Posts by Knight Muddy

    Musikalisch erstaunlich vielseitig, der Bub 👍👍

    rechts oben unter dem Banner Norddeutsche Hifitage ist eine kleine schwarze Fahne auf orangem Hintergrund, dort kannst Du wieder abbestellen...

    Danke für Hinweis, aber ich scheine noch schlechter zu sehen als zu hören. Sehe zwar orangen Hintergrund unter Banner, aber leider keine kleine schwarze Fahne - vielleicht Bildschirmeinstellung auf Tablet geschuldet 🤔 - oder habe falsches Ladekabel😂

    Das ist wohl auch mit das Geheimnis, dass der Zubehörmarkt insgesamt -Kabel, Basen, Absorber etc. - so gut und auch mit hohen Preisen läuft.

    Kein klar denkender Mensch außerhalb unseres Hobbies käme auf die Idee, dass man soviel Geld dafür ausgeben kann. Und da wir Bekloppten ja immer auf der Suche nach Verbesserung sind, kann man da ja dann auch „unauffälligere“ Upgrades vornehmen, als z.B. neue LS oder Endstufen, die zu deutlich mehr Erklärungsbedarf z.B. gegenüber den Mitbewohnern (besten Ehefrauen von allen) führen, warum man jetzt schon wieder viel Geld ausgeben müsse.

    Das Schlimme daran ist, dass zumindest einige dieser Maßnahmen imho klanglich deutliche Änderungen/Verbesserungen bewirken können🤷‍♂️

    Das heißt nicht, dass man ohne diese nicht zufrieden Musik hören kann.

    Aber wenn man halt an der Nadel hängt, wird der local Dealer weiter seine Geschäfte machen😩

    Kann mir eigentlich jemand helfen, wie/ ob man Benachrichtigungen von einzelnen Fäden abstellen kann🤔 :sorry: :off: Man möchte ja nicht die dauernden Wiederholungen anders Denkender lesen; wenn ich mich missionieren lassen will, kann ich auch in die Kirche gehen - schon bezahlt :merci:

    Gerade noch im Stream, aber bald hier auf dem Teller

    pasted-from-clipboard.png

    Nachdem die Katze aus dem Haus und die Membranen warmgespielt sind🔊🔊🔊

    „Gepflegte“ Blasmusik und Perkussion Live, da geht was und die gibt’s auch auf Vinyl - wird geordert🤪 aber erst nochmal „etwas lauter“😉

    das ist Party pur, mal reinhören, wenn’s den Geschmack trifft, unbedingt empfehlenswert 👍

    pasted-from-clipboard.jpg

    Nach dem Cantautore kommt nun Herr Waters mit seiner offenbar zeitlosen Gesellschaftskritik. Und nein, ich höre nicht drauf, ob jetzt ein Hund 80 oder 112 cm hinter mir bellt etc.; man sollte dieses Gesamtwerk nicht auf seine zweifellos reizvollen Effekte reduzieren, sondern sich einfach in die Geschichte reinziehen lassen und genießen 🤩 Und ja, Fertigung und Klang sind auch outstanding 🙏🖖

    Dem kann ich mich nur anschließen, schönes Setup 👌

    Was für Füße/Absorber hast Du zwischen der Schieferplatte und Rack? - bin da auch am überlegen meinem Laufwerk noch eine Schieferplatte zu gönnen.

    Sieht bei genauerem Hinschauen nach Filz aus🤔?


    Grüße Helmut

    Die Plexiglas Scheibe sorgt auch bei anderen AS-Besitzern immer wieder für Verwirrung (gerade parallel eine Diskussion dazu in einer anderen HiFi-Gruppe).


    Irgendwie möchte man doch gedanklich lieber die Ledermatte nach oben legen. Was sich AS wohl dabei gedacht hat - man weiß es nicht :/

    Genau diese Freiheit hat man ja, ausprobieren und je nach Gusto Plexiglas oder Leder nach oben. Unterschiede hieraus würde ich eher unter Geschmacksfrage als besser oder schlechter einstufen. Zudem wie immer auch abhängig von Gesamtkonstellation 🖖


    Grüße Helmut

    Das wegweisende Design ist unbestritten. Der Rest aber leider auch.

    Man sieht es den Dingen oft vorher nicht an. Haben in diesem Leben schon so viel Ikeabruch (Küchenschränke, Schränke) erlebt, dass wir uns das nicht mehr leisten wollen. Die drei Expedit kann man im Grunde wegschmeißen. Die mögen es nicht, wenn feucht gewischt wird. Werden nach und nach durch haltbares ersetzt bzw. eingespart. Man hat eh zu Mist drin stehen.

    😳 trotz Kinderarbeit etc. erworben🤔 versteh ich nicht, sorry für :off: Aber nachdem IKEA mW keine Dreher herstellt, bestenfalls mehr oder weniger geeignete Tische für Schwabbeldreher, waren wir das ja wohl eh schon :meld:

    Ganz einfach richtig nice. Und bestimmt ist die Positionierung der Kurzhanteln auf dem Teppich auch akustisch optimiert😜👍

    ...hoffentlich ist der Besteller nicht allzu traurig 😩😉

    Finde, die „Bereinigung“ hat Deinem Laufwerk auch optisch gut getan, wird das Handling deutlich erleichtern und klanglich sicher auch keine Wünsche offen lassen👍 - wobei, irgendwas ist ja immer bei uns „Bekloppten“🙊

    ...ist das jetzt eine Bestätigung, dass man selbst im Blindtest - wenn auch geringe Unterschiede- hören kann, die man mit der Messanalyse nicht wirklich erklären kann🤔?

    Unabhängig davon, ob es einem dann der Unterschied wert ist oder auch überhaupt als „besser“ empfunden wird🥺🖖