Beiträge von TRCT

    Beim Händler habe ich eben immer etwas Bedenken, dass sie mir "irgend etwas" anbieten.

    Beim Raum habe ich mehr oder weniger - bis auf die Größe natürlich:) - freie Hand.


    Fand die W5SE wie gesagt sehr gut und die W8 und die W11 (schön und teuer).

    Es soll aber auch eine LS seien, den ich eben nicht nach zwei Jahren Wechsel.

    Hat denn jemand von Euch den direkten Vergleich von der W5SE zur W8 (mit Swingbase)?

    Und würden die in diesen Raum passend sein.

    Grüße Euch,

    bin neu hier, gerade registriert, da ich mir eine kleine Anlage zusammenstellen möchte.

    Schallplattenspieler habe ich mich für Bauer DPS 3 entschieden, Linn als Digital/Streamer Vollverstärker und dann das Thema Lautsprecher....das macht mich fertig:)

    Habe mich denn gedanklich - da vom Klang und von der Optik her für mich sehr beeindruckend - für Boenicke entschieden.

    Aber welches Model, bin ich noch ein klein wenig ratlos. Gehört habe ich W5 (kommt für mich nicht infrage, schön, aber nicht supergut), W5SE (beeindruckend), W8 (beeindruckend und recht kühler Klang), W8SE (o.k.) und die W11 (war für mich am besten, hatte einen "Erwachsenen" Klang.

    Nun ist allerdings die Frage, welcher der LS in meinem Raum von ca. 20 qm (Parkett, Sitzmöbel, Bilder, zwei Türen und eine Fenster/Türfront zum Balkon) am besten wirkt. Ich höre hauptsächlich Jazz, Klassik und Tango. Habe bedenken, dass die W11 einfach zu groß ist und nicht richtig zur Geltung kommt und dann ist sie mir erst recht zu teuer, wobei sie jetzt schon an meine finanziellen Grenzen geht.


    Von der W5 SE habe ich in verschiedenen Foren gehört, dass sie die Mitte nicht optimal wiedergibt und im Vergleich zu den anderen Modellen eine Oktave weniger hat. Allerdings einen von denBoxen losgelösten Klang. Man also nicht unbedingt an einem zum LS optimalen Platz sitzen muss.


    Hat jemand eventuell ein Tipp? Oder will eventuell seine Boenicke sogar verkaufen:)


    Danke,

    Torge