Beiträge von ChristianW

    Wenngleich das in einem vorherigen Beitrag hier schon erwähnt wurde: Mich würde noch mal interessieren, mit welchen Tonabnehmern der Glenn Croft seine Phonostufen gehört/entwickelt hat. Gibt es da noch weitere Infos?

    Vielleicht noch eine kleine Ergänzung:

    Das Grado Platinum 3 hatte ich schon mal in einer gänzlich anderen Konstellation. Damals hat es mir von der Klangfarbe gut gefallen, war mir aber zu dynamisch. Könnte aber auch am Phonovorverstärker gelegen haben…

    Ich krame diesen Faden noch mal hervor… Freue mich natürlich wieder über Rückmeldungen:)


    Kurzes Update meinerseits vorweg:

    Mit einem Goldring bin ich nicht recht warm geworden und an das Ortofone DJ-System habe ich mich nicht so recht herangetraut.

    Derzeit spielt bei mir folgende Zusammenstellung:

    Denon DL103 an Technics 1210Gr mit Auditorium23 Übertrager, weiter geht es über die Croft RIAA R in einen Sugden A21 und dann in ein Paar Falcon Ls3/5a (Gold Badge) …


    Ich finde es eigentlich sehr gut, aber etwas stört mich: Es ist mir zu schnell zu laut. Das liegt sicherlich zum einen an dem Übertrager (ich meine in einem anderen Faden hier im Forum dazu auch mal was gelesen zu haben) und zum anderen daran, dass der Croft schon recht laut verstärkt. Vielleicht ist auch die Eingangsempfindlichkeit des Sugden ehr höher.


    Daher trage ich mich derzeit locker mit dem Gedanken, nach einem Tonabnehmer (MM, MI, High Output) Ausschau zu halten, der gut in die Kette passt.


    Die GRADOs aus der Timbre Serie wurden hier ja auch schon genannt, meint Ihr das “Platinum“ wäre was?


    Viele Grüße,

    Christian

    Moin,


    so ist es, genau. Gehwegplatte aus Beton und Bautenschutzmatte - dieses „Baumarkt-Sandwich“ war damals meine Gerätebasis…


    Beide Geräte, sowohl den Dual 721 als auch den Pioneer habe ich schon lange nicht mehr. Habe sie aber in sehr guter Erinnerung. Der Pioneer war für mich damals ein echter Bolide:) Schön schwer und gut verarbeitet. Am 721 war ein Shure V-15 Typ III…

    Hat jemand Erfahrung mit den 301ern/401ern von AudioGrail aus England gemacht? Werden die nur optisch aufgemöbelt oder auch technisch so restauriert, dass sie sehr gut laufen?

    Auf den Bildern die man bei Facebook/Instagram findet, sehen die Garrards aus wie neu.

    Viele Grüße,

    Christian

    Mal eine bescheidene Frage bzgl. der Modellgeschichte in die Runde der Technics 1210- Experten: Wann ist der 1210GR auf den Markt gekommen? Und wie ist das Zeitintervall zwischen 1210GR und 1210GR2 im Vergleich zu früheren Modelländerungen/Updates zu bewerten?

    Danke für eine mögliche Beantwortung…


    Ich hätte es irgendwie besser gefunden, wenn man den 1210 mk2 einfach immer weiter produziert hätte😅

    Vielen Dank noch mal an alle die hier geschrieben hatten:) Wenngleich sich das Thema der unterschiedlichen Nadelstellungen nicht so ganz geklärt hat...

    Ich bin mit dem Goldring 1042 nicht so recht warm geworden und konnte es retournieren.
    Daher bin ich der Sache auch nicht weiter nachgegangen. Ich denke aber, dass das 1042 ein ziemlich gutes System ist:)

    Moin,

    sorry Carlos, habe Dich Carsten genannt…


    Balou, an Deinem 1042 sieht der Nadelträger auch ganz anders aus… ist vorne abgeflacht. Bei Carlos und meinem Exemplar sieht’s ähnlich zueinander aus. Nadelträger geht gerade durch und der Diamant stellt sich ehr schräg als lotrecht in die Rille… Naja, was man aufgrund der Handyaufnahmen so sehen kann😅

    Vielen Dank für die Rückmeldungen:) Habe mich noch mal ein bisschen eingelesen. Liegt wohl am Schliff.
    Carsten, bei Dir steht es ja auch nach vorne gekippt - allerdings nicht ganz stark wie bei mir, Mit wie viel Auflagekraft läuft das 1042 bei Dir?
    Viele Grüße,
    Christian