Beiträge von mkoerner

    Nur um das klarzustellen: Mir ist durchaus bewusst das in dem Dreher ein Haufen Hirnschmalz und Fertigungsaufwand steckt. Mir ist auch bewusst dass der Preis sicher keine Abzocke (zumindest auf Herstellerseite) ist.


    Ich finde nur dass die MARKE nicht das Potential für solch einen VK hat. Der "alte" Hersteller war auf dem Markt nicht sehr glücklich. Worauf basiert also der Anspruch als Erstwerk so einen Klopper rauszuhauen Marke geht nicht und über den Hersteller weiss man noch nicht genug.


    TW hat das schlauer gemacht und erstmal die Preise etwas niedriger gehalten und eine Fanbase geschaffen (auch mit einem Einstiegsmodell in der 2K Klasse) und das vertrauen in die Marke hergestellt bevor er "angezogen" hat (klar konnte man auch vorher schon das ganz grosse Geld bei ihm ausgeben wenn man wollte...)


    Trotzdem möchte ich das Produkt als solches nicht schlechtreden, es gefällt mir optisch und auch vom technischen Anspruch her (ob sich das in gutem Klang niederschlägt konnte ICH dem "Test" so nicht entnehmen). Ich wünsche dem Hersteller im Gegenteil alles gute, denn ich könnte mir vorstellen dass (dann) mittelfristig ein Technologietransfer nach unten möglich wäre um den Markt nach unten zu erschliessen...


    Mike

    Der Thread ist mir doch glatt entgangen :).


    Ich würde aber vermuten dass das ein Parallelthread zum Hifi-Forum Thread ist.


    http://www.hifi-forum.de/index…6&thread=20254&postID=1#1


    Trotzdem auch hier:


    1) Die Arme der PS-X 50/60/70/65 sind mit der Sony HS nur mittelschwer (siehe oben verlinkter Thread)


    2) Der Arm des PS-X65 ist zwar weitgehend mit dem des PS-X70 vergleichbar, ist allerdings minimal schwerer und vom Material her deutlich schlechter (Edelstahl statt Alu/Carbon und schlechtere Armverkabelung). Dadurch sind inbesondere TAs die viel Energie in den Arm leiten (viele MCs manche MMs) im Klang am PS-X65 etwas schlechter als am PS-X70. Die Original HS hilft zwar dämpfen aber nicht stark. Alternativ kann man eine Weichholz HS nehmen (hab ich für mein 2M Black) oder eine RDC Headshell für ganz fiese MCs....


    Das Adcom muss ich mir mal recherchieren, das sieht interessant aus.
    Mike

    Technisch & Optisch finde ich den PE4040 recht interessant.


    Allerdings verbinde ich mit PE von früher nur "mittelprächtige Massenware", "schlechtes Marketing" und "ungeschickte Geschäftspolitik".


    So gesehen ist das ein wackeliges Funadament um einen Dreher der 4000€ Klasse zu positionieren. Wenn man dann noch sieht, welch bescheidener TA für den Preis da dabei ist und im Test der IH genutzt wurde, dann fragt man sich schon...


    Also für 2000€ fänd ich den Dreher sehr interessant. Meinetwegen noch 2500 aber mehr würde ich in diese "Marke" nicht investieren.


    Der alte PE/ITT Dreher in der Anlage meines Vaters ist jedenfalls grausam. Da kommt jetzt dann ein PS-X55 rein...


    Mike

    Project kann man neu kaufen, ist nicht unterirdisch. Bestes P/L hat da immer noch der Perspective Anniversary den es immer noch gelegentlich zu kaufen gibt. Eventuell kann man den beim Stuttgarter Hifi-Juwelier (Studio 26) anfragen. Zu dem hab ich hier was geschrieben.


    V90LPS ist sehr OK, ifi Super. Dazwischen läge dann noch der ebenfalls schon sehr gute Otto Aikido 1+ (nur ebay!).


    Rega würde ich im unteren Preissegment Project vorziehen. Allerdings würde ich bei kleinem Budget eher zu einem DJ-DD greifen die sind wesentlich besser, wenn auch optisch nicht jedermans Sache.


    Ansonsten sind gebrauchte direct drives durchaus eine Option. (Z.B. Sonys PS-X Dreher oder Duals). In der Region Stuttgart findest du da sicher Hilfe über Volkers Stammtisch da sind viele nette Leute (incl. dem nettesten: mir :whistling: ).


    Mike

    45Kg Plattenspieler per Flugzeug? Das kost ja ein Vermögen!


    Nene Ich fahr selber. Der Weg ist das Ziel :-). Ich muss auch vorher noch in Dunsfold vorbei, Vulcan gucken.


    Zum Regenmantel: Das wird stark übertrieben in den letzen 3 Urlauben (in Summe 8 Wochen) hatte ich nur 3 Tage Regen und 2 Tage bewölkt. Dabei in Ipswich hatte ich 2 Wochen ohne Regen und mit nur einem Tag Schäfchenwolken.


    Meine 3 Urlaube in Kent vor vielen Jahren jeweils im Februar/März waren auch komplett Regenfrei!


    Mike

    Hi,


    Bis dahin hoffentlich weitestgehend. Den Motor hab ich immerhin schon wieder gefunden. Die Notti Kartons hab ich aber entsorgt. Statt dessen ist das Chassis jetzt in meinem Rimowa Flugkoffer und der Plattenteller in meinem kleineren Delsey Koffer (jeweils in Transportdecken). Die halten das Gewicht und man muss kein Schaumstoff-Tetris spielen. Einziges Problem: Welchen Koffer nehm ich jetzt für meine Klamotten ;).


    Mike

    Ist zwar albern, aber ich muss es loswerden:


    Mein AnnaLog (und ich) werden demnächst eine Woche an seiner Geburtsstätte verbringen :D. Penny hat mir gerade sein Wellnessprogramm bestätigt 8) . Meins muss ich mir noch suchen.


    Hat jemand Touri-Tipps für die Region Nottingham, gerne auch kulinarisch? (Ich finde ja, dass das Essen in britischen Restaurants im Schnitt besser ist als bei den Franzosen, aber das will mir keiner glauben :). )


    Bin echt schon neugierig auf NA.


    Mike

    Die TA-Nasen der Concorde Serie finde ich persönlich sehr elegant aussehend und sie sind auch sehr praktisch.
    'Form Follows Function' dürfte hierbei ziemlich idealtypisch verwirklicht sein.


    Nö, die Gewichtsverteilung des Generators ist bei Ortofon nicht optimal. Das Whitelabel ist da viel mehr Form Follows Function, da der Generator so gelegt wurde dass möglichst viel Gewicht möglichst nah an der Nadel und "tief" liegt, was bei verwellten Platten und beim cueing von Vorteil ist (nein nicht bei scratchen: das Whitelabel ist KEIN scratch-system).


    Mike

    Dann klemm die Erdung am Aikido doch mal ab, vielleicht hast du ne Brummschleife produziert?!


    Um bei Brummproblemen wirklich helfen zu können braucht man eingentlich eine Zeichnung mit folgenden Informationen:


    * Welche Geräte sind wie (2- oder dreipolig) ans Stromnetz angeschlossen
    * Sind alle Geräte an einer Steckdosenleiste? Oder räumlich verteilt?
    * Wie sind die Geräte Audioseitig verbunden
    * Welche Geräte sind wie gegeneinder mit Erdungs- / Massekabeln verbunden
    * Wie ist die Räumliche Anordnung der Geräte


    Dann hat man zumindest eine Chance sinnvolle Tipps zu geben.


    Ansonsten: Auf guten Kontakt achten und Erdungskabel immer entlang der Audiokabel (die das selbe Gerätepaar verbinden) legen um Brummschleifen zu vermeiden.


    Mike