Beiträge von Soundtueftler

    Hallo,

    ich wollte mich nochmal melden denn heute wurde am Sansui ein Ortofon 2M Black angeschlossen.

    Das passt...., kein Vergleich zu meinem Denon DL 110 oder dem DL 103 R. Schon ohne Justierung sind viel mehr Details hörbar, alles ist luftiger.

    Nun muss ich nur noch jemand finden der mir beim genauen einstellen behilflich sein kann.

    Zusatzinfo....


    Ich benötige ein MM System für mein Phonoteil das nicht im Accuphase, sondern im Musikserver Cocktail Audio x45 Pro sitzt.

    Vermutlich wir mir jetzt von euch zu einem besseren externen Phono Verstärker geraten.

    Ich hatte zum testen auch schon ein TRIGON Advance MM / MC Phonovorverstärker mit Akku-Hybridbetrieb angeschlossen. Klang aber nicht besser als das Phonoteil im Cocktail Audio.

    Ich vermute mit einem besseren passenden Abnehmer-System erreiche ich mehr.

    Mit TIDAL Streaming bin ich mehr als zufrieden, läuft einwandfrei ohne jegliches ruckeln mit sagenhaften Klang. Das hab' ich vor der Installation auch nicht so erwartet.

    Darum finde ich es auch Schade das der Sound über Plattenspieler + Accuphase E550 + Phio Kugelwellenhörner so schwach dagegen ist. Ich werde bei Gelegenheit nochmal ein anderes System ausprobieren. Vielleicht das Ortofon 2M Black, wie oben empfohlen. Falls jemand noch einen andern tip in dieser Preisklasse hat bitte melden.

    Vielen Dank für die Informationen.

    Den DL103R MC Moving Coil Tonabnehmer habe ich ja schon ausprobiert, der bringt nichts, ist eher schlechter. Ich denke ich lasse nun alles so wie es ist. Zum alte Platten hören muss es genügen.


    Seit 2 Jahren nutze ich hauptsächlich TIDAL zum Musik hören. Der Klangunterschied im Bezug auf Dynamik, Auflösung/Detailwiedergabe, Räumlichkeit zum Plattenspieler ist gewaltig, da kommt mein Sansui SR 838 bei weitem nicht mit.

    Ich habe zur Zeit wieder meinen altes DENON DL110 angeschlossen. Hatte zwischenzeitlich den Denon DL103R MC Moving Coil Tonabnehmer ausprobiert. Dieser hat mir gar nicht gefallen Komischerweise klingt der "alte" günstigere für meine Ohren deutlich besser.

    Ich muss ich mein Phonokabel um ca. 0,5m verlängern. Deshalb ist die Idee entstanden gleich ein neues anzuschließen. Leider sind die Kabel nicht steckbar und führen ins Gerät. Nun suche ich nach einer Audio Cinchkabel Verlängerung die möglichst wenig Verluste verursacht.

    Hallo,

    ich habe mit Freude meinen alten Plattenspieler Sansui SR 838 wieder aktiviert und möchte diesen nun weiter optimieren.

    Bringt es etwas das fest verbaute Netzkabel sowie das Phonokabel durch bessere Strippen zu ersetzen?

    Sind bessere Pucks ebenfalls sinnvoll?


    Ich freue mich auf tips aus der Runde....