Posts by Audio-Phil

    Hallo zusammen,

    ich baue auch gerade wieder ein Laufwerk, diesmal allerding etwas schwereres.

    Da ich mit dem Scheu Antrieb nicht so zufrieden bin überlege ich auch einen M303 zu verbauen

    Werden die Dr. Fuss Netzteile immer noch gebaut?

    Servus Jürgen,

    wir sind ja schon auf FB vernetzt und habe mir dein Laufwerk schon öfter angesehen.

    Ich bin jetzt neu hier und finde spontan den Bericht von Dir!

    Mega! Sehr gelungenes Projekt. Gefällt mir sehr gut!

    Respekt!

    Ich hatte vor zwei Wochen Zugang zu einem Keyence VHX 7000.

    Was das Ding kann ist unglaublich :)

    Ich suche für meine Basteltätigkeiten auch aktuell nach einer budgetverträglichen Lösung, aber analog.

    Irgendwas von Mitutoyo oder Zeiss Jena

    Für Tips bin ich auch dankbar denn USB Kameramikroskop, bezahlbar, mit guter Auflösung ist mir noch nicht untergekommen

    Guten Morgen zusammen,

    ich bin der Neue hier und misch mich direkt mal mit ein :)

    Discogs ist eine phantastische Musikdatenbank und Handelsplattform. Die Preise die dort aufgerufen werden sind teilweise schon sehr abenteuerlich.

    In der Verkaufsstatistik kann man jedoch sehr gut sehen was im Durchschnitt für die Platte bezahlt wird, das ist schonmal eine Richtung an der man sich orientieren kann.

    Erstpressungen kaufe ich nur noch von bestimmten Bands oder Interpreten von denen ich aber alles sammel (Promos, Press Release, Fehlpressungen, oder richtig rar Mastertapes oder Pressformen).

    Wichtig ist immer dass man sich selbst ein Limit setzt sonst eskaliert es preislich komplett :D

    Ein Gegenstand ist immer nur soviel wert wie Du selbst bereit bist zu zahlen.

    Was die anderen machen ist mir egal ;)

    Hallo, ich finde Deine Idee sehr interessant.

    Aktuell tüftel ich an etwas Ähnlichem und suche noch eine Unterdruckpumpe für den Plattenteller und einen kleinen Kompressor für meine Luftbälge. Ich werde mich vorerst aus dem KFZ Regal bedienen da mir Labor Utensilien entschieden zu teuer sind.

    Mein neues Laufwerk wird ca. 60 kg auf die Waage bringen und ich hoffe das Ding mittels Luft dämpfen zu können.

    Da brauchts aber noch einiges an Bastel Überstunden. :)