehen können. Von der Reinigungsleistung abgesehen, drehen mWn viele Flächensaug-Benutzer die Drehzahl auf ein Minimum herunter um somit statische Aufladung zu vermeiden und innerhalb einer Umdrehung zum Erfolg zu kommen.


    Letztlich sind es dann vergleichbare Zeiten mit einem Punktsauger.


    Viele Grüße


    Stefan

    Hallo Sebastian,


    man munkelt ja, dass Zingali und Odeon-LS klanglich nicht ganz so weit
    auseinander liegen.


    Ich habe seit Ende April eine Zingali Overture 0.2 an einer EAR 869 mit Vorstufe 864 und bin zutiefst zufrieden, nein noch immer schwer begeistert, welch "Perfect match" ich da stehen habe.


    Könnte mir demnach eine EAR durchaus an Deiner Odeon vorstellen.
    Übrigens hat die Zingali 91 db und läuft mit fulminanten Attacken aber auch feingeistig an den 17 Röhrenwatt der EAR.


    Meine Empfehlung hast Du, sicherlich gibt es noch viele andere gute Kombinationen.


    Viel Spaß und ein "gutes Händchen" wünscht Dir


    Stefan


    PS: Lass Dir Zeit, ich habe mich glücklicherweise gegen ein China-Gerät entschieden, damit wäre ich jetzt schon unglücklich. Die EAR haben einfach etwas, was schwer in Worte gefasst werden kann.
    Letztendlich aber macht es die Kombi!

    Hallo Roland,


    schöner Bericht, sehr gut beschrieben, ich konnte alles gut nachvollziehen.


    Insbesondere den Schritt der Musiker auf den Hörer zu und das damit verbundene gesteigerte Live-Feeling, kann ich im Rahmen meines Verstärker/LS-Wechsels bestätigen.


    Das ist jetzt zwar eine andere Baustelle, kann aber durchaus als vergleichbares Fazit gewertet werden.


    Das ganzheitliche Hören, welches sich durchaus beiden Probanden zuweisen lässt, bringt mir jedoch nach meinen neuen Erfahrungen keine Bereicherung, nennen wir es ruhig Begeisterung.


    Systeme (und damit meine in nicht nur TA's), welche eine starke Räumlichkeit aufweisen, beinhalten fast immer eine nach hinten trapezförmig verlaufende Abbildung, Verkleinerung der Darstellung.
    Genau dieses Phänomen wurde durch den Wechsel abgelöst, ich könnte mir somit durchaus vorstellen, dass wir hier unseren Weg der Begeisterung gefunden haben.


    Übrigens hält diese Begeisterung nunmehr seit sieben Monaten an, Lesestoff wird nach wenigen Minuten wieder weg gelegt, der Klang fesselt mich zu stark.


    Vielleicht ein tragischer Schritt für meinen Händler, aber HiFi-Zeitschriften, neue Geräte usw. interessieren mich seitdem nicht mehr.
    Und das ist vielleicht? auch gut so. Ein sehr schönes Gefühl, welches ich in meiner Zeit des Musikhörens so noch nicht erleben durfte.


    Sind halt nur meine Gedanken, die mir nach dem Lesen Deines Berichtes gekommen sind.


    Klar bin ich weiter bei euch, aber immer öfter mit einem liebevollen Schmunzeln. =)


    Grüße aus Nettetal sendet


    Stefan

    Mensch Achim,


    wo holst Du nur immer die ganzen Infos her???? Große Klasse, habe Deine Schreibe genossen, kurzweilig, informativ und "Haben wollen"-machend..... :P


    Weiter so!


    Grüße sendet aus Nettetal


    Stefan

    Hallo,


    nun kann man ja zur aktuellen Reissue-Flut stehen wie man will, letztendlich entscheidet jeder da hoffentlich selbst über den Kauf.
    Dass alles gehypt wird, sollte den gestandenen Musikhörer in seiner Entscheidung nur bedingt beeinflussen.



    @Sven
    Einfach mal reinhören, die gute Aufnahme kommt eben als Sahnehäubchen noch oben drauf. Bitte nicht mit rein auf Klang gezüchteten High-End Aufnahmen in einen Topf werfen, das hätte diese tolle Aufnahme beileibe nicht verdient.


    Vielmehr hört man hier neben den tollen Arragements viele gute Musiker der Studio-Szene, die ihre Instrumente absolut beherrschen und sich entsprechend einbringen können.


    Gut,wenn einem das Genre nicht zusagt, hat das natürlich wenig Sinn, aber ich kann mir das kaum vorstellen.


    Ich habe die Aja Ende der 80er aufgrund einer Besprechung des guten Franz Schöler /STEREO erworben, ich gestehe damals aus rein klanglichen Gesichtspunkten. Und diese LP seinerzeit auch noch als teuere MFSL (was ein Glück....) :]
    Steely Dan sagte mir damals rein gar nichts, mittlerweile habe ich alles auf LP.


    Also, "leben und leben lassen".


    Viele Grüße


    Stefan

    Zitat

    Original von Normi


    ....die hätte ich gerne. :D


    Gruß Normi



    ......und ich habe sie vor einigen Jahren für rund 10,-DM von einer lieben Strickoma auf dem Trödel erstanden.
    Platte und Hülle supergut, Textblatt und techn. Datenblatt dabei.


    Die deutsche Pressung habe ich dann verschenkt..... 8o


    Also Achim, wetz das Messer und trau Dich!!! ;)


    Grüße


    Stefan

    Hallo robo-w
    (schöner wäre ja Dein richtiger Name...),


    ich denke dass Du nichts falsch gemacht hast, aber wie ergeht es denn fast jedem der eine PWM erstanden hat?


    Er sucht sich seine "Spezialfälle" heraus, da wo der Unterschied am größten sein sollte. Die Crux daran ist, dass viele dieser Scheiben entweder
    a) unwiederbringlich zerstört sind
    oder
    b) sich als hartnäckig erweisen.


    Unter a) heißt es dann abhaken, bei b) brauchst Du den langen Atem.


    Vormals nass abgespielte LPs können, ich wiederhole können eventuell durch das ursprüngliche Nass-Abspielfluid gerettet werden. Der Trick ist, mehrmals mit identischem Fluid zu waschen, abschließend kannst Du noch eine LADS-Wäsche folgen lassen.


    Auch ich habe insbesondere 2nd-hand Ware erstanden, die sich nicht mehr verbessern lässt oder die durch eine defekte Nadel gar zerstört worden ist.


    Lass´ Dich nicht entmutigen, nimm Dir Zeit, probier eine problemlosere Scheibe aus und mach Deine Erfahrungen.


    Ich kann über die in meinem Besitz gewesene/ vorhandene PWM nur positive Aspekte führen und so sollte das auch sein.


    Viele Grüße aus Nettetal


    Stefan

    Da gibt es eine TV-Werbung von Renault, ihr wisst schon, Weißwurst gegen Betonwand usw.


    Zur musikalischen Untermalung läuft ein franz. gesungenes Lied, die weibliche Stimme hat es meinem Daddy angetan.


    Die Aufnahme scheint älteren Datums zu sein, jedenfalls klingt sie etwas nasal.


    Wer kann helfen?


    Danke vorab!


    Grüße aus Nettetal


    Stefan

    Hallo ihr Beiden,


    na, dann sag' ich doch mal Dankeschön für die Info! Beide Hinweise hatte ich nach dem Einstellen mittels Suchmodus gefunden, nunmehr bestätigt.


    Gibt es eine bevorzugte Quelle für Japan-LPs?


    Schönen Abend wünscht


    der Partyschreck


    Da muss ich gleich wohl hin, alles MP3-Hörer. Dann werde ich wieder auf meine LP-Waschmaschine angesprochen und ernte verwirrte bis mitleidige Blicke..... :rolleyes:


    Obwohl, das heutige Geburtstagskind war letzten Freitag zur 4-stündigen Hörsession bei mir und zeigte schwere Begeisterung, "Boah, so hab' ich das noch nie gehört!". Aber ich schweife ab.....

    Was sagen denn die Experten, welche Ausgabe ist empfehlenswert?


    Ich besitze 2x deutsche Pressung, 1x EMI100. Letztere hat im Bassbereich die Nase vorn, ist aber zuweilen etwas unausgeglichen.
    So bin ich z.b. beim Titel "Big" ständig auf dem Sprung die Lautstärke zu reduzieren.


    Ich weiß, der Titel ist mit recht hochtonintensiven Pegeln aufgenommen, aber ist z.B. die Classic Records hier angenehmer???


    Auch würde mich generell interessieren welche CR von P.G. noch empfehlenswert ist. Ich besitze aus dieser Serie "I-IV", "PLays Live" und "UP".
    Alle anderen LPs liegen aus deutschen Landen vor, halt, die "Passion" habe ich noch als UK-Ausgabe.


    Also, Christian, Achim und alle anderen Experten, Euer Rat ist gefragt!!


    Vorab vielen Dank aus Nettetal


    Stefan

    Hallo,


    aber ist es letztlich nicht so, dass die zwei Dinger seitlich der Schläfen über das Wohl bzw. das Übel entscheiden?


    Dann nützen messtechnische Werte wenig, zumal die genannten Vorschläge doch recht einfach durch zu führen sind.


    Einfach ausprobieren, etwaige Bedenken können somit ausgeräumt oder auch bestätigt werden.


    Grüße aus Tönisvorst sendet


    Stefan