Posts by kyubby1

    Hallo !


    Ich bin stolzer besitzer eines Onkyo TA-2630 Tapedecks aus den frühesten 90ern, und eigendlich läuft es auch perfekt

    Nur bei einer beunruihigenden menge an Kassetten fange diese an sich zu "wellen" quasi

    Ich nenne das wellen weil es sich so anhört als würde sich das tape drehen (KEIN bandsalat entsteht) und nach rausholen hat das tape an der betroffenden stellen unglaublich viele knicke (welche vorher NICHT da waren), weshalb ich es mal als "wellen" abstemple


    Und nein die tapes sind nicht zwangsläufig das problem, da ich auch noch ein paar brandneue Leer-Kassetten ausprobiert hab und diese sich auch wellen


    kurrios ist halt nur das machen taped davon verschont bleiben

    Und das ich beim aufnehmen (anscheinend) keine probleme damit hatte, da ich das aber noch nicht so lange habe uhnd noch nicht viel damit aufgenommen habe ist das nur vermutung (GEHÖRT hab ich aber schon sehr viele kassetten)


    Währe toll wenn mir jemand helfen könnte
    Gruß kyubby1 !