Alles anzeigenmoin,
habe jetzt nach langem hin und her überlegen angefangen meine LP´s auch dort zum Verkauf einzustellen.
Habe aber ein rießiges Problem, entweder es gibt dort irgendwo ein Häkchen um den sofortigen Kauf/Verkauf ohne Rücksprache mit dem Verkäufer zu unterbinden oder es ist einfach so gewollt, dass der Käufer ohne Rücksprache kauft und bezahlt.
Da ich mit dem System zw. Versandgebühr nicht so richtig klar komme sind diese auf der Plattform alle für weltweit gelistet.
da ja leider auch diesbezüglich alles in englischer Sprache. Habe zwar in den Verkaufsbestimmungen geschrieben das vor dem Kauf mit mir Rücksprache gehalten werden soll, geschieht aber nicht von Seiten der Käufer. Vor allem aus Übersee.
Evtl kan mir ja jemand nen Tip gebe wie ich das Länder spezifisch ändern kann.
Ist von Discogs so gewollt und kann nicht geändert werden (ist aber nicht auf Discogsmist gewachsen). Du solltest (musst) für jede Destination, an die du lieferst, ein entsprechendes ASP hinterlegen. Da kannst du ja European Union zusammenfassen. Länder davon ausnehmen etc.
Kontinente total blockieren oder einzelne Länder innerhalb, z.B. Südamerika, akzeptieren. Am Besten du schaust dir mal die Tarifstruktur eines Mitbewerbers aus Deutschland an und passt das dann auf deine Bedürfnisse an. Oder geh ins Deutsche Discogsforum, da hats einige Teilnehmer gegeben, die haben Ihre Tarifstruktur als Template offen gelegt.
Cheers
Roland
P.S.: Ich habe in Beitrag Nummer 24 von EUR 135.00 gesprochen, sollte aber GB£ 135.00 sein, resp. der entsprechende Wert in Euro. Sorry