Beiträge von Analogon


    Die Klangqualität von 2 zu 3 Kopf ist sicherlich hörbar.

    Allerdings muss man hier einschränken Hersteller wie Nakamichi u.a. können mit ihren 2 Kopf das durchaus ausgleichen.


    Wenn schon Yamaha dann KX-800 / KX-1000 / KX-1200

    (hatte ich selbst mal das 800er)


    Als Definitive Günstige Alternative von den Yahama's ist das "Yamaha KX-493" anzusehen. 10 Jahre Jünger und was ich so gehört habe ein zuverlässiges Gerät und sicherlich Klanglich besser als das 530er.

    Kein Statement dazu abgeben hilft auch weiter, man muß ja nicht zwingend alles kommentieren was einen nicht zusagt.


    Grüße Harry

    Wenn wir gar nicht mehr über das reden was hier gezeigt wird....
    Was hat dann das Forum für einen Nutzen, wenn die Freie Meinungsäußerung nicht gewünscht oder eben keiner haben will?!


    Ich muss da einfach Sansui SR929 zustimmen. Es kann nunmal nicht allen das gleiche gefallen. Und wenn jemand sagt das ihn dass "nicht gefällt oder Hässlich findet" dann ist es eben so... was ist daran so schlimm?
    Die Vielfalt macht doch gerade das Hobby so interessant! (und die unterschiedlichen Geschmäcker)

    turnaround0205 hat doch recht. Das Teil ist grottenhässlich. Ich hab immer den Eindruck, dass die Hässlichkeit von PS proportional mit dem Preis steigt. Warum können die Designer die Teile nicht in schön bauen wenn die schon den Preis von ner Eigentumswohnung haben?


    BTW. Was ist das eigentlich für ein Material? Sieht aus wie Keramik.

    Mehr Informationen wären ganz schön... , aber wegen der blöden Diskussion sind die Geräte (auch wenn sie hässlich sind) doch sehr Interessant. Und könnten genug gesprächstoff liefern. :/


    Und natürlich kann ich es sicherlich im Internet auch finden.

    Ist aber schöner wenn der jenige (der inhaber des Bildes) dazu etwas schreiben würde...

    Nabend, vielen Dank für deinen Bericht.


    Ja das glaube ich dir! Der TonAbnehmer wird einen sehr viel ohrenfreude bereiten können!


    Ich wünsche dir weiterhin, noch viel Freude und schöne "Hör Abende"

    das macht anscheinend die Optik des Fotos aus.

    Den Überhang stelle ich mit Schablone ein.

    Was ich noch fragen möchte - ist der Überhang beim Technics (Foto vorn, Beitrag 16.981, Seite 850) mit Absicht krass abweichend eingestellt?


    Freundlich

    Albus

    das macht anscheinend die Optik des Fotos aus.

    Den Überhang stelle ich mit Schablone ein.


    PS. Danke für die Information, nur redest du vom JT-BK. Und ich habe das JT-LB wird mir also wenig nützen

    Wäre es nicht sinnvoller einen eigenen Thread bzg. der Thematik: JT80BK vs. Technics SL 1200 Tomarm zu starten, als dies in einem Bilder Thread zu besprechen?

    Für mich hat es sich eigentlich schon erledigt.

    Und zwar ab hier:
    Bilder Eurer Tonabnehmer


    weil ich die Realität vor mir stehen habe.
    Ich suche zwar nach ein "warum" und "wie am besten umsetzen"

    Aber natürlich will ich den Bilder Thread nicht "überfordern"

    Und danke für alle Hilfreichen kommentare! :merci:

    Ich meine nicht ihrgend einen Kumpel oder Freund sondern

    jemanden der einen Plan hat es gibt hier genügend davon ;)


    Lg

    Theo

    Habe ich gerade gesagt: Er ist ein Kumpel der sagt: Kompliance ist viel zu hoch und der Technics hat nicht den passenden Tonarm dafür.


    Und irgend einen habe ich schonmal gar nicht gefragt.
    Und ich werde kaum jemand gefragt haben der als Hobby Briefmarkensammeln hat 8o

    (so viel darfst du mir schon zu trauen! )

    Jedenfalls am Siemens ist ein Kräftiger Sound zu vernehmen.

    Die Nadel bleibt auch liegen auf der Platte. sehr guter Kontakt.

    Diese Tritt Empfindlichkeit wie der Nagaoka am Technics fabriziert. (Im Raum durfte keiner Laufen sonst Hüpfte die Nadel)


    Ist am Siemens praktisch nicht vorhanden.

    Und der Technics ist mit allen anderen TonAbnehmern sehr unempfindlich. (Also liegt es doch am "TA" von Nagaoka)


    ?( :/ Ich bin jetzt nur eben sehr unschlüssig was ich von den TonAbnehmer halten soll, und höre damit Schallplatten an...