Beiträge von KarlieM

    Die beste Quelle dafür ist und bleibt http://www.discogs.com

    Auch wenn es hier und da noch vereinzelte Fehler gibt.

    Ja, vielleicht, aber man muss sich im Klaren sein, dass die Datenbank benutzergeneriert ist und da gehts los. Die DB ist voller Fehler, Auslassungen und Vandalismus, da würde ich keinen Euro drauf wetten. Aber zur Uebersicht genügt sie meistens, nur sollte man dann weitersuchen und die Informationen nicht für bare Münze nehmen.


    Cheers


    Roland

    Lyle McGuinness Band "Acting On Impulse"


    Kürzlich als LP gekauft zum Halsabschneiderpreis von CHF 2.00 im M-/M- Zustand. :)


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/151343/


    Die CD ist schon jahrzehntelang in meiner Sammlung, die LP hat sich bis jetzt dagegen gewehrt. Das Album nimmt einen besonderen Platz bei mir ein. Wenn mir alles und jedes Genre auf den Zeiger geht, dann kommt das Album zum Einsatz (als Einziges). Das holt einen wieder auf den Boden zurück. Und dann denke ich, ja, Graham Lyle, Tom McGuinness und Hugh Flint, die gehören wirklich zu den Guten und die Welt wird wieder eine Schattierung besser.


    Cheers


    Roland

    Spencer Davis Group - With Their New Face On


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/151334/


    Die LP selbst ist erstaunlich gut erhalten (UAS 6652 / USA) ohne Kratzer und/oder Hairlines. Aber die Platte muss wohl als Musterbeispiel für eine schlechte Aufnahme herhalten. Da scheint nun alles aus dem Ruder gelaufen zu sein, als hätte jemand im Kohlenkeller ein 50er-Jahre Tonband mitlaufen lassen.


    Naja, Ende 60er(/Anfang 70er war ja tatsächlich eine Delle und die LP muss eines ihrer Opfer sein. Die Musik selbst, da muss ja nicht viel darüber berichtet werden.


    Cheers


    Roland

    Merzbow - EXD


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/151139/


    Entweder habe ich die CD zufällig zum richtigen Zeitpunkt eingelegt oder es hat einen anderen Grund wieso ich von dieser Veröffentlichung, die ich nun zum ersten Mal höre, ziemlich beeindruckt bin. Meine Merzbow-Sammlung ist jetzt nicht gerade klein, aber mit einem Album welches so klar strukturiert ist, damit hätte ich nicht gerechnet.


    Cheers


    Roland

    Über eines solltest Du Dir aber im klaren sein, wenn z.B. ein VÖ am 15.10.2021 auf der MoFi Seite steht, heißt das aber noch lange nicht, das Music Direct die Platte am 15.10.2021 am Lager hat. Da können noch u.U. einige Monate vergehen, bis die Platte bei Dir ist. Das hängt zum einen damit zusammen, dass vorrangig erst mal die direkten Bestellungen bei MoFi abgearbeitet werden ...

    Ich hab ja nur die ersten vier Veröffentlichungen bei Music Direct bestellt. Damals gings aber fix. Angekündigt und im Takt mit MoFi. Eine Woche später hatte ich die Boxen jeweils in den Händen. Da gabs definitiv keine nennenswerten Verzögerungen. Ich glaube auch nicht, dass vorgängig die Direktbestellungen bei MoFi abgearbeitet werden, eher hatte ich den Eindruck Music Direct bekommt einfach ein Allotment welches bereits zuvor festgelegt worden ist und das wars dann.


    Tatsächlich wars ja mehrfach so, dass die Boxen bei MoFi gar nicht mehr gelistet waren (oder als Backlog) und Music Direct immer noch Bestellungen entgegengenommen und geliefert hat.


    Cheers


    Roland

    Für mich lohnen sich die ERCs definitiv. Haptik einfach Spitzenklasse und der Sound so wies sein muss. Was ich allerdings nicht mehr mache, ich kaufe mir keine "audiophilen" Vergleichsplatten mehr. Wenn ich etwas nicht ohnehin schon im Regal zu stehen habe, dann bleibts halt bei der ERC.


    Allerdings bin ich jetzt wahrscheinlich raus. Seit die Amerikaner vor ca. einem Jahr (+/-) auf den Trichter gekommen sind und hyperventilieren wenn schon der Begriff ERC fällt, hat es praktisch keinen Sinn mehr. Die letzten drei LPs, die ich wollte, waren innerhalb von vielleicht einer halben Stunde weg. Und ich hatte das Nachsehen, trotz E-Mail von ERC (man ist ja nicht immer in der Nähe eines Rechners). Die Zeiten sind vorbei, wo bei diesem Label noch monatelang LPs zu erwerben waren. Das Hinterhergehechle spare ich mir und investiere lieber in Originale.


    Cheers


    Roland

    Die Liste unten scheint mir nicht vollständig zu sein. Interessant wäre auch zu erfahren welches Gerät du hast.


    Ich habe Yamaha A-U670/CD-NT670D. V-Tuner wurde von Yamaha abgeklemmt, weil die die Gebühren nicht mehr zahlen wollten. Du kannst natürlich bei V-Tuner direkt ein Abonnement abschliessen und das hat meiner Meinung nach nichts mit einer Freischaltung bei Marantz zu tun. Du kannst dir jeden Provider aufschalten ohne dass da der Gerätehersteller involviert ist.


    Die Daten zur Umschaltung sind aber irgendwo auf der Yamaha Webseite gelistet, inklusiv der Geräte für welche das möglich ist. Yamaha hatte, als ich das gemacht habe, auch Alternativen angegeben. Kannst du ziemlich einfach installieren (ist bei mir schon ein paar Jahre her - das Problem mit V-Tuner ist schon ein paar Jahre alt - ich schätze mal das geht schon gegen 3 oder 4 Jahre).


    Den neuen Gratisservice den ich nun draufhabe ist gut (war einer der Vorschläge von Yamaha), ebenfalls eine Lastwagenladung voll Radiosendern. In der Menge ist natürlich nicht rauszufinden ob das genau Deckungsgleich ist, ich meine aber, ich habe einen oder zwei Sender nicht mehr gefunden, aber das ist zu verschmerzen.


    Was ich festgestellt habe, so alle 2 Jahre einmal "verliere" ich alle Sender und es ist still. Dachte zuerst, ich hätte was verbockt, aber nein. Ich glaube Marantz hängt bei einem Update manchmal die Sender ab. Dann einfach Stecker ziehen (wirklich manuell abtrennen vom Strom), und nach ca. 5-10 Minuten wieder Strom drauf. Frag mich nicht was das soll, funktioniert aber 1A und die Sender die du vorher nicht gesehen hast, die sind alle wieder da.


    Cheers


    Roland


    P.S.: Ich war schon mal hier im Forum, kann mich aber nicht an den alten Usernamen erinnern (Devon?) und an das Passwort schon gar nicht.