Beiträge von Kriechbaum

    Ich nutze die Smart Matrix von Clearaudio.

    Geht aber auch nicht wirklich schnell.

    Um vor dem Hören einer Scheibe das Knistern zu minimeren, passt das Gerät aber ganz gut.

    Neue Platten höre ich jedoch grundsätzlich erstmal ungewaschen. Nur wenn es zu stark knistert, wird die Platte in die Waschmaschine eingespannt

    Die Maschine muss nur eingeschaltet werden, macht keinen Schweinkram und ist nicht zu laut.

    Die upgrade-Zukunft wir wahrscheinlich erst den Tonabnehmer und eine separate Phonostufe betreffen.


    Ich habe in einem alten Test von STEREO folgende Angaben für das Laufwerk mit Universal-Arm gefunden:

    47 x 24 x 38 cm (BxHxT)

    Die Haube von Clearaudio hat folgende Abmessungen: 55 x 35 x 53 cm (BxHxT)

    In der Breite bin ich 'eigentlich' auf 50 cm begrenzt; in der Tiefe habe ich 58 cm Platz.

    Optisch ist aber eine Höhe von 35 cm unschön...


    Erstmal ist eine aktuell passende Haube angesagt. Die muss auch nicht für alle Eventualitäten gerüstet sein.

    Ich werde wohl abwarten, bis das Gerät da ist und dann die Maße nehmen.

    Euch aber erstmal vielen Dank!

    Moin,


    ich habe einen neuen Plattenspieler bestellt:

    Laufwerk - Clearaudio Innovation

    Tonarm - Magnify

    Tonabnehmer - Charisma V2 (erstmal wird die Phonostufe im Verstärker genutzt)


    Bevor das Gerät geliefert wird, möchte ich eine Acrylhaube kaufen.

    Und nun komme ich auch zu der Frage:

    Kann mir jemand die Höhe des Plattenspielers inkl. Radialarm nennen? Ob nun Universal oder Magnify ist erstmal egal.

    Ich brauche nur einen ungefähren Wert.


    Die passende Haube von Clearaudio hat eine stattliche Höhe von 345 mm. Das muss doch nicht sein, oder?


    Gruß

    Michael