Ich ärgere mich seit Wochen mit einem Verkäufer auf discogs rum.
Habe am 10.2. die Dire Straits – Love Over Gold - mint - in der Neuauflage von Rhino Records gekauft mit Versand aus Deutschland und sofort per Paypal bezahlt (immerhin mit Versand fast 44,- EUR). Die Platte habe ich bis heute nicht erhalten.
Zunächst meldete sich der VK gar nicht auf Nachrichten. Dann hat er vertröstet.
Inzwischen weiß ich: Der Händler sitzt gar nicht in Deutschland, sondern in Spanien. Offenbar stellt er Ware ein, die er gar nicht auf Lager hat, sondern versucht diese nach Bestellung zu besorgen.
Auf Nachfragen reagiert er gar nicht mehr.
Ich habe inzwischen einen Fall bei Paypal geöffnet. Darauf hat er dann reagiert, indem er eine Trackingnr. an Paypal geschickt hat. Allerdings nur elektronisch angekündigt, bisher nicht abgeschickt... Das war am 23.2., ist jetzt also auch schon wieder über 10 Tage her. Seitdem keinerlei Infos mehr, auch keine Reaktion auf Nachrichten.
Ich bin bisher bei allem Ärger durchaus freundlich geblieben, habe ihm auch angeboten, einfach die ganze Sache zu stornieren und ein Refund zu machen - natürlich keine Reaktion.
Heute habe ich dann bei Paypal das Käuferschutzverfahren angestoßen. Mal sehen, ob jetzt etwas geschieht.
Insgesamt habe ich überwiegend positive Erfahrungen bei discogs. Das ist jetzt eine extreme Ausnahme.