Posts by Claudio

    Könnt Ihr mir bitte noch ein Stabilisator empfehlen? Oder ratet Ihr generell ab davon?


    Habe leider ein paar Platten mit einer leichten Welle.

    So nun habe ich den TD166 MK II hier stehen. Er sieht ziemlich gut aus und läuft. Habe gestern noch ein Riemen bestellt.


    Erstmal vielen Dank für eure Beratung.


    Nun ist ja der Tonabnehmer von Yamaha verbaut und ich habe das Gefühl, dass Er meine Musik nicht so warm umsetzt. Höre hauptsächlich alten Punk/Rock n Roll und Hard Rock.


    Welcher Tonabnehmer Würde Passen?


    Da ich beim Kauf jetzt gut unter meinem Budget war, habe ich auch noch Luft. Von daher vielleicht einen besseren Tonarm montieren soweit das geht?


    Grüße Claudio

    Ich mag alte Sachen und ich mag es diese wieder schön zu machen...Das muss nicht direkt sein sondern nach und nach... Es gibt so viele Ersatzteile und in ein paar Monaten steht hier MEIN Thorens wie er mir gefällt;)

    Also ich habe mich jetzt dafür entschieden :)


    Wenn alles passt und ich ihn morgen kaufe. Welchen Tonabnehmer könnt ihr mir empfehlen? So zwischen 80 - 150 Euro?

    Die Faceplate kann ich ja immer noch ersetzen....wenn ich eine finde. Hätte lieber eine schwarze.

    Aber der ist halt um die Ecke

    So, Ein Thorens 166 MKII

    185 Euro mit einem Yamaha Tonabnehmer Zustand ganz gut.


    Zuschlagen oder nicht?

    Nochmal ich....


    Nein meine suche nach einem Thorens ist noch nicht vorbei.


    Allerdings will mir ein Kumpel seinen Dual 1229 schenken. Nun die Frage lohnt es sich diesen wieder in Stand zu setzen?


    Er läuft wohl nur über ein Kanal.


    Mich stört dieser lange Stiel für die Wechsler Funktion, Kann man diesen tauschen? Darf ich die Zarge lackieren?


    Welche Möglichkeiten habe ich ihn aufzuwerten?


    grüße Claudio

    Guten Morgen,

    erstmal vielen dank für die ganze Unterstützung hier. Ich bin begeistert.


    gerade habe ich den 146 für 200 Euro angeboten bekommen...Er schreibt dies:

    hier der Tonabnehmer ist
    Hat die Aufschrift 400 TC
    und die die Nadel ist von Empire


    Was sagt ihr dazu?

    Mal gucken ob er sich meldet. denn runter handeln wollte ich ihn auf jeden Fall...den 2M Red hat mir ein Kumpel empfohlen....Bin da natürlich nicht festgelegt....

    Jetzt habe ich gerade einen entdeckt und bin hin und weg....

    was sagt ihr dazu?


    Thorens TD 160 MK II


    er schreibt....

    "Hersteller: Thorens
    In den 80'ern erworben; in den vergangenen 25 Jahren in der Originalverpackung unbenutzt gelagert. Er hat einen zweiten TP62 tonearm mit einem neuen Kopf und eine zusätzliche mechanischen Lifter/Hebevorrichtung nach Ablauf der Schallplatte. Er braucht einen neuen Riemen (12€ ungefähr). Verkauf in Originalverpackung.
    Zustand: sehr gut"

    Preis 420 Euro VB

    Ahh ok das wusste ich jetzt nicht.


    Also aktuell habe ich ein

    Harman/Kardon PM650 Vxi


    da ist gerade so ein Disco DJ Dreher angeschlossen...Audio-Technika AT120USB.

    OK das eine schöne Beschreibung. Aber Verkäufer hat mir gerade geschrieben, dass er hin nicht alleine verkaufen will sonder nur die komplette Anlage:(


    Damit heißt es wohl weiter suchen.


    Also falls jemand einen Tip hat oder mir behilflich sein will, wäre ich sehr glücklich.