Posts by benzfan

    Hallo,

    Auch wenn wie du sagst nur die Spitze in der Rille ist und das nichts macht ist das Deine Meinung.

    Das Ding kostet 500€, da würde ich mehr erwarten. Zumal ich davon ausgehe, das die Diamanten nicht von Himmlischen Jungfrauen sondern auf Schleifautomaten hergestellt werden.

    Aber vielleicht muss mann einfach nur 2000€ in die Hand um etwas vernünftiges zu bekommen.

    Mike

    Mario,

    Bei den absorbern muss die Spitze in den Raum zeigen

    Mike


    Ansonsten würde ich gerne den link zum Zoom Meeting haben

    So, gestern habe ich dann ausgiebig getestet. Ich habe fast Hausverbot bekommen.

    Musik hören, Headshell tauschen und immer die gleiche Scheibe.

    Jennifer warrens, famos blue raincoat


    Bitte beachten, das Alu Headshell ist für den 309

    Ich habe einen 310. etwas anders im Winkel.


    An meiner Kombination war im Vergleich zum Original folgendes zu hören.

    Der Bass etwas druckvoller. Die blassen Höhen kamen besser.

    Bisher klang das Rohmann immer ein wenig blutleer. Jetzt macht es irgendwie Spaß 👍


    Ich würde mir beide Varianten kaufen. Allein um die Spielfreude zu befriedigen

    Mike

    Hallo Matej

    Das ist keine Kritik, nur eine Beobachtung und soll als Info für alle sein

    Mike

    Hallo

    Gestern habe ich die Headshell Kabel bekommen und montiert. Saßen etwas stramm

    System montiert

    Dabei festgestellt das die Pins im Headshell sich nach hinten gedrückt haben und 3 Von 4 Kabel sich im luftleeren Raum befinden

    Also von hinten mit einem Stift gegen gedrückt.

    Trotzdem, alles etwas eng . Muss an den Kabeln von Ortofon liegen.

    Letztens wurde das Rohmann erfolgreich montiert und justiert.


    Da ich ein 309 Headshell an einem 310 Arm betreibe, denke ich wird das musikalische Ergebnis ggf anders ausfallen.


    Morgen gibt es mehr

    Mike

    Hallo Volker,

    Könntest du uns bitte mit dem Namen des Herstellers erleuchten?

    Raten ist leider nicht so meine Stärke

    Mike

    Hallo,

    Ich habe mir das Headshell sehr genau angesehen. Mal abgesehen von der rauhen Oberfläche


    Gelungen finde ich das integrierte Gewinde, das war im Original sch…. Entweder hast du hast die Schraube nicht raus bekommen oder du konntest die Mutter Stundenlang suchen. Frage , ist das Gewinde mit gedruckt oder wurde eine Mutter umdruckt. Beim gedruckten Gewinde interessiert die Standfestigkeit.


    Die Montage am Arm finde ich entsprechend einfach. Es passt!


    Eine musikalische Bewertung konnte ich noch nicht abgeben, da ich bei der Demontage ein Headshell Kabel geschrotet habe . Neues ist unterwegs


    Gruß Mike